ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes cla oder Kia Pro ceed

Mercedes cla oder Kia Pro ceed

Was wäre sinnvoller...cla oder kia proceed

Preise sind gleich, km plus minus.

Kia hat top Ausstattung, aber der Benz eine Marke.

Kann man die Renault Motoren überhaupt Kaufen?

 

Wie ist die Verarbeitung vom cla.

Soll ja alles nicht so hochwertig sein?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Preise sind gleich? Ich meine, ausstattungsbereingt ist der Mercedes bestimmt etwas teurer und hat den besseren Werterhalt. Vielleicht hast Du ja ein Schnäppchen gefunden;-)

Ein Plus für den Kia sind m.E. die 7 Jahre Garantie und (so dachte ich immer) der günstigere Preis. Eigentlich bekommt man für vergleichsweise „wenig“ Geld ein super ausgestattetes Auto mit langer Garantie.

Ein Plus für den CLA ist, dass er für mein Empfinden im Innenraum doch etwas „wertiger“ daherkommt und sich womöglich auch besser wieder verkaufen lässt. Nervig sind allerdings für meinen Geschmack die Klavierlackflächen. Beim CLA 200 hast Du den Motor aus der Kooperation mit Renault. Das ist aus meiner Sicht nichts schlechtes. Ich habe ein paarmal gehört, dass sich manche etwas mehr Leistung wünschen und er etwas angestrengt klingen soll. Das ist vermutlich auch eine Sache des persönlichen Empfindens. Derzeit ist halt überall die Marschrichtung ‚Wenig Hubraum, viel Leistung‘. Das hat nichts mit Renault zu tun. Langlebigkeit wie bei früheren 2 Liter Motoren mit 90 PS darf man heute leider nicht mehr erwarten. Es ist die Frage, wie lange Du das Auto fahren willst. Fahr doch einfach mal beide Autos Probe.

Vor der Wahl stand ich auch.

Ist ein ProCeedGT geworden.

Bereue nix.

hab eh beide Probe gefahren, kia schon vor 3 Wochen, heute cla, es ist doch der cla geworden...

Besser verarbeitet und es ist trotzdem ein Stern, den Renault Motor hab ich ja nicht verbaut, 2l 190 ps geworden..cla 220

Kia finde ich hinten extrem schön, vorne eher okay..

 

Für mein a4 b9 2016

hab ich noch gutes Geld bekommen, audi hält den kurs, war schon immer so.

 

Schön :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Stern und gute Fahrt!

Also seit Ende 2019 gibt es angeblich keine RenaultMotoren mehr im CLA oder hat Mercedes geschwindelt?

2021 war Schluss, wie lange die Motoren verbaut wurden, denke bis ein neues Modell raus kommt.x118 2023

aber 2l sind ja benz Motoren.

Der Verkauf mit dem Renault Motoren verkauften sich nicht so gut.

 

Klar, wenn ich Mercedes kaufe, soll auch mercedes Motor verbaut sein.

Wir reden ja von einem Stern.

 

 

Mercedes Citan werdens nu verbaut.

 

Die Benzinmotoren vom X118 sollen Renault Motoren sein die in China Produziert werden.

Ich kaufe ein Auto immer mit Emotionen, wenns nach Preis Leistung wäre es ja sonst kein Stern geworden!

Für mich persönlich ist in dieser Preisklasse der CLA das schönste Auto und die Motorwahl ist ja dann jeden selber überlassen. Bin halt ein ein "gebranntes Kind" mit dem 250iger und fahre nun mit dem 200er Motor rum.

Was Leistung und Verbrauch betrifft, hat er mich vollstens überzeugt. Daumen hoch

Also meine Empfehlung ist sicher ganz klar, obwohl der Kia Pro ceed auch kein schlechtes Auto ist ,

mein Schwager hat einen.

Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack sonnst würden wir ja alle im gleichen Auto sitzen.

Zitat:

 

Zitat:

 

Zitat:

@mynewamg schrieb am 20. Januar 2024 um 21:02:59 Uhr:

Zitat:

 

Hoffentlich kannst du deinen AMG besser bedienen als dieses Forum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes cla oder Kia Pro ceed