Mercedes C Klasse Facelift 2018
Moin,
weiß jemand, ob man auch die normalen Modelle (nicht AMG´s) von Werk aus mit einer Mattlackierung bekommt ? Falls ja, jemand Erfahrungen mit den Kosten.
Und wenn man sich dann einen Neuwagen bestellt, kann man es veranlassen, dass die ganzen Sitzpolster noch in der Folie verpackt sind ???
Vielen Dank für Antworten
Beste Antwort im Thema
Folgende Motorisierungen erhalten am 16.05. ihre Bestellfreigabe für den W/S205:
C220d 4MATIC
C160 mit 9G-Tronic
C180 mit 9G-Tronic
C300
C400 4MATIC
Der C200d mit 9G-Tronic hat am 22.05. Verkaufsfreigabe.
Die Verkaufsfreigabe der Staffel 3 war geplant für den 22.06. – diese verschiebt sich nun auf den 29.06.2018.
Zur Staffel 3 sind aktuell folgende Bestellfreigaben geplant:
C180d
C200d mit Schaltgetriebe
C300d
C300d 4MATIC
C160 mit Schaltgetriebe
C180 mit Schaltgetriebe
C63
C63 S
Beim A/C205 erhalten folgende Motorisierungen morgen die Bestellfreigabe:
C300
C400 4MATIC
Die Verkaufsfreigabe der Staffel 3 verschiebt sich ebenso um eine Woche auf den 29.06.2018 und enthält die Bestellfreigaben für folgende Motorisierungen:
C180
C200d
C300d
C300d 4MATIC
C63
C63 S
Ähnliche Themen
89 Antworten
Ein Mitarbeiter meinte auch Frühjahr 18' - aber man wird sehen.
((Siehe Anhang))
Ich hoffe doch, dass das nicht die neuen Rückleuchten sind!?
Das sieht ja mal mega schlecht aus.
ferro-lee
Zitat:
@ferro-lee schrieb am 24. Februar 2017 um 01:09:26 Uhr:
((Siehe Anhang))Ich hoffe doch, dass das nicht die neuen Rückleuchten sind!?
ferro-lee
Leider habe ich die Lichttechnik damals nicht gesehen. Ich hatte die nur bei der S213 gesehen. Falls ich was herausfinden kann, werde ich gerne berichten.
Zitat:
ferro-lee
Wahrscheinlich ist es so. Da sich C, E und S sehr sehr ähnlich sehen, sollen die Unterschiede jetzt hauptsächlich über die Lichtsignatur der Scheinwerfer verdeutlicht werden.
Vorne ein LED-Streifen C-Klasse, 2 E-Klasse, 3 S-Klasse MoPf.
C-Klasse MoPf bekommt dann Rückleuchten mit "C-Signatur".
Da für mich demnächst-eigentlich Oktober 2017- ein Fahrzeugwechsel ansteht,einige "Glaskugel" Fragen an die Experten. Da ich seit 6 Jahren BMW fahre (davor lange Mercedes), die C-Klasse aber eigentlich sehr gut finde, kenne ich mich momentan nicht so super aus, bei Mercedes- was Motoren etc. angeht.
Diese Woche stand eine Probefahrt mit einem GLC 250d Coupé an. War recht gut, aber eigentlich ist er mir zu groß.
Nächste Woche ein 250 Benziner C-Klasse. Habe aber jetzt erst gesehen, dass es mein Wunschfahrzeug eigentlich gar nicht gibt. Ich hätte auf jeden Fall gerne Allrad, vom Motor mind. den 250 Benziner, eher 300. Diesel glaub eher nicht im Moment.
Auf die Frage nach dem Facelift meinte mein Händler nur, nicht vor Mitte 2018 und es wären nur Kleinigkeiten, die geändert werden würden. Na ja, was soll er auch anderes sagen...Das ist sehr spät,- würde aber evtl. warten, wenn man wüßte, ob da was Allrad mäßiges kommt, 250 oder300. Auch soll die C-Klasse ja ganz neue Motoren bekommen. Kann mir jemand darüber mal kompetent Auskunft geben, was da kommt? Ich weiß, alles noch "Glaskugel" schauen, aber vielleicht hat der eine oder andere doch etwas mehr Einblick.
Es kommen richtig gute neue 4-Zylinder Diesel OM654.
Die erreichen auch top Werte bei den Schadstoffen bei RDE Testfahrten.
Bin ich jetzt mehrere Tage viele km in der neuen E-Klasse T-Modell 220d gefahren. Eine deutliche Verbesserung. Sparsam und deutlich laufruhiger als der Vorgänger.
Wird es dann auch in der C-Klasse MoPf geben. Ich würde unbedingt warten, wenn du kannst. Bei den Benzinern tut sich zur MoPf auch einiges. Und ich denke 4Matic wird auch massiv ausgebaut. Siehe xDrive bei BMW (Quattro bei Audi seit Jahren).
Ich denke 250 und 250d wird es dann auch als 4Matic geben. Es verdichten sich die Anzeichen MoPf Anfang/Mitte 2018, auch wenn die Auto Blöd gestern noch Mitte 2017 geschrieben hat.
Ich denke, da sich auch was im Innenraum tut, wird es insgesamt mit den neuen Motoren schon deutliche Änderungen geben zum MoPf!
Das COMAND Online finde ich mittlerweile einfach nur veraltet. Da wird sich auch deutlich was tun.
Oder AMG C43 Leasing. Die Knaller-Angebote sind zwar vorbei, aber ich denke man kann noch anständige Raten erzielen.
Dann nimm auf jeden Fall die E-Klasse! Durchaus gut möglich, dass der 250d zum neuen Modelljahr 06/2017 verfügbar ist.
Der 220d den ich hatte, der lief schon ganz ordentlich. Eigentlich gehört für mich aber in eine E-Klasse ein 6-Zylinder Diesel.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 24. Februar 2017 um 13:27:56 Uhr:
Es kommen richtig gute neue 4-Zylinder Diesel OM654.
Die erreichen auch top Werte bei den Schadstoffen bei RDE Testfahrten.Bin ich jetzt mehrere Tage viele km in der neuen E-Klasse T-Modell 220d gefahren. Eine deutliche Verbesserung. Sparsam und deutlich laufruhiger als der Vorgänger.
Wird es dann auch in der C-Klasse MoPf geben. Ich würde unbedingt warten, wenn du kannst. Bei den Benzinern tut sich zur MoPf auch einiges. Und ich denke 4Matic wird auch massiv ausgebaut. Siehe xDrive bei BMW (Quattro bei Audi seit Jahren).
Ich denke 250 und 250d wird es dann auch als 4Matic geben. Es verdichten sich die Anzeichen MoPf Anfang/Mitte 2018, auch wenn die Auto Blöd gestern noch Mitte 2017 geschrieben hat.
Ich denke, da sich auch was im Innenraum tut, wird es insgesamt mit den neuen Motoren schon deutliche Änderungen geben zum MoPf!
Das COMAND Online finde ich mittlerweile einfach nur veraltet. Da wird sich auch deutlich was tun.
Oder AMG C43 Leasing. Die Knaller-Angebote sind zwar vorbei, aber ich denke man kann noch anständige Raten erzielen.
Hab ich gerade mal durch konfiguriert- den C43. Aber irgendwie bin ich Himmel weit weg, von guten Angeboten. Oder muss man direkt vor Ort "verhandeln"? Ich suche eigentlich irgend etwas in der Größenordnung 400-500€ Brutto monatlich, 48 Monate mit ca. 50000km, Anzahlung 5000€. Ist das utopisch? Wenn ich manche C43 Angebote hier lese, kann ich das fast nicht glauben. Hmmm...
Fahre jetzt einen X4 35d und wollte mich eigentlich bewusst etwas vernünftiger aufstellen...mal weg vom 6 Ender, da sich mein Fahrverhalten doch auch geändert hat. Leider, wie gesagt, 250-300 Benzinder nur ohne Allrad.
Warum 48 Monate? Manchmal ist kürzer sogar günstiger!
Du musst direkt zu Händlern und Niederlassungen gehen. Im Januar gabs eine Aktion mit LF 0,6 bei den C43, 18 Monate, bis 25.000 km. Frag einfach mal, was sie dir jetzt bestmöglich anbieten können.
Evtl. auch LeasingPlus mit VK-Versicherung für dich interessant.
Zitat:
@Styson schrieb am 24. Februar 2017 um 08:48:02 Uhr:
Zitat:
ferro-lee
Leider habe ich die Lichttechnik damals nicht gesehen. Ich hatte die nur bei der S213 gesehen. Falls ich was herausfinden kann, werde ich gerne berichten.
Halte und dies bzgl. bitte am Laufenden.
ferro-lee
Wollen die allen Ernstes dieses potthässliche Gitterrost in die Fontschürze verbauen?
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 24. Februar 2017 um 18:27:07 Uhr:
Wollen die allen Ernstes dieses potthässliche Gitterrost in die Fontschürze verbauen?
Ironiemodus??
Bei manchem Kommentar hier muss man schon etwas zweifeln...
Schon klar, dass ein Fahrzeug das noch lange von seiner Vorstellung entfernt ist, getarnt werden muss!?
Die endgültigen Designs der Stoßfänger kann man nur hinter den Werksmauern sehen.
Oder bei den aktuellen GT-Modellen - da die mit Sicherheit ähnlich werden. Denke ich. 😁
Die C-Klasse bekommt keinen Panamera-Grill