Mercedes C180 Kompressor W204 Batterie austauschen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Mitglieder
Fahre den Stern C180 Kompr. W204 Bauj. 2007.
Ich habe heute ein Problem ,den Motor zu starten.
Das Licht ist sehr schwach. Ist es die Batterie?
Mein Nachbar kam mir zu Hilfe,und holte eine neue Batterie.
Kann ich die alte Batterie ohne weiteres abklemmen,und die neue einbauen?
Gibt es vieleicht Probleme mit der Elektronik u.s.w.
Ich bitte um schnelle Antwort.

mfg

Loddar

Beste Antwort im Thema

Wenns heute keine App dafür gibt stehen die dumm da.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:24:51 Uhr:

Guck doch einfach nach dann siehste doch was für eine drin ist. Und die gleiche kaufste wieder. Oder weißte net wie die Haube aufgeht ?

sehr hilfreich. vielen Dank. hast bestimmt deine Witzpille heute morgen genommen. ist aber cool.

Nee war ernst gemeint,warum machst du nicht die Haube auf und guckst nach? Ich hab meine letztes Jahr ersetzt. Habe eine Varta mit 74 AH reingetan. Wenn du Geld Zuviel hast,kannst du auch zu MB gehen und da eine kaufen. Wichtig ist nur die Ampere Zahl. Und die steht auf der Batterie drauf. Also guck wieviel deine hat,und kaufst so eine.
Hoffe könnte dir helfen.

Zitat:

@Franky211 schrieb am 2. Oktober 2016 um 21:11:48 Uhr:

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:24:51 Uhr:

Guck doch einfach nach dann siehste doch was für eine drin ist. Und die gleiche kaufste wieder. Oder weißte net wie die Haube aufgeht ?

sehr hilfreich. vielen Dank. hast bestimmt deine Witzpille heute morgen genommen. ist aber cool.

Für Leute wie Dich gibts MB Werkstätten. Die verkaufen Dir dierekt die passende Batterie, und bauen sie auch noch ein. Da musst Du Dir nicht die Hände schmutzig machen.

Alle anderen sind selber in der Lage durch nachschauen oder eine Internetsuche die passende Batterie zu finden.

Was da für ein Theater über einen simplen Batteriewechsel gemacht wird ist erschreckend.
Geht genauso wie vor 30 Jahren, Zündung aus, Motorhaube auf, Kabel abklemmen, alte Batterie raus, neue rein, Kabel anklemmen, Motorhaube schließen, starten und freuen wie schön der Starter dreht.
Steht auch so einfach in der Bedienungsanleitung.