Mercedes E 320 T Modell
Hallo liebes Forum
Meine Eltern haben entschieden, unsere G Klasse zu verkaufen. Meine Mutter fährt ihn hauptsächlich, und aufgrund körperlicher Gebrechen wird es für sie immer schwieriger tagaustagein in den Wagen zu klettern, die schwere Hecktür etc pp.
Daher sind wir auf der Suche nach einem guten S124.
Heute haben wir einen angeschaut, und ich möchte von euch wissen, ob der Preis in Ordnung geht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l31n4no2h2rw
Mercedes E 320 T Modell Sportline.
-186.000 km
-5 Gang Automatik
-Volllederausstattung
-Klimaanlage
-elektr. Sitzverstellung
-ASR
-Ausstiegsleuchten
-Alufelgen
-Tempomat
-Schiebedach
-Sitzheizung
-7 Sitzer
-Schneekettenmodus
-Wurzelnussholz
-HU & AU neu
-Motorkabelbaum & Zylinderkopfdichtung wurden erneuert
-Bremsscheiben & Beläge wurden erneuert
-Bulleneier wurden erneuert
-Windschutzscheibe wurde erneuert (wegen milchig und Steinschlag
Ich bin den Wagen gefahren, er fährt sich wie neu, kein Lenkungsspiel, kein knarzen, nichts. Echt super.
ein paar obligatorische Kratzer hat er, und eine Delle auf dem Schiebedach.
Rost hat er so gut wie garnicht, hab die typischen W124 Schwachstellen sondiert, nichts augenfälliges.
Der Händler hat einen super Eindruck gemacht, sehr gepflegtes Autohaus, mit anderen gut ausschauenden Fahrzeugen, Werkstatt tadellos, alles sauber.
Preisforderung mit 1 Jahr Garantie ist 8490 Euro. Ist diese gerechtfertigt?
Beste Antwort im Thema
Leute, müsst ihr alle eine Kohle haben.
Bei dem Preis darf aber auch nichts negatives auffallen.
Das Scheckheft hat vollständig ausgefüllt zu sein.
Die hinteren Seitenscheiben dürfen keinen Rostansatz zeigen.
Zu dem Preis müsste da quasi ein "Neuwagen" stehen.
usw.
Daß trotz des optisch guten Eindrucks wahrscheinlich bald der Auspuff, alle Achsteile, usw. kommen habt ihr berücksichtigt?
Dann lieber einen guterhaltenen zu 3000 Euro, alle Teile machen lassen, und für den gleichen Preis ein Modell fahren, bei dem man weiß, daß es gemacht wurde.
Gruß
fleibaka
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Doch, es gibt Marktpreise.Und für genanntes Auto ohne das Angebot im Detail gelesen zu haben, scheint der Preis gut.
8500 ist da vollkommen ok.Einen Neuwagen? Also, in den oberen Zuständen wird die Marktlage an E320Ts sehr dünn.
Das das Auto mal n kleinen Kratzer oder ne Delle hat und nach 180tkm nicht mehr ganz aussieht wie neu, ist wohl logisch.
Dafür 8500 auf zu rufen ist aber vollkommen in Ordnung und schon ein günstiger Preis.Wenn man 15.000+€ ausgibt, dann kann man einen "wie neu" erwarten.
Beschriebenes Fahrzeug soll aber nur 8500 kosten.Das ist doch alles nicht mit der 3000 oder 4.000€ Kateogorie zu vergleichen, und solche Möhren kriegst du für die paar Tausend Euro Differenz nicht auf den Zustand eines gepflegten Fahrzeuges.
Ich würde für nen chicken E320T so zwischen 8-16.000€ direkt einplanen, oder es lassen.
Hallo Mark-86,
ich vermute mal, du hättest das Zeug zum Traum eines jeden Fähnchenhändlers. Ich bin zwar kein Händler, hätte aber nach dem Studium deiner Zeilen ganz spontan folgendes Angebot:
Ich habe keinen 320, würde dir aber im Frühjahr einen schicken E280T mit ca. 200 Tkm, ohne Dellen und kaum Kratzer, garantiert ohne Reparaturstau, Sanders-konserviert, schon erneuertem MKB, ZKD im Juni 2010 neu, Seitenscheibendichtungen erneuert, saubere WHA, Vorder-Hinterachse ok, typische Rostnester sind rostfrei, Innenausstattung sehr sauber, also in "oberem Zustand" für - sagen wir - 12000 Euro (aber nur unter Liebhabern!) anbieten. Ist ein total günstiger Preis, vollkommen ok. Nachdem du damit weggefahren bist, kaufe ich mir 'nen anderen guten TEE und ein ebensolches Coupé für das Geld.
Ich war mir gar nicht bewusst, seit zweieinhalb Jahren eine rollende Wertanlage mit einem Steigerungspotenzial von 200-250% (in 27 Monaten) zu besitzen.
LG und nichts für ungut 😉
koesek
Hallo, der Preis ist grundsätzlich o.k., die Laufleistung ist dafür jedoch ziemlich hoch, der Verkäufer sollte alle Schwachstellen beseitigen, wenn er seriös ist, stimmt er einem Check in einer MB Werkstatt zu. Gerade beim 320er können Reparaturen schnell ins Geld gehen.
Meine eigenen Erfahrungen bei guten Gebrauchten:
E 320 Coupe Bj 94, 80.000 km, Sportline, Automatik, allerdings kein Leder, 7.500 €
190 E 2.6 Bj 92, 68.000 km, Sportline, Automatik, Leder, Vollausstattung, 6.000 €
Der 320er sollte gefühlt nicht mehr als 7.500 € kosten, die Preise steigen aber gerade fühlbar, muss man schlussendlich selbst entscheiden, was einem das Auto wert ist.
Hallo,
der Preis ist ein Mondpreis, gemacht für Leute, die keine Ahnung haben und/oder nicht wissen wohin mit ihrem Geld oder die UNBEDINGT SOFORT das nächstbeste, gut ausgestattete Fahrzeug haben MÜSSEN.
Mit etwas Geduld und (findiger) Suche lässt sich sowas auftun:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Selbst mit Folgeinvestitionen für MKB/ZKD/Rost/Konservierung liege ich damit seeeehr weit unter dem diesem fred zugrunde liegenden Angebot und habe ein Fahrzeug mit einer Topausstattung inkl. Leder, el. Sitzen, Klima, aut. Spiegel, Standheizung etc.
Ok, ist aufgrund extrem dusseliger Anzeigengestaltung ein getarntes Coupé mit wenig aussagefähigem Galeriebild- siehe Fahrzeugkategorie 😛
Zumindest sind das in Sachen Einstandspreis aber erstmal weit über 6000 Euro (!!!) Unterschied bei gleicher km-Leistung und mindestens ebenso gutem Ausstattungsniveau. Mir persönlich ist es wurscht, ob Leute irrsinniges Geld für ein Auto zahlen - wer kann der soll. Ich mag nur hier nicht unwidersprochen lassen, dass das am Anfang des Threads genannte Auto eine so tolle Gelegenheit ist, was hier einige Schreiber ernsthaft vertreten.
Obwohl... Moment...ob ich mal jetzt eben schnell nach Bautzen fahre, in aller Herrgottsfrühe die Kiste für bare 2000 auf-die-Hand auf den Hänger lade, 3000 reinstecke und den Wagen als "rostfreien E320T in Topzustand und seltener Vollausstattung" dann für 8990,- verkaufe?
Gute Rendite...und Interessenten für solche Preislagen scheint's ja reichlich zu geben 😉
LG koesek
Oh je! Dass ist ne "unendliche Geschichte"🙄
So Vielschichtig die Käufer so auch die Verkäufer! Alles eine Frage von Verstand und Sachverstand!
Hat man nichts von beiden, ist man überall verkehrt, egal ob in der eBucht, bei Mobile/Scout, beim Waldwiesenhändler, oder Nobelkistenverticker und sogar bei Mercedes Benz!
Und dieses Zitat:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
stimmt zwar, wird aber ebensogern von Lügnern missbraucht, um einfältig, naiven Leuten Seriösität vorzugaukeln und "Sicherheit" versprechen, die es nirgendwo gibt, jedoch ersehnt ist! Fehlt "Fachwissen" muss es erkauft werden, so einfach ist das!
Seht mal! Es gibt Autobesitzer, die verkaufen nicht an Händler, ebenso Suchende, die nicht beim Händler kaufen. Betrug lauert überall und "der Unbelesene" ist in jeder Hinsicht "Opfer"! So kommt es eben zustande, dass der eine 2 Autos kauft, wofür einer der keinerlei Risiken eingehen möchte, nur eins bekommt! Er hat sich eben eine Illusion (Sicherheit) mitverkaufen lassen, weil er keine Ahnung hat!
Gute n8! 😁