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Mercedes-Benz W212 Kombi empfehlenswert als Gebrauchter ?

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 15:37

Hallo Leute,

ich möchte mir "endlich" mal ein anderes FZ zulegen (im Moment ein V70) und ein W212 EZ 12/2010 spielt dort eine Rolle.

Zwischen 10-11 k € wollte ich ausgeben. Häufig würde ich das FZ nicht brauchen, aber wenn sollte es ein Kombi sein.

Nun habe ich mich etwas über diesen W212 gelesen.

Es gab häufig Motorschäden, Steuerketten Probleme, hoher Bremsabrieb,....

Kann natürlich alles selten sein, jedoch wollte ich mich erstmal von Menschen beraten lassen, welche dort mehr Ahnung haben - also hier !

Spricht etwas spezielles gegen oder für dieses Modell?

Danke für eine Mühen.

LG

 

Ist mein erster Post hier, habt Geduld, falls etwas nicht nicht stimmt ;-)

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26 Antworten

Willkommen auf Motor-Talk :)

Ahnung haben die Leutz, die dieses Modell fahren, nämlich dort:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-w212-b745.html

Verschoben....

Warum keinen Volvo mehr?

Probleme gibt es bei einem 10 Jahre alten Auto immer.

Welchen Motor willst du?

Benzin, Diesel.

Bisschen Input wird schon benötigt um dir zu helfen.

Ich habe auch nen 2010er, Diesel 6 Zylinder.

Die letzen 2 Jahre ca 3 tsd Euro reingesteckt.

Hab jetzt knapp 260tkm runter.

Ich hoffe er hält noch 100tkm.

Ich gehe mal davon aus, das er einen Benziner bevorzugen möchte...im Eingangstext stand...das er das Fahrzeug nicht oft benötigen wird...

Gruß

Wenn das Fahrzeug „nur“ 10-11000 Euros kosten darf (soll !) - wird es Minimum (ziemlich egal ob Benziner oder Diesel) etwa 150-200000 Km auf dem Tacho haben.....

Da kann jederzeit alles defekt gehen - man weiß ja auch nie,wie das Auto vorher „behandelt“ wurde.

Selbst wenn es Checkheft gepflegt ist - da hängt man nicht drin !

Auf jeden Fall : Wenn ohne Garantie - dann „etwas“ Kleingeld auf die Seite legen.

Mein Tipp - wie immer....

Hoher Bremsabrieb - hab ich auch noch nicht gehört......?!?

Es sei denn,man bremst ständig erst kurz vor roten Ampeln !

Meine Bremsen (egal welches Fahrzeug bisher) halten mindestens 40000 Km - eher 60000 ....

An den TE

Vor allen Dingen bitte mal dazuschreiben,was es für ein „Modell“ überhaupt sein soll.

Den E (Kombi oder Limo) gibt’s vom 200er bis zum AMG !

Diesel/Benziner/Hybrid.....?

Baujahr ? - Mopf oder Vormopf ?

Gut bei 10000€ eher Vormopf...!

Aufpassen! M.E. kann man die Preisvorstellung nicht 1:1 auf Deutschland übertragen. Schweden ist generell recht teuer.

 

Während man hier u.U. nen 200/250 GGI evtl. auch als T-Modell mit vielleicht 130.000 km oder einen 200/220/250 CDI mit vielleicht 160.000 KM + für den Tarif bekommt, könnte das in Schweden deutlich mehr Kilometer bedeuten.

@SuperdadV8

Wieso Schweden - Thread verwechselt.....?

Hm, kurios! Ich bin zwar noch nüchtern, meine aber hier etwas früher etwas von "aus Schweden und mein Deutsch ist nicht das Beste" gelesen zu haben.

 

Aber möglicherweise ist auch das mit dem nüchtern genau das Problem! :-D

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:03:31 Uhr:

Hm, kurios! Ich bin zwar noch nüchtern, meine aber hier etwas früher etwas von "aus Schweden und mein Deutsch ist nicht das Beste" gelesen zu haben.

Aber möglicherweise ist auch das mit dem nüchtern genau das Problem! :-D

Ich glaube das war der mit der schalterleiste.

Lol

Yes - Schalterleiste = Schwedisch.....;)

Der Thread ist ne schwache Minute früher eröffnet worden - Du hast zu „schnelle“ Finger Superdad :)

"Smörebrödleiste"

 

Ihr habt ja so Recht! Mea Culpa!!!!

 

Okay, dann trinke ich jetzt was! Und ja, die habe ich Micha! :-D

PROST.

...ah... Schweden, nunja, den dortigen Kfz Markt und deren Preise kenne ich nicht.

"Registriert seit:27. Dezember 2020 um 16:19 Uhr'

 

Hmm... Da würde ich allgemein erst einmal Gebrauchtwagen Berichte von ADAC oder Autobild sowie Wikipedia empfehlen, um zu wissen, wo von wir hier eigentlich reden. Oder nicht?

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