Mercedes Benz W204 Avantgarde erkennen ?
Hallo
mein dad hat neulich ein w204 erstzulassung 06/2013 136ps automatik mercedes benz limousine CDI C200 Avantgarde geholt.
Die Sache ist, dass es in der Beschreibung aufm Titel nur Avantgarde steht aber ich sehe da kein bisschen unterschied zu den normalen classic version
Ich habe einen Zweifel, dass es sich hier um ein Classic handelt.
kann mir jm sagen, wie ich das kontrollieren kann bzw. die besondere Merkmale zwischen diese 3 Variante Classic , Elegance , Avantgarde. Im fahrzeugbrief steht nichts drin.
Im Bedienfeld(Radio/Heizregelung) ist auch kein Avantgarde Schrift wie üblich zu sehen. im hinteren Teil des Autos gibt es kein C200 CDI Schrift. Es gibt ein S/E funkion, womit man zwischen economy und sport wechseln kann, ist aber doch auch in Classic zu finden oder ?
und was ist mit Blue Efficiency ? Hat ein Avantgarde automatisch ein blue efficiency Merkmale ?
Bin kein Experte im Gebiet, bitte helfen Sie mir.
vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Vorweg: Das ist mit extrem hoher Sicherheit ein Classic (warum nich 100%? ... weil man alles umbauen kann).
Die drei signifikantensten Teile sind:
1. Stern im Kühlergrill und nicht auf der Haube = Avantgarde ... aber das wird gerne mal umgebaut.
2. Die Zierteile im Innenraum in Klavierlack sind Classic, in Aluminium sind Avantgarde ... wird eher selten umgebaut.
3. Die Sitze sind beim Avantgarde in Teill(kunst)leder ausgeführt ... wird praktisch nie umgebaut, Classic hat Stoff.
2. und 3. sind auf deinen Bildern eindeutig Classic.
42 Antworten
Nein die war auch mit Elegance oder Classic bestellbar.
Hat dann aber automatisch den Avantgarde Grill bekommen.
Das Fahrzeug ist ein stinknormaler Classic mit Avantgarde Felgen.
Ok, ich sehe grade das hat sich über die Zeit wohl geändert.
In der Preisliste (Stand 4.8.2011) die ich mir für meinen damals zurückgelegt hatte steht:
Fahrassistenz-Paket PLUS 5)
"5) nur in Verbindung mit Becker MAP PILOT, Code 509, oder COMAND Online, Code 512, 527, PRE-SAFE® System, Code 299, Automatik-Paket, Code P47, und Line AVANTGARDE, Code 954"
Aber die ändern ja aber so häufig etwas an den Wagen, da kommt man ja kaum noch mit 😁
Dann handelt es sich hier aber tatsächlich um einen Standard Classic und keinen in irgendeiner Art verbastelten Wagen
Zitat:
@Oldsmobuick schrieb am 9. April 2017 um 15:47:07 Uhr:
Da steht aber auch "677 AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK".
Sehr komisch das ganze...
Nein, das Avantgarde Fahrwerk ist das Standard-Classic Fahrwerk. Nur die etwas späteren Elegance hatten ein anderes Fahrwerk ... das Komfort-Fahrwerk.
Zitat:
@hakimi schrieb am 9. April 2017 um 12:49:20 Uhr:
Auf Bildern sehe ich leider nirgends "Avantgarde"
Lass uns sagen was rauskommt von der Diskussion mit Händler
Es ist tatsächlich ein Mercedes Classic. Was umgebaut wurden sind im großen und ganzen die Felgen, Stern im Kühlergrill 🙂
Überschrift "Mercedes-Benz C 200 CDI Avantgarde-ALU BiXenon DISTRONIC NAVI" ist mmN. irreführend da man das in der Überschrift diese ALU leicht übersehen könnte.
Danke für den Hinweis.
Ähnliche Themen
Kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung:
Das Avantgarde-Schild im Innenraum wurde irgendwann weggespart. Meiner hat es jedenfalls nicht mehr verbaut, obwohl es ein echter Avantgarde ist.
Zitat:
@Feueropal schrieb am 11. April 2017 um 04:50:53 Uhr:
Und? Zieht ihr irgendwelche Konsequenzen?
Außer das nächste mal besser die Glotzen auf zu machen, dürfte mehr an Konsequenzen wohl nicht funktionieren.
Blöd halt, wenn man drauf reingefallen ist. Die Frage wäre, ob das als "Arglistige Täuschung" Erfolgsaussichten hätte. Wenn man eine RS Versicherung hat, wäre das zumindest ein Anruf bei der Rechtsberatung wert.
Ja das stimmt aber mal ehrlich wenn interesierren beim Autokauf welche felgen drauf sind und dann mit "original Avantgarde - Alu " angeben und es noch in der überschrift so zu schreiben statt einfach in der Beschreibung Avantgarde Felgen zu schreiben
Jetzt aber mal ehrlich...
Ihr hättet das Fahrzeug nicht gekauft, wenn es euch nicht gefallen hätte. Anscheinend hat es euch ja zugesagt. Egal ob Avantgarde oder Classic.
Ich hatte mich vorher im Netz informiert, was den bei der Ausstattung Avantgarde so alles dabei ist und hätte keinen Classic gekauft...
Zitat:
@Feueropal schrieb am 12. April 2017 um 10:31:05 Uhr:
Blöd halt, wenn man drauf reingefallen ist. Die Frage wäre, ob das als "Arglistige Täuschung" Erfolgsaussichten hätte. Wenn man eine RS Versicherung hat, wäre das zumindest ein Anruf bei der Rechtsberatung wert.
Es ist rechtlich schon mehr als fragwürdig, sich überhaupt auf das Angebot bei Mobile und Co. zu berufen. So lange es nicht im Kaufvertrag steht, sind Fehler dort durchaus zulässig. Und das gilt für klare Falschangaben, die wir hier nicht einmal haben.
Ich sehe hier keine Chance (sofern der Kaufvertrag nicht mehr hergibt).
Ich habe beim gleichen Händler gekauft und hatte einen guten Eindruck. Allerdings hatte mein Wagen (gute) Zubehörfelgen drauf. Also mit eingeprägter KBA-Nummer, die es bei original MB-Felgen nicht gibt.
Sieh doch mal nach, ob auf deinen “original Avantgarde - Alu“ eine KBA-Nummer ist. DAS wäre dann eine falsche Angabe gewesen.
Eine Konsequenz dürfte sich daraus nicht ergeben...
Zitat:
@Andyy83 schrieb am 12. April 2017 um 11:28:03 Uhr:
Ja das stimmt aber mal ehrlich wenn interesierren beim Autokauf welche felgen drauf sind und dann mit "original Avantgarde - Alu " angeben und es noch in der überschrift so zu schreiben statt einfach in der Beschreibung Avantgarde Felgen zu schreiben
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 12. April 2017 um 19:20:56 Uhr:
Zitat:
@Feueropal schrieb am 12. April 2017 um 10:31:05 Uhr:
So lange es nicht im Kaufvertrag steht, sind Fehler dort durchaus zulässig.
Stimmt. Wenn da alles astrein ist, spielt die ursprüngliche Anzeige bei mobile.de keine Rolle. Wer da den Kaufvertrag entsprechend unterschreibt, der muss das wohl unter Lehrgeld verbuchen, denke ich. Aber grundsätzlich denke ich auch, ist die Grenze zwischen eigener Schusseligkeit und Vortäuschung falscher Tatsachen fließend. Und - im Zweifel für den Angeklagten, von daher gibt es halt nur Avantgarde Felgen. Das wird sicherlich auch reingeschrieben, damit die Karre in der Suche entsprechend auftaucht, obwohl das Auto da nicht hingehört.