Mercedes CLK 230, kaufberatung.., bitte um Hilfe
Kurz und schmerzlos, hatte mir einen BMW 323ci ausgesucht, doch
alle haben mir von dem Wagen abgeraten, zu teuer sei er...
Nun bin ich auf einen 230CLK gestoßen... nicht der schönste, aber
"erst" 139tkm gelaufen und der Spaß für 4500€.
Jetzt an die Spezialisten, worauf ist beim kauf eines solchen Fahrzeuges zu achten... es geht um dieses Fahrzeug...
http://www.bremer-autocenter.de/fahrzeuge.html
ist der Preis angemessen oder zu teuer..
ist ja schon gut 15 Jahre alt, das gute Stück..
kenne mich nicht so gut mit Autos aus, habe ihn mir gerade angeschaut,
er hat hier und da n paar Lack-Macken, aber es ist ja kein Neuwagen.
Als ich ihn angeschmissen hatte, meinte der Verküfer, das klackern käme von den Hydrostößeln, sollte sich aber wieder legen, er stünde schon 4-6 Monate...
Würd mich über Antworten freuen..
lg
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Nicht kaufen!
Bj. 98, 130 Tkm..., wer´s glaubt...
Außerdem: Schaltwagen. Beim CLK W208 ist Automatik quasi ein Muss da Handschaltung unangenehm sein soll und die Automatik klasse ist.
Außerdem: Karosse und Felgen sehen total shice aus...
16 Antworten
@chung, ja danke.. aber der Wagen ist nichts für mich :-)
@premutos666, stimmt,.. ich fahre manchmal nebenbei Taxi und wir haben da so E-Klassen auch um die 2000-2003 auf n Hof stehen.
Einer mit über 900000km (die 900000 hab ich letztes Jahr zu so nem Stadtfest bei uns vollgemacht, bei genau 900000 hat mir ein 17 Jähriges Mädchen in den Wagen gekotzt :-🙂, egal).
Und so pauschal kann man s eben nicht sagen, das ist auch richtig, da steht noch einer mit etwas über 600000 knapp 700000km der selben Baureihe auf m Hof und der 900000km gefahrene lässt sich besser fahren als der andere....
Und trotz neuwagen sind die noch immer sehr beliebt zu fahren...
Den ich zuerst gepostet hatte, so durchgerockt ist der garnicht gewesen, habe ihn mittlerweile aber abgeschrieben. Ist nur das er nen schwarzen Streifen Foliert hat, halt so Rennwagen mäßig.. :-P
Eigentlich fahre ich auch nur Motorrad und Fahrrad, aber diesen Winter wollte ich mir mal n Spassmobil gönnen..
In Frage käme, gern wenn es sich ergibt halt n MB c230 Kompressor oder
auch BMW 323, 328 oder 330 ci oder sowas in der Art.., würde ihn im Frühjahr eh wieder verkaufen wollen..
Ein klares NEIN zum Kauf, wie viele vor mir sagten Ausstattung für das Geld nicht ausreichend, was viel schlimmer ist die Hydrostöße, sollte das wirklich klappern, kann es sein das die bei 4 Zylinder (8 Stck.) getauscht werden müssen, kostet nochmals beim MB ca. 600 -1000 Euro.Such in Ruhe, das hast auch länger was von dem Wagen!
Wenn du keine Ahnung von Autos hast und du deinen Traum gefunden hast, verbinde die Probefahrt mit einem Termin beim ADAC (Termin vorher vereinbaren/Kosten ca. 90Euro) Gebrauchtwagen check, dauert 2 Std. und die finden alles erstellen ein Gutachten mit Mängel je nach Schwere, dann weiß du welche Reprarturen direkt und in Naher Zukubft anfallen können.