Mercedes connect me.
Frage: Soll ich connect me. mitmachen oder lieber bleiben lassen?
Teilt mir mal bitte Eure Meinung mit.
Gruß Michael
25 Antworten
Wenn du ein Verfechter von Datenschutz bist....bleibenlassen.
Wenn du die Vorteile dieser Einrichtung für dich nutzen willst......mitmachen.
Die Fragestellung ist so sinnvoll wie die Frage nach schwarz oder weiß, links oder recht, oben oder unten ...
Die Funktion sind ja kein Geheimnis, also sollte also nicht so arg schwer sein für dich selbst zu entscheiden ob du diese nutzen möchtest oder nicht... Ansonsten gibt es ja genug Threads zu dem Thema.
Ähnliche Themen
Für jeden, der technisch versiert ist ein Muss.
Beispiel: Mein Wagen steht seit heute früh in der Werkstat. Ich kann sehen, dass jemand damit 8km gefahren ist und dass das Auto in der Werkstatthalle steht, aufgeschlossen mit offenen Fenster.
Mein Wagen ist aus JULI 2014 der hat beides nicht Connect me und Remote Online
Gibt es für mich eine möglichkeit einer nachrüstung die mir zumindestens teilweise diese Funktionen bringt ?
Gruß Sven
Zitat:
@W140 420 schrieb am 15. Februar 2016 um 21:14:52 Uhr:
Mein Wagen ist aus JULI 2014 der hat beides nicht Connect me und Remote OnlineGibt es für mich eine möglichkeit einer nachrüstung die mir zumindestens teilweise diese Funktionen bringt ?
Gruß Sven
JA.
Fragst Du deinen Händler nach dem Connect-Me Adapter.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 15. Februar 2016 um 21:51:16 Uhr:
JA.Zitat:
@W140 420 schrieb am 15. Februar 2016 um 21:14:52 Uhr:
Mein Wagen ist aus JULI 2014 der hat beides nicht Connect me und Remote OnlineGibt es für mich eine möglichkeit einer nachrüstung die mir zumindestens teilweise diese Funktionen bringt ?
Gruß Sven
OK danke
Zitat:
@W140 420 schrieb am 15. Februar 2016 um 21:53:30 Uhr:
OK dankeZitat:
@Ex-Nokia schrieb am 15. Februar 2016 um 21:51:16 Uhr:
JA.
Schau mal ein paar Threads weiter unten, woher MB den Tachostand kennt.
Dort steht auch etwas darüber.
Bei mir wird zur Zeit öfter gemeldet das mein Auto oder Türen offen seien, was sie aber bei Kontrolle nicht sind. Sehr nervig, wenn man grad in einem Café sitzt und dann nervös wird ??
Ich hatte heute auch die Meldung in der App das meine Tür offen ist und nicht abgeschlossen. Das Auto stand in der Garage und ich hatte abgeschlossen. Da war ich mir ganz Sicher.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, da die meisten ja positiv sind, werde ich mich auch für connect me. entscheiden.
Danke nochmals und viele Grüße Bilux-Lampe
Hallo. Seit ein paar Monaten bekomme ich keine Push Nachricht mehr, wenn mein Auto nicht verschlossen ist.
Nun fragt mich ein Mitarbeiter ob ich denn eine Push Benachrichtigung bekomme, wenn ich mein Geo-Gebiet verlasse. Eine Mail und eine SMS bekomme ich da sofort. Aber keine Push Nachricht. Noch nie. Auch vor den Problemen nicht. Steht die Push Nachricht denn überhaupt für die Geo Überwachung zur Verfügung? Danke. Grüße.