Mercedes CLS BJ 2004 - 2010 -> Eure Erfahrungen

Mercedes CLS C219

Hallo liebe User,

mich würde brennend interessieren, welche Erfahrungen Ihr bereits mit Eurem CLS aus dem oben genannten Baujahr gemacht habt.
Würdet Ihr dieses Modell weiterempfehlen?
Welche Motorisierung ist die Effizienteste mit einer dennoch starken/ausreichenden Leistung?

Liebe Grüße an alle :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ClkCls

Oh, du fährst aktuell so ein Geschoss?
Also ich habe nur bei einem Auto die Hand drauf, wenn man das so sagen kann. Der CLK war damals das Geschenk zum 18. Geburtstag ! Von daher trägt er eine wichtige Bedeutung - das erste Auto ;-)

Wie schnell geht denn der 500er in der Spitze?

LG

V8 und V6 Benziner sind beide bei 250 abgeregelt, der eine läuft halt schneller in den Begrenzer 😉 Mein 350 CGI (der neuere V6 Benziner mit Direkteinspritzung und 292 PS) fühlt sich bis 220-230 wohl und kommt zügig dahin. Der CLS ist sehr angenehm für schnelle Touren, nur die Windgeräusche sind aufgrund der rahmenlosen Scheiben eben nicht auf S-Klasse Niveau.

Fahr ihn jetzt seit bisschen mehr als 2 Jahren und bin noch immer begeistert, für mich noch immer eines der komplettesten Fahrzeuge und der schönste Benz aus seiner Zeit und auch heute noch ein Hingucker. Ich kann dir nur einen modellgeflegten empfehlen ab Bj. 07/2008, erkennbar am neuen Lenkrad und dem Kühlergrill mit 2 Streben. Der 350er CGI reicht im Alltag übrigens vollkommen aus, wichtiger ist m.M. Eine sehr gute Ausstattung (bzw. Wunschausstattung), falls ich mich zwischen einem 500er und 350er entscheiden müsste.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hi,
Nein, ein Diesel hat nicht den Klang eines Benziners, schon garnicht von einem V8.

Hm, also ich denke der Verbrauch weicht nicht viel vom V6 ab !?
In der Stadt verbrauch ich 13,7 bis 14,5 ltr.
Letztens bin ich Autobahn gefahren, etwas länger, gemütlich zw. 130 und 170, da waren exakt 10,1 lt, Bordcomputer....., lässt Du ihn laufen und bist zw. 200 - ca. 250, wird es natürlich mehr , geht aber; ich glaube zw. 14-15 ltr.
Natürlich, will jemand wenig Verbrauch, dann ein Diesel.
Wie gesagt, ab ca. Ende 06 hattr Mercedes einen neuen V8 entwickelt, mehr Hubraum, erheblich mehr PS und einen schöneren Sound.
In 2011 kam dann der jetzige V8, kleiner, mit Turbos und etwas mehr PS...
Ich sagte ja, dann verkauf all Deine Wagen und nimm das aktuelle Modell. ;-)

LG

Also ich habe nur bei einem Auto die Hand drauf, wenn man das so sagen kann. Der CLK war damals das Geschenk zum 18. Geburtstag ! Von daher trägt er eine wichtige Bedeutung - das erste Auto ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von ClkCls

LG

V8 und V6 Benziner sind beide bei 250 abgeregelt, der eine läuft halt schneller in den Begrenzer 😉 Mein 350 CGI (der neuere V6 Benziner mit Direkteinspritzung und 292 PS) fühlt sich bis 220-230 wohl und kommt zügig dahin. Der CLS ist sehr angenehm für schnelle Touren, nur die Windgeräusche sind aufgrund der rahmenlosen Scheiben eben nicht auf S-Klasse Niveau.

Fahr ihn jetzt seit bisschen mehr als 2 Jahren und bin noch immer begeistert, für mich noch immer eines der komplettesten Fahrzeuge und der schönste Benz aus seiner Zeit und auch heute noch ein Hingucker. Ich kann dir nur einen modellgeflegten empfehlen ab Bj. 07/2008, erkennbar am neuen Lenkrad und dem Kühlergrill mit 2 Streben. Der 350er CGI reicht im Alltag übrigens vollkommen aus, wichtiger ist m.M. Eine sehr gute Ausstattung (bzw. Wunschausstattung), falls ich mich zwischen einem 500er und 350er entscheiden müsste.

An clk/cls

Hi,
Gut, versteh ich; ein nettes Geburtstagsgeschenk... Dann müsstest Du den clk eig. behalten, sonst wären Deine Eltern vielleicht enttäuscht !? :-)

Der 500er ist bei 250 abegeriegelt; offen soll er wohl 290 laufen.
Das reicht dicke !
Nun fahr ich ja auch nicht grundsätzlich wie ein Irrer auf der Autobahn herum, wenn ich mal BAB fahren sollte ;-)
Das schöne ist der Klang ( könntest Du natürlich mit einem schönen Endschalldämpfer auf richtig schönes V8 Brabbeln bringen ;-). ) und Du hast Leistung satt; aus eig. Erfahrung muss dann schon ein Kaliber von AMG o.ä. kommen um Dich zu kaschen ;-)
So, jetzt mal wieder vernünftig gesprochen, reicht der 350 und auch der 320 cdi auch absolut.

It's up to you
LG

Ähnliche Themen

Hallo ihr beiden!

ja, das Design ist einfach einmalig. Nicht vergleichbar mit einem seiner Mercedes-Kollegen.

Das mit den Windgeräuschen wegen den rahmenlosen Fenstern würde mir vielleicht gar nicht auffallen, der CLK hat als Cabrio auch keine gerahmten :-)

Wie fährt er sich denn generell?
Kann jetzt nur vom CLK sprechen (Elegance Version) und der ist das beste Auto, das ich jemals fuhr. Die filigrane Lenkung und das punktgenaue Beschleunigen ist nach wie vor eine tolle Sache, die ich so bei noch keinem anderen Fahrzeug erlebte.
Und ja, es wäre sicher für uns alle schlimm, wenn er gehen müsste :-)
Also wir haben in der Familie bereits beschlossen, dass er eines Tages von UNS das History-Kennzeichen bekommt :-)))
Er gefiel sogar so gut, dass ihn meine Mutter am Liebsten gegen ihre damalige C-Klasse eintauschen wollte :-)))
Aller Anfang war zwar schwer (die Dämpfer vom Dach waren stark verstopft und es dauerte lange, bis man den Fehler fand) und zuletzt fieberte er etwas bei 120km/h, da die Räder in einer leichten Art V-Form standen. Ansonsten ein tolles Auto!
Daher auch der Wunsch nach einem älteren CLS und keiner der aktuellen Ausgabe!

Hat diese Abriegelung mit dem Winterbetrieb zutun? Oder aus allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen?

LG und gute Nacht!

Grüss Dich,

Diese Abriegelung war, und ist eine Absprache der Autoindustrie, die mögliche Höchstgeschwindigkeit Ihrer Fahrzeuge, oder die eben der starkmotorisierten, bei 250 abzuriegeln....... Reicht auch

Na, dann überleg welchen Cls Du Dir holen möchtest; anscheinend, wenn Du schon so stark interessiert bist, seid Ihr ja wohl eine stark Auto-interessierte Family. ;-)
Dann fährt die Tochter wohl das grösste und stärkste Fahrzeug in der Family.
Viel Spass

LG

Mahlzeit!

Ja, das Witzige an der Sache ist, dass bereits der CLK über einen V6-Motor verfügt und somit das am Stärksten motorisierte Fahrzeug unseres Fuhrparks ist! :-)
Wobei unser GLK 220er 4-matic durch einen kleinen Chip "gepimpt" ist - aber das ist jetzt ne andere Baustelle ;-)

Also das hört sich alles recht fein an, was ihr schreibt. Bestimmt wird der nächste Wagen ein CLS. Das Liebäugeln geht ja nicht erst seit gestern :-)
Ist Dir das berühmte Dieselloch bei Deinem schon in ausgeprägter Form aufgefallen?

LG

Hi,
Yep, man merkt wohl das Deine Eltern Ihre Tochter sehr gernhaben, wenn Sie Dich u.U. Den Cls fahren lassen und Mama und Papa fahren brav GLK und C-Klasse. ;-))

...das Dieselloch !?
Nein weniger, denn mein Vorredner denke ich, und meine Person fahren Benziner...
;-)

LG

Hi,

die C-Klasse ist nicht mehr aktuell. Letztes Jahr mussten wir sie schweren Herzens hergeben! Dafür kam nun der GLK!

Jawoll, das war ein extrem großes Geschenk damals! Auch die Übergabe fand direkt am Tage meines Geburtstages statt und war ziemlich pompös gestaltet. Vielleicht kennst Du das ja auch von damals, als Du Deinen CLS gekauft hast! Ich schätze, beim Kauf eines Mercedes im Autohaus ist das immer so???

Hast Du den Benziner wegen dem netten Sound? ;-)

LG

Hi,
Ah, die C-Klasse musste gehen...

Hm, mir gefiel der Cls wirklich gut, aber geplant war das garnicht, ergab sich einfach.
Ich habe den Wagen bei Mercedes als Gebrauchtwagen geholt, knapp zwei Jahre alt.... weiss Gott nicht Neu; da hört der Spass Neupreislich garantiert auf. Gut, wer locker 100tsd Eur auf den Tisch legen kann, Aber ohne das es weh tut, ok.
Hatte zu der Zeit eine M-Klasse und war eig. am schauen nach einem Kombi, da ich auch einen Hund habe....., aber da stand dann der/ mein Cls und irgendwie kam es anders, und mein Hund besitzt nun die Rückbank mit Decke und grossem Tuch. ;-)

Ja, schon, ich hab schon mit einem Achtzylinder geliebäugelt; kein Muss damals, aber schon gerne, ...naja kam dann ja auch so.
Der Wagen hat schon einen schönen Sound, aber ich habe nichts zusätzlich gemacht in Form eines Endschalldämpfers.

LG

Ja, das mit den Hunden ist immer so eine Sachen.
Meine beiden Möpse sind nun auch Herrscher über die Rückbank ;-)

Ein Neuwagen wäre für mich auch keine Option! Die Gebrauchen sind eben viel preiswerter und bei einem gepflegtem Zustand dem Neuen zum Verwechseln ähnlich :-)

LG

Also den 306ps 350er kenne ich und rate dir auch zum 500er stattdessen. Wie gesagt alternativ den 350cdi einfach mal Probefahren... Selbst ohne Zylinder Verkapselung fragen mich die Leute ob's n Benziner ist...

Hi,
Aber Du hast den Clk doch nagelneu geholt !?

Ja, Hunde,........vor allem die Haare !!!
Also, auf alle Fälle muss man Leder haben, bei Stoffsitzen würde man wahnsinnig werden mit dem reinigen;... Staubsaugen hilft da auch nicht mehr, Decke auch nicht, da die Haare sich durch die Decke bohren ;-)

Danke für den Beitrag ClkCls, wir könnten verwandt sein 🙂

Alle meine Fragen die ich stellen wollte wurden in diesem Beitrag beantwortet thx @all

Nein nein! Der CLK war damals schon 9 Jahre alt!

Deine Antwort