Mercedes CLK 230, kaufberatung.., bitte um Hilfe

Mercedes CLK 208 Coupé

Kurz und schmerzlos, hatte mir einen BMW 323ci ausgesucht, doch
alle haben mir von dem Wagen abgeraten, zu teuer sei er...

Nun bin ich auf einen 230CLK gestoßen... nicht der schönste, aber
"erst" 139tkm gelaufen und der Spaß für 4500€.

Jetzt an die Spezialisten, worauf ist beim kauf eines solchen Fahrzeuges zu achten... es geht um dieses Fahrzeug...
http://www.bremer-autocenter.de/fahrzeuge.html
ist der Preis angemessen oder zu teuer..
ist ja schon gut 15 Jahre alt, das gute Stück..

kenne mich nicht so gut mit Autos aus, habe ihn mir gerade angeschaut,
er hat hier und da n paar Lack-Macken, aber es ist ja kein Neuwagen.

Als ich ihn angeschmissen hatte, meinte der Verküfer, das klackern käme von den Hydrostößeln, sollte sich aber wieder legen, er stünde schon 4-6 Monate...

Würd mich über Antworten freuen..
lg

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Nicht kaufen!

Bj. 98, 130 Tkm..., wer´s glaubt...
Außerdem: Schaltwagen. Beim CLK W208 ist Automatik quasi ein Muss da Handschaltung unangenehm sein soll und die Automatik klasse ist.
Außerdem: Karosse und Felgen sehen total shice aus...

16 weitere Antworten
16 Antworten

15 Jahre, 18 Zoll sprechen nicht für einen Opa als Vorbesitzer und die lange Standzeit. Aus meiner Sicht Argumente gegen den Kauf.

Kein Leder und Schaltgetriebe - viel zu teuer. Etwas Geld drauflegen und es ist auch ein Mopf drin.

Zitat:

Original geschrieben von Tom Cruiser

15 Jahre, 18 Zoll sprechen nicht für einen Opa als Vorbesitzer und die lange Standzeit. Aus meiner Sicht Argumente gegen den Kauf.

Kein Leder und Schaltgetriebe - viel zu teuer. Etwas Geld drauflegen und es ist auch ein Mopf drin.

.. Automatik fahre ich Privat nicht.. und was ist ein Mopf..?

müsste das nur relativ kurzfristig wissen, .. ssoll ich s machen oder nicht.. hmmm

Meine Meinung: Nicht kaufen!

Bj. 98, 130 Tkm..., wer´s glaubt...
Außerdem: Schaltwagen. Beim CLK W208 ist Automatik quasi ein Muss da Handschaltung unangenehm sein soll und die Automatik klasse ist.
Außerdem: Karosse und Felgen sehen total shice aus...

Hallo,

lass dir Zeit beim Autokauf, sowas ist keine "relativ kurzfristige" Angelegenheit. Der angebotene Wagen spricht mich nicht an, das liegt hauptsächlich an der grässlichen Optik und der spärlichen Ausstattung.

Grüße!

PS: Mopf = Modellpflege = Facelift

Ähnliche Themen

Hallo.

Mein Lieber Mann,das Ding sieht doch voll Kacke aus,und dann soll er auch noch 4500 Euro kosten.
Der Händler EK liegt bei 3000 Euros rum.
Und dann noch der hinweis vom Händler,das Klappern geht weg.

Ich sag nur Finger weg,und such dir für den Preis was besseres.

Godsdoggy:: Ich hab auch einen mit Handschaltung,und bin zufrieden damit,zwar nicht so weich wie beim Japaner aber auch nicht zu Hakelig.

mfg.

Preludefan99

Also, wirklich selten so ein häßliches Fahrzeug gesehen (und dabei halte ich mich eigentlich mit Geschmacksurteilen im Forum zurück). Die Ausstattung ist auch sehr bescheiden.

Wenn der Händler sagt, dass der Wagen schon seit ca. 4-6 Monaten steht, kannst du davon ausgehen, dass dieser mindestens 6 Monate dort steht und wenn du ihn nicht kaufst, wird der Wagen auch noch weitere 6 Monate dort stehen bleiben (oder er wird zerlegt und in Einzelteilen verkauft).

Es gibt noch viel mehr Gründe, die gegen einen Kauf sprechen, aber um es kurz zu fassen: Nicht kaufen.

Hallo,

den abratenden Meinungen der hier anwesenden Foristen kann ich mich nur anschließen, gleichzeitig könnte ich dir evtl. den CLK 230K Avantgarde meiner Frau anbieten - allerdings nicht für 4.500,-.

Eckdaten: 6/2002, 138 TKM, schwarz-met. (197), graues Leder, Automatik, Klima, Glasschiebedach, Navigation, Telefon, Einparkhilfe etc. (alles ab Werk!). Das gute Stück habe ich seinerzeit neu für einen Freund bei Mercedes in Mülheim bestellt und auch persönlich abgeholt.

Der Wagen wird bisher nirgendwo angeboten, denn eigentlich wollte meine Frau ihn noch bis Ende des Jahres behalten.

Meld dich doch bei Interesse, Standort ist Köln.

Gruß, Maske

Zitat:

Original geschrieben von obermaske

Hallo,

den abratenden Meinungen der hier anwesenden Foristen kann ich mich nur anschließen, gleichzeitig könnte ich dir evtl. den CLK 230K Avantgarde meiner Frau anbieten - allerdings nicht für 4.500,-.

Eckdaten: 6/2002, 138 TKM, schwarz-met. (197), graues Leder, Automatik, Klima, Glasschiebedach, Navigation, Telefon, Einparkhilfe etc. (alles ab Werk!). Das gute Stück habe ich seinerzeit neu für einen Freund bei Mercedes in Mülheim bestellt und auch persönlich abgeholt.

Der Wagen wird bisher nirgendwo angeboten, denn eigentlich wollte meine Frau ihn noch bis Ende des Jahres behalten.

Meld dich doch bei Interesse, Standort ist Köln.

Gruß, Maske

Hallo, das ist echt super, das ich hier sogar ein Fahrzeug

angeboten bekomme, viel mehr als 4500€ gibt mein Bud-

get nicht her..

..

Hola,

ich denke, du solltest dein Budget noch etwas erweitern bzw. mit dem Kauf zuwarten und noch etwas mehr ansparen.

Einen ordentlichen Wagen wirst du schwerlich unter 5,5 - 6T€ finden können. Wirklich gute Fahrzeuge liegen naturgemäß noch etwas höher - wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen.

Gruß und weiterhin gutes Gelingen bei der Suche,
Maske

... gut, ich muß nochmal sagen,.. also das schwarz ist Foliert,
der Verkäufer meinte, man kann e s auch wieder entfernen...

http://suchen.mobile.de/.../162881309.html?...

.. ist nichts, ja..? dachte halt 136tkm

Vergiss den Wagen einfach 😉

Lass dich nicht vom km stand blenden... Der Motor schafft seine 500.000 und mehr... Die km sind hier das kleinste Problem...

Viele leute haben Angst, wenn die 100.000km Marke überschritten ist, weil sie einfach keine Ahnung haben... Lieber einen gepflegten clk mit 200.000km mit nachvollziehbarer Historie, als einen mit 90.000, der nur Kurzstrecke Gefahren ist und keine Rechnungen, oder Nachweise über Reparaturen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Pe-Nis

... gut, ich muß nochmal sagen,.. also das schwarz ist Foliert,
der Verkäufer meinte, man kann e s auch wieder entfernen...

http://suchen.mobile.de/.../162881309.html?...

.. ist nichts, ja..? dachte halt 136tkm

Naja, wenn du auf einen Weinroten CLK stehst... Wie schon meine Vorredner erwähnt haben: Der Kilometerstand spielt kaum eine Rolle. So ein Motor hält eine Ewigkeit 😉

Aber dass ein Fahrzeug, welches über 12 Jahre alt ist, nur 136Tkm gefahren sein soll, spricht entweder für viele Kurzstrecken, was dem Motor nicht gut tut, oder für einen gefälschten Kilometerstand. Ich würde da vorsichtig sein (unabhängig jetzt von der mageren Ausstattung und dem Geschmack).

Schau mal in dein Postfach, ich hab dir mal ein Angebot geschickt.

Ich find das ja immer wieder "super"... KM kein Problem, Motor schafft 500.000, Motor hält ewig blablabla... Jungs, beim CLK ist der Motor wohl das kleinste Problem, denn wenn der kaputt ist ist die Kiste längst weggerostet! Hier schreiben immer alle nur von den Motoren, das das ganze Auto altert, davon sagt keiner was... Die Elektrik, Getriebe, Aufhängung, Querlenker, Abgasanlage, Federn und Dämpfer, Bremsen, die Sitze, der Inneraum allgemein, Schließanlagen, das alles verschleißt doch mit. Niemals würde mir so ´ner durchgerockte Kiste auf den Hof kommen.

Was den Kilometerstand angeht, meiner ist aus 07/2000 und hat letzte Woche die 100.000 vollgemacht. Nachweisbar. Man muss nur die Augen offen halten und ein wenig Geduld haben, dann findet man auch die "guten".

Deine Antwort