ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200K W203 elektronik probleme

Mercedes C200K W203 elektronik probleme

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 16:26

Hallo liebe leute,

Habe folgendes Problem.

Mein Mercedes C200 Kompressor baujahr 2000 W203 stand jetzt 2 wochen in der Werkstatt weir er ein wenig neuen Lack brauchte. Heute, endlich der anruf von der werkstatt der wagen sei ferig. Als ich ihn dann abgeholt habe die böse überraschung, Blinker gehen nicht, Tankanzeige zeigt dauerhaft leer an, Scheibenwischer gehen nicht, heckklappebetätigung tot. Bis jetzt ist das alles was ich bemerkt habe. Batterie war geladen und wurde auch nicht überbrückt oder ähnliches. Batterie ist nicht entladen oder sowas. Ein Fehler wird angezeigt und zwar "Werkstatt aufsuchen anzeige defekt."aös bild ist es dieses lampenzeichen mit nem x im kreis.

Bitte um hilfe..möchte nicht unbedingt zu mercedes weil ide mich bestimmt schon für die fehlersuche ausziehen.

Hatte vllt jemand schonmal so ein problem?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Dezember 2009 um 16:49

Da wird Dir eigentlich nichts übrig bleiben. Bei diesen vielen Störungen muss ausgelesen werden, was defekt sein könnte. Eine richtige Diagnose können die leider nur bei DB machen, weil sie das entsprechende Computerprgramm haben. Andere Werkstätten haben in der Regel nur eine abgespeckte Version. Die eigentliche Diganose kostet knapp 40 €.

Frag aber besser vorher. Mit diesen vielen Fehlern kannst Du ja eigentlich kaum noch fahren. Hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß.

Vor allen Dingen sollen sie zunächst einmal die Fehler löschen und Dir dann sagen, was defekt ist. Es ist durchaus möglich, dass sie in der Lackiererei die Batterie abgeklemmt haben oder sie sogar leer war und dann schnell nachgeladen wurde.

hi

wie es aussieht haben die dein SAM zerschossen...kpstste um die 350€ glaub ich

mfg

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:27

wo sitzt sieses sam denn?

und wie kann man das zerschiessen?

hab extra nochmal nachgefragt ob die da irgendwie was überbrückt haben oder so..war nciht der fall.. und ich war auch fast täglich da..

sitzt hinten an der linken rückwand hinter der verklaidung

.die wären ja schön blöd wenn die sagen würden das sie ihn überbrückt haben

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:31

gibt es das ncht auch vorne im motorraum?

ja auch aber wie es sicht nhört ist es das hintere

Hallo,

die Werkstatt hatte mit großer Wahrscheinlichkeit die Batterie abgeklemmt. Dadurch wurde der SAM hinten zerstört. Welches Bj hat dein Fzg.? <2003??

Gruß

durch batterie abklemmen geht doch kein steuergerät kaputt lol

doch bei mercedes ja LEIDER da ist eine billigmarke besser

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 22:55

also batterie wurde nciht abgeklemmt und auch nciht überbrückt..der stand halt nur ein paar tage..am einfach so..oder kans noch was anderes sein?

Zitat:

Original geschrieben von Zocke

also batterie wurde nciht abgeklemmt und auch nciht überbrückt..der stand halt nur ein paar tage..am einfach so..oder kans noch was anderes sein?

Was meinst Du mit ..am einfach so.. ???

Ich vermute auch SAM zerschossen durch Batterieabklemmen, das werden die nicht zugeben.

Es kann auch etwas anderes sein, aber jetzt müsste man mit einer Glaskugel umgehen können.

Hallo,

wie darf ich denn das verstehen, durch das abklemmen der Batterie geht der "SAM " kapputt.

Wie soll das denn gehen?

Bitte benutze die Suchfunktion, danke.

am 22. Januar 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Zocke

Hallo liebe leute,

Habe folgendes Problem.

Mein Mercedes C200 Kompressor baujahr 2000 W203 stand jetzt 2 wochen in der Werkstatt weir er ein wenig neuen Lack brauchte. Heute, endlich der anruf von der werkstatt der wagen sei ferig. Als ich ihn dann abgeholt habe die böse überraschung, Blinker gehen nicht, Tankanzeige zeigt dauerhaft leer an, Scheibenwischer gehen nicht, heckklappebetätigung tot. Bis jetzt ist das alles was ich bemerkt habe. Batterie war geladen und wurde auch nicht überbrückt oder ähnliches. Batterie ist nicht entladen oder sowas. Ein Fehler wird angezeigt und zwar "Werkstatt aufsuchen anzeige defekt."aös bild ist es dieses lampenzeichen mit nem x im kreis.

Bitte um hilfe..möchte nicht unbedingt zu mercedes weil ide mich bestimmt schon für die fehlersuche ausziehen.

Hatte vllt jemand schonmal so ein problem?

Danke schonmal

Und hast du das problem gefunden ich habe genau das selbe problem ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200K W203 elektronik probleme