Mercedes CLK 320 ein Zylinder läuft nicht

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo.

Ich brauche dringend eure Hilfe und bin mir sicher das Ihr mit weiterhelfen könnt.

Ich habe vor mir einen Mercedes CLK 320 mit 218 PS zu kaufen. Es wurde im Jahre 1998 gebaut und hat eine Gas Anlage eingebaut bekommen.
Jedoch hat der Besitzer zu mir gesagt, dass man den Luftmassenmässer austauschen muss, was ja kein großes Problem ist und nicht die Welt kostet oder liege ich da falsch? Der Besitzer meinte auch zu mir, dass das Steuergerät ein Zylinder abschalten würde, aber wenn er auf Gas fährt alle 6 Zylinder laufen und das Auto auch keine Probleme hat, also "einwandfrei" laufe. Wisst Ihr vlt was das Problem ist und ob es teuer ist es machen zu lassen ?

Vielen dank schon mal im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Nabend
Denke mal auch das du da viele Euros reinsteckst, Tüv ist 3 .12 der weiß warum er ihn schnell los werden will.
Bin der Meinung Finger weg,such weiter

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hm, meiner war bei fast gleichem Km-Stand ca doppelt so teuer… auch alles an Ausstattung + NAVI, Komfortsitze usw und der VIALLE-LPG. Optisch steht er ja gut da… allerdings habe ich einen großen Stapel Rechnungen vom Vorbesitzer bekommen woraus ich quasi alles ersehen kann, denn der war in Familienbesitz.
Der hier könnte auch ein Blender sein… Der soll die Spur und das Problem mit dem Motor regeln und die Felgen dran lassen, dann nimmst ihn für den Preis und gut. Ansonsten such Dir einen anderen.

Ja ihr habt recht. Ich lass es lieber und suche weiter ud hole mir einen teuren aber dafür sauberes Fahrzeug. Vielen Dank für eure Antworten sonst würde ich bestimmt arm darstehen ! 🙂

Deine Antwort