ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA AMG-Paket Stosstange verfärbt sich blau?

Mercedes CLA AMG-Paket Stosstange verfärbt sich blau?

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 6:45

Hallo zusammen!

 

Ich fahre momentan noch einen schwarzen 2016er Mercedes CLA 180 SB, mit !AMG-Paket!

 

Hinten der Diffusor bzw. die untere Stoßstange hinten und die vordere untere Lippe ist blau verfärbt/ -> verfärbt sich von schwarz ins bläuliche ?

 

- hat jemand dieses Problem auch bei seinem A/CLA ?

 

 

Grüße und danke im Voraus :)

 

Beispiel-Bilder unten:

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
45 Antworten

Handwäsche oder Waschanlage? Auf jeden Fall geht das so gar nicht.

mfg Wiesel

Die Art des Autowaschens kann ja keinen Einfluß haben, da es ja immer nur einzelne Teile betrifft und sich wohl bei niemandem alle Kunststoffteile verfärben.

Themenstarteram 14. August 2021 um 19:06

Eben….

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber bei meiner A-Klasse (w176), Baujahr 2016, auch AMG-Paket. Der Diffusor bzw. die untere Stoßstange hinten, hat sich ins bläuliche / lila verfärbt. Ich habe mein Fahrzeug zu meinem Autohaus gebracht und die haben festgestellt, dass es aber nur die Stellen an der Diffusorblende betrifft, die nicht der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Wenn man weiter unten schaut ist dieses Bauteil wieder schwarz. Es wurde angefragt, es auf Kulanz auszutauschen und vor ein paar Tagen, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass dies abgelehnt wurde, da mein Fahrzeug zu "alt" sei. Ich schätze aber mal, dass so eine Verfärbung wohl nicht von heute auf morgen entstehen wird, sondern erst nach mehreren Jahren richtig auffällt. Beim Service o.ä. ist es ja auch keinem aufgefallen. Das ist meiner Meinung nach ein Herstellungsfehler im Lackierungsprozess von diesem Zukaufsteil. Dieses Problem wird kein Einzelfall sein, daher finde ich diese Ablehnung eines kostenlosen Austauschs einfach nur unangebracht. So etwas dürfte gar nicht erst passieren.

LG

20210915
20210915

Ich habe leider noch keine Antwort auf meine Kulanzanfrage erhalten. Da der Meister der die erstellt hat noch im Urlaub ist, kann merkwürdigerweise niemand in die von ihm eröffneten Fälle gucken. Am Montag weiß ich hoffentlich mehr.

 

Bin gespannt, zudem auf dem Hof des Händlers ein weiterer AMG als Gebrauchtwagen steht, bei dem die schleichende Verfärbung auch schon erkennbar ist.

Themenstarteram 27. September 2021 um 19:12

Hat jemand Neuigkeiten - Kulanzantwort usw?

Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt mit fadenscheinigen Gründen.

Mein Mercedes Dealer würde sich aber an einer Lackierung beteiligen, wenn ich es bei ihnen machen lasse. Kostenvoranschlag MB ca.€2000,-.

Ich sammle zur Zeit Kostenvoranschläge für die Lackierung. Das erste außerhalb MB liegt bei €1580,-.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 7:03

Boah :/

 

Also wir reklamieren es nun auch. Werde mich melden was dabei rauskommt … ist eine riesige sauerei!

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 7:04

Zitat:

@Diana1308 schrieb am 16. September 2021 um 21:52:22 Uhr:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber bei meiner A-Klasse (w176), Baujahr 2016, auch AMG-Paket. Der Diffusor bzw. die untere Stoßstange hinten, hat sich ins bläuliche / lila verfärbt. Ich habe mein Fahrzeug zu meinem Autohaus gebracht und die haben festgestellt, dass es aber nur die Stellen an der Diffusorblende betrifft, die nicht der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Wenn man weiter unten schaut ist dieses Bauteil wieder schwarz. Es wurde angefragt, es auf Kulanz auszutauschen und vor ein paar Tagen, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass dies abgelehnt wurde, da mein Fahrzeug zu "alt" sei. Ich schätze aber mal, dass so eine Verfärbung wohl nicht von heute auf morgen entstehen wird, sondern erst nach mehreren Jahren richtig auffällt. Beim Service o.ä. ist es ja auch keinem aufgefallen. Das ist meiner Meinung nach ein Herstellungsfehler im Lackierungsprozess von diesem Zukaufsteil. Dieses Problem wird kein Einzelfall sein, daher finde ich diese Ablehnung eines kostenlosen Austauschs einfach nur unangebracht. So etwas dürfte gar nicht erst passieren.

LG

Exakt so sieht’s bei unserem CLA mit AMG Paket auch aus… wenn noch Scheinwerfer drauf scheinen nachts, sieht Mans noch extremer!

Ich habe bei meinem Fahrzeug eine Garantieverlängerung machen lassen. Diese MB 100 Garantie. Darin sind zum Beispiel genau solche Fehler ausgeschlossen. Designteile beziehungsweise Unschönheiten sind nicht gedeckt. Daher denke ich dass auch diese Welle an Ablehnungen daher stammt.

Sollte dieser Fehler bei meinen Fahrzeugen auch auftreten werde ich die Teile einfach ab montieren und zu meinem Lackierer des Vertrauens bringen und einmal schwarz runter lackieren lassen und fertig.

Ich denke die Original Mercedes Teile sind nicht lackiert sondern sind Kunststoffteile die durch die UV Einstrahlung ausbleichen. Wenn diese im Nachhinein lackiert werden sollte damit Schluss sein.

Auch bei meinem X117 haben sich Heckdiffusor und die Leisten an der Frontstoßstange verfärbt. Den Diffusor habe ich bereits getauscht. Für die Leisten vorne fehlen mir leider die Teilenummern. Hat die evtl jemand (siehe Bild)

 

Danke und Gruß

Asset.JPG

Falls die sonst noch jemand suchen sollte:

 

Frontstoßstange - Lufteinlässe

Stoßstange Lufteinlass links - A1178858900

Stoßstange Lufteinlass rechts - A1178859000

Stoßstange Lufteinlass Gitter - A1178859100/A1178859200

 

Frontstoßstange - Zierleisten

Seitenspoiler rechts (Beifahrerseite) - A1178858700

Seitenspoiler rechts klein (Beifahrerseite) - A1178858800

Zierblende Mittelteil - A1768854600

Seitenspoiler links (Fahrerseite) - A1178858600

 

Frontstoßstange - Aero Flaps

Kleiner Seitenspoiler rechts - A1178852801

Kleiner Seitenspoiler links - A1178852701

Großer Seitenspoiler rechts - A1178853001

Großer Seitenspoiler rechts - A1178852901

Kurze Frage mal dazu.

Die Originalteile kosten wahrscheinlich ein Vermögen.

Wäre es eine Option die Teile lackieren zu lassen.

Hätte den Vorteil abgesehen davon dass es eventuell günstiger kommt dass sich die Teile nicht wieder verfärben.

Nur mal so zum nachdenken…….

Jetzt gehöre ich auch zu Eurer Community - man kauft ein schwarzes Auto und es trifft einen der Schlag, wenn man den blauen Diffusor sieht. Und dann die Einsicht - das ist kein SCHERZ!

Angeblich wurde eine Kulanzanfrage gestellt. Ich wollte die Antwort gerne weitergeleitet haben - wurde- wie auch der Antrag abgelehnt - sehr transparente Kundenbehandlung!

Das darf m. E. nicht passieren!!! Es ist eine echte Unverschämtheit, dass das nicht auf Kosten von Mercedes behoben wird. Ich überlege, es so zu lassen und jedem der mich darauf anspricht von der "super" Mercedes-Qualität und der "zuvorkommenden" Behandlung durch die Werkstatt zu erzählen! Oder hat es irgend jemand von Euch geschafft, es auf Kosten von der Werkstatt repariert zu bekommen? (Alter meiner A-Klasse 6 Jahre)?

Falls ja, bitte melden - ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

A-Klasse

Die willst Kulanz auf ein 6 Jahre altes Fahrzeug welches Du gerade gebraucht gekauft hast ? Ernsthaft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA AMG-Paket Stosstange verfärbt sich blau?