Mercedes C280 als Zugfahrzeug
äh... ich hätte da ein Problem:
ich habe einen C280 Bj 07/99. Alles ganz serienmäßig: also so 200PS unter der Haube, V6 und so ein ebenso serienmäßiges sportliches Fahrwerk. Alles in allem ein tolles Ding mit jeder Menge Power und allzu leicht ist der Stern ja ohnehin nicht: WÄRE ALSO EIN TADELLOSES ZUGFAHRZEUG!!
Sollte man(n) glauben... Tatsache ist ich habe zwar 1500kg gebremste Zuglast eingetragen und das mit sogar 75kg Stützlast(!), doch auch der leichteste Anhänger (zB mein Wohnwagen mit 1200kg bei 50kg Stützlast) bringt mir das Ding ganz schön ist schwanken und ins schwimmen...
Fahrwerk, Federn, Dämpfer, Stabilisatoren, Spurstangen, Lenkung und Spureinstellung alles wurde überpfüft... ALLES BESTEN!! ...und trotzdem: Häng einen Anhänger dran und du glaubst du sitzt in einer Ente!! Nahezu unfahbar!!!!!!
Wer hat erfahrungswerte bei der Verwendung des C280 als Zugfahrzeug, bzw weiß jemand ob es irgendwo für das Fahrzeug Bauteile gibt mit dem er zum Zugfahrzeug umgerüstet werden kann...
...ich hatte enen alten E300T der hatte eine hydraulische Hinterachse mit Niveauregelung! (Super!). Stand immer gerade und war optimal zum Ziehen!! Angeblich (lt. Mercedes, Monroe, ATU, Fastbox) gibt es so etwas für den C280 nicht... ;-(
Bitte um eure Erfahrungen und Informationen
Grüße aus Wien sendet Delphin
17 Antworten
Hi!
Bin heut nachmittag mit meinem c280v6 esprit und nem 1,2 Tonnen wohnwagen vom Gardasee zurückgekommen! Bin Fernpass gefahren! War überhaupt kein problem, und der Wohnwagen ist ca. 15-20 Jahre alt!!! Er hat eine ganz normale kupplung! Ist super nachgelaufen!!
Hatte also überhaupt keine Probleme!
Gruß pmneo
Hi,
na wie siehts dann mit deinem 280er V6 aus? Macht er Fortschritte in der Behandlung? Kannst du mal aktuelle bilder dann reinsetzen, würd mic interessieren der Vroher - Nachher Vergleich.
Gruß ALEX
Hi Alex!
Ich habe NOCH nicht begonnen, da ich zuerst in den Urlaub fahren wollte 😉
Fang am Montag an und hoffe dass ich ende nächster Woche fertig bin! Solang habe ich nämlich Urlaub 😉 😉 😉
Vorher-Nachher Bilder setzte ich rein!
Gruß pmneo