Mercedes CLA AMG-Paket Stosstange verfärbt sich blau?
Hallo zusammen!
Ich fahre momentan noch einen schwarzen 2016er Mercedes CLA 180 SB, mit !AMG-Paket!
Hinten der Diffusor bzw. die untere Stoßstange hinten und die vordere untere Lippe ist blau verfärbt/ -> verfärbt sich von schwarz ins bläuliche ?
- hat jemand dieses Problem auch bei seinem A/CLA ?
Grüße und danke im Voraus 🙂
Beispiel-Bilder unten:
45 Antworten
Das Fahrzeug habe ich 2016 als Neuwagen gekauft!!!
Das las sich hier anders:
Zitat:
@AlpiA-Klasse schrieb am 3. August 2022 um 20:14:13 Uhr:
man kauft ein schwarzes Auto und es trifft einen der Schlag, wenn man den blauen Diffusor sieht
Zitat:
Zitat:
@AlpiA-Klasse schrieb am 3. August 2022 um 20:14:13 Uhr:
man kauft ein schwarzes Auto und es trifft einen der Schlag, wenn man den blauen Diffusor sieht
wieso nur ähneln sich das Fahrzeug und Bild des Alpi-AKlasse nur so sehr mit dem Beitrag von Diana 1308 vom 16.09.2021 , nur das hier der Kofferaum offen steht ( warum wohl?) . Auch der Schreibstil des Textes erinnert fatal an den alten Beitrag. Und seltsam das es wieder um eine 176er A Klasse geht aus dem gleichen Baujahr. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Am besten lassen wir das Thema ruhen.
Guten Morgen, ja warum ähneln sich die Bilder wohl??? Weil es mehrere A-Klassen gibt, bei denen dieses Phänomen auftritt? Dann sehen die Bilder auch ähnlich aus! Wer kann Interesse daran haben, dieses Thema ruhen zu lassen? Nur jemand, der der Herstellerfirma oder einer Mercedeswerkstatt nahe steht? Ein Schelm, wer sich DABEI etwas Böses denkt....
Ähnliche Themen
Zitat:
@OM403 schrieb am 5. August 2022 um 20:45:12 Uhr:
Zitat:
wieso nur ähneln sich das Fahrzeug und Bild des Alpi-AKlasse nur so sehr mit dem Beitrag von Diana 1308 vom 16.09.2021 , nur das hier der Kofferaum offen steht ( warum wohl?) . Auch der Schreibstil des Textes erinnert fatal an den alten Beitrag. Und seltsam das es wieder um eine 176er A Klasse geht aus dem gleichen Baujahr. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Am besten lassen wir das Thema ruhen.
Guten Morgen, ja warum ähneln sich die Bilder wohl??? Weil es mehrere A-Klassen gibt, bei denen dieses Phänomen auftritt? Dann sehen die Bilder auch ähnlich aus! Wer kann Interesse daran haben, dieses Thema ruhen zu lassen? Nur jemand, der der Herstellerfirma oder einer Mercedeswerkstatt nahe steht? Ein Schelm, wer sich DABEI etwas Böses denkt....
Kauf Dir mal ne Tafel Alpia - vielleicht beruhigt deren Verzeht Dein Synapsen-Klatschen.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 8. August 2022 um 07:28:38 Uhr:
Kauf Dir mal ne Tafel Alpia - vielleicht beruhigt deren Verzeht Dein Synapsen-Klatschen.
???
Sehr witzig - aber wenig hilfreich!
Yo... Deine Verschwörungstheorien aber auch nicht.
Was sollen die Bösartigkeiten hier eigentlich?
Die blauen Verfärbungen eigentlich schwarzer Anbauteile sind ja allgemein bekannt, ein Zurückscrollen zum Beginn dieses Threads bestätigt das ja auch. Leider ist aber ebenso bekannt, daß MB und die Händler im Allgemeinen keine Kulanz geben. Bei meinem X117 war es damals nur die untere, vordere Spoilerlippe - aber es sah schon echt Sch… aus! Kann also jeden Ärger darüber verstehen!!!
Ich arbeite beim Mercedes, hatte das selbe Problem. Habe es nicht auf Garantie bekommen. Hab es zerlegt und selber lackiert (bin Lackierer). Das Ding bei diesen Anbauteilen ist, das diese in einem Einschicht verfahren lackiert werden, da ist nichts zum Schutz oben (Klarlack). Durch Witterung und Sonnen UV etc. ändern sich die Farbpigmente und das Bindemittel zersetzt sich. Leider kann man diese nur innerhalb der ersten Zweijahre der Werksgarantie reklamieren.
LG
@Sameh
Vielen Dank für die Erklärung!
Seltsam nur, daß es ja nicht bei Allen und immer passiert …
Soviel ich weiß hat das Werk ab 2017/18 eben angefangen diese besagten teile in einem Zweischicht Verfahren zu beschichten. Falls es jemanden aufgefallen ist, wenn man Night-Paket hat werden die schwarz glänzenden teile "Fleckig" nach dem Waschen oder regnen sieht bisschen aus wie Ölflecken, da da ein Schutz oben ist damit diese eben nicht diesen Violetten Stich bekommen. Ich habe gelesen das jemand einen 1500 Euro Kostenvoranschlag bekommen hat um die Leiste zu lackieren. Bitte macht das nicht, es ist viel zu viel Geld für diese Arbeit, da dürfte etwas nicht ganz zusammen passen.
Zitat:
@Marcsie schrieb am 10. August 2022 um 08:54:46 Uhr:
@Sameh
Vielen Dank für die Erklärung!
Seltsam nur, daß es ja nicht bei Allen und immer passiert …
Bei meinem Jetzigen,Bj. 21, sieht (noch) alles gut aus! Ich hoffe es bleibt so!
Tut es 100 Prozent. Das einzige was sein kann, sind diese "schmierfilme" auf den schwarzen leisten bei den Fenstern die du haben könntest. Aber die sind mit einmal trocken wischen weg. Wie gesagt hatte selber einen CLA und eine 2021 bj A-Klasse (fast das selbe wie der CLA) und würde behaupten Optisch alle Krankheiten zu kennen, die haben optisch keine Krankheiten. Der Diesel Automatik CLA hat nur manchmal ein undichtes Getriebe, jedoch kriegst du das alles zu 100 Prozent auf Garantie ohne wenn und aber.
Zitat:
@Marcsie schrieb am 10. August 2022 um 09:18:50 Uhr:
Bei meinem Jetzigen,Bj. 21, sieht (noch) alles gut aus! Ich hoffe es bleibt so!
Vielen Dank für die genauen Ausführungen!!