Mercedes CLS BJ 2004 - 2010 -> Eure Erfahrungen
Hallo liebe User,
mich würde brennend interessieren, welche Erfahrungen Ihr bereits mit Eurem CLS aus dem oben genannten Baujahr gemacht habt.
Würdet Ihr dieses Modell weiterempfehlen?
Welche Motorisierung ist die Effizienteste mit einer dennoch starken/ausreichenden Leistung?
Liebe Grüße an alle :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ClkCls
Oh, du fährst aktuell so ein Geschoss?
Also ich habe nur bei einem Auto die Hand drauf, wenn man das so sagen kann. Der CLK war damals das Geschenk zum 18. Geburtstag ! Von daher trägt er eine wichtige Bedeutung - das erste Auto ;-)Wie schnell geht denn der 500er in der Spitze?
LG
V8 und V6 Benziner sind beide bei 250 abgeregelt, der eine läuft halt schneller in den Begrenzer 😉 Mein 350 CGI (der neuere V6 Benziner mit Direkteinspritzung und 292 PS) fühlt sich bis 220-230 wohl und kommt zügig dahin. Der CLS ist sehr angenehm für schnelle Touren, nur die Windgeräusche sind aufgrund der rahmenlosen Scheiben eben nicht auf S-Klasse Niveau.
Fahr ihn jetzt seit bisschen mehr als 2 Jahren und bin noch immer begeistert, für mich noch immer eines der komplettesten Fahrzeuge und der schönste Benz aus seiner Zeit und auch heute noch ein Hingucker. Ich kann dir nur einen modellgeflegten empfehlen ab Bj. 07/2008, erkennbar am neuen Lenkrad und dem Kühlergrill mit 2 Streben. Der 350er CGI reicht im Alltag übrigens vollkommen aus, wichtiger ist m.M. Eine sehr gute Ausstattung (bzw. Wunschausstattung), falls ich mich zwischen einem 500er und 350er entscheiden müsste.
34 Antworten
Hallo,
Stehe vor der Wahl einen CLK oder CLS zukaufen, habe auch einen Hund, wie einfach ist es den Vierbeiner beim CLK auf die Rückbank zubekommen, Sitz umklappen Hund reinheben und angurten, fertig? Oder ist es umständlicher?
Gruß Www
Zitat:
Original geschrieben von williweltweit
Hallo,
Stehe vor der Wahl einen CLK oder CLS zukaufen, habe auch einen Hund, wie einfach ist es den Vierbeiner beim CLK auf die Rückbank zubekommen, Sitz umklappen Hund reinheben und angurten, fertig? Oder ist es umständlicher?Gruß Www
Naja mir wäre es zu schade solch ein wagen zu kaufen und einen Rottweiler o.ä. hinten unterzubringen.. vorallem ist der cls kein raumwunder, der clk erst recht nicht. Da viele, vorallem große Hunde sich gerne breit machen, kann man noch die sabber von den Ledersitzen aufwischen, was übrigens extrem hartnäckig ist.
Lustig, dass ein 292 PS Auto träge sein soll. Wenn das mein Vater wüsste :-) Aber ohne Scherz, ich stimme MacTen01 zu: mein CGI350 aus dem Jahr 2010 ist das beste Auto das ich bisher hatte. Jetzt gibt es den CLS schon mehr als 10 Jahre, aber immer noch sagen Mitfahrer, dass dies das schönste Design einer Limousine wäre, was sie je gesehen hätten. Da freue ich mich :-) und fahre ihn noch viele Jahre.
"Unkultiviert" würde ich nur gelten lassen, dass man bei Schichtladungsmotoren bw. Direkteinspritzern halt die Einspritzvorgänge etwas deutlicher tackern hört als bei Saugern. Ist halt so, aber nur von Außen im Leerlauf hörbar und im Fahrzeug herrscht Ruhe.
Und klaro, ein V8 ist schon was feines, aber ob es 1 Sekunde schneller von 0-100 geht, ist beim heutigen Verkehr eigentlich egal.
Und bis heute (120.000 km) keine Reparaturen, nur Service. Obwohl... jetzt hat die Werkstatt beim Kühlmittelauffüllen der Klimaanlage was falsch gemacht; es summt der Riemenantrieb oder die Rolle. In anderen Autos würde man das sowieso nicht hören.
Mittlerweile fahren halt die alten CLS oft bei der Tieferlegungs- und Megabass-Fraktion rum. Aber naja, das ist der Lauf der Dinge und stört mich eigentlich nicht.
Achja: Durchschnittsverbrauch bei 9.67 l/100km. Habe einige Strecken in der Schweiz bei 120, aber auch gern mal schnell auf bayerischer Autobahn, und täglich 27 km Arbeitsweg mit 30% Stadt. Und die Kiste wird je älter sie wird, immer sparsamer :-)
Viele Grüße, tommya6
Ich würde mir keinen CLS 500 holen es sei den du hast viel von $$
Sind auch im Unterhalt sehr teuer.
Was meinst du warum es die so günstig im kauf sind.