Mercedes Benz Service Vorteils Programm
Hallo, seit diesem Jahr wurden die C/A207 der Baujahre 2009-2017 in das Service Vorteils Programm aufgenommen. Hat sich schon jemand registriert? Oder sogar die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ich?
Ich habe es versucht, bekomme aber die Meldung, dass unser E350 Cabrio (BJ 2014) nicht berechtigt wäre. Auf Nachfrage beim CAC bekam ich die Aussage: „Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihren örtlichen Mercedes-Benz Partner in Verbindung zu setzen welche Möglichkeiten für Sie bestehen, da unter der Rubrik Verfügbarkeit nach Modellen Ihr E-Coupé: E-Klasse (C/A207), Baujahre 2009-2017 vorhanden ist.“ Nicht wirklich aufschlussreich… 🙄
47 Antworten
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 4. Februar 2022 um 23:45:04 Uhr:
Dann warte mal die erste Rechnung ab. Gibt es nur Rabatt auf Material oder nur auf die Teile.
MB verschenkt nichts.
Entschuldigung für meine Unwissenheit.
Aber was ist der Unterschied zwischen Material und Teile…?
Oder ist mit Material die Betriebsstoffe gemeint ?
Das würde mich brennend heiß interessieren 😎
Zitat:
Dann warte mal die erste Rechnung ab. Gibt es nur Rabatt auf Material oder nur auf die Teile.
MB verschenkt nichts.
Ich hatte das mit meiner E-Klasse schon durch. Beim Bremsentausch (Scheiben und Beläge, vorne und hinten), waren die 20% auf die gesamte Rechnungssumme. Beim Service muss ich nachsehen, ob alles rabattiert war.
Ich habe mal in die Rechnungen geschaut.
Bremsentausch beim S212 E350 BT mit Vorteilsprogramm 20% auf gesamte Leistung, Teile etc.
Service beim gleichen Wagen 20% auf Leistung und Teile. Nicht rabattiert war der TÜV - logisch. Teilweise werden die 20% auf der Rechnung direkt ausgewiesen, teilweise werden sie als Festpreis dargestellt. Bremsentausch war Festpreis, die ursprüngliche Summe wurde um 20% discountiert und dann als Festpreis ausgewiesen.
Zitat:
@greenline87 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:48:33 Uhr:
Bei mir das Gleiche, mein Fahrzeug ist offenbar auch nicht berechtigt.
Nach welchen Kriterien welche Fahrzeuge in Frage kommen, würde mich auch interessieren.Werde bei Gelegenheit mal beim 🙂 vorsprechen.
Ich habe heute erneut meine Daten eingegeben und siehe da: mein Fahrzeug ist plötzlich berechtigt!
Was bei MB den Sinneswandel ausgelöst hat, erschließt sich mir allerdings nicht.....🙄
Jedoch, wenn ich die Liste der Servicepartner auf der MB-Seite betrachte, so muss ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass mein langjähriger MB-Servicepartner (mit mehreren Dependancen) sich an diesem Serviceprogramm offenbar nicht beteiligt.
Frage: Kann das jedes MB-Autohaus individuell für sich entscheiden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 5. Februar 2022 um 03:46:47 Uhr:
Zitat:
MB verschenkt nichts.Verschenken nicht, aber das Programm ist eher dafür gedacht damit die älteren KFZs überhaupt noch in eine VT/NL kommen
So sehe ich das auch. Mir ist die einfach Aussage zu ungenau. Da sollte schon mehr Fleisch dran sein.
Zitat:
@migoela schrieb am 5. Februar 2022 um 04:59:13 Uhr:
Zitat:
MB verschenkt nichts.Entschuldigung für meine Unwissenheit.
Aber was ist der Unterschied zwischen Material und Teile…?
Oder ist mit Material die Betriebsstoffe gemeint ?Das würde mich brennend heiß interessieren 😎
Du hast Recht. Unter Material verstehe ich Verbrauchsmaterial (Öl etc.) und auf Teile alles andere. War aber trotzdem falsch ausgedrückt. Ich meine Arbeitskosten und Material. Auf das Material bekomme ich seit Jahren schon 25%. Da interessiert mich, ob es 20% auf alles gibt. Das dürfte dann günstiger sein.
Wobei die Frage noch offen ist, ob das Programm noch existiert.
Gilt der Rabatt auf Teile/Material nur in Verbindung mit dem Service?
Wischerblätter, Batterie und Bremsen kann ich selbst anbauen und somit die Kosten für Montage sparen, die 20% für die Teile würde ich dennoch bei Original Teilen gern mitnehmen dann.
Zitat:
@AstraCab_TT schrieb am 20. Februar 2022 um 17:47:18 Uhr:
Gilt der Rabatt auf Teile/Material nur in Verbindung mit dem Service?Wischerblätter, Batterie und Bremsen kann ich selbst anbauen und somit die Kosten für Montage sparen, die 20% für die Teile würde ich dennoch bei Original Teilen gern mitnehmen dann.
Hatte ich oben schonmal geschrieben:
Zitat von der MB-Website:
Der Preisnachlass gilt für ausgewählte Wartungs- und Verschleißarbeiten inkl. der dafür notwendigen Mercedes-Benz Original-Teile und Mercedes-Benz Service Parts.
- Wartungsdienste
- Bremsen
- Starterbatterien
- Wischerblätter
Ansonsten ruf doch einfach in der MB-Werkstätten deines Vertrauens an und frage nach!
Ich habe seinerzeit meine FIN beim Vorteilsprogramm eingegeben und das Teilnahmezertifikat erhalten. Heute kam der Wagen vom Service zurück und der Preisvorteil wurde nicht berücksichtigt. Angeblich ist mein Auto nicht teilnahmeberechtigt. Jetzt habe ich aber die Teilnahmebestätigung und reklamiert. Auf der MB - Seite kann ich mein Auto auch nicht mehr anmelden. Mal schauen, wie es weitergeht.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 31. März 2022 um 15:42:25 Uhr:
Ich habe seinerzeit meine FIN beim Vorteilsprogramm eingegeben und das Teilnahmezertifikat erhalten. Heute kam der Wagen vom Service zurück und der Preisvorteil wurde nicht berücksichtigt. Angeblich ist mein Auto nicht teilnahmeberechtigt. Jetzt habe ich aber die Teilnahmebestätigung und reklamiert. Auf der MB - Seite kann ich mein Auto auch nicht mehr anmelden. Mal schauen, wie es weitergeht.
Äußerst unschön! Da Du das Zertifikat hast (dieses Jahr ausgestellt?), sollte es kein grundsätzliches Problem geben. Ich würde mich trotzdem direkt an das Kundencenter in Maastricht wenden und dort vorsorglich ein Ticket aufmachen!
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 31. März 2022 um 15:42:25 Uhr:
Ergänzung: Ich habe eine geänderte Rechnung erhalten. Bisher habe ich bei diesem Händler einen Rabatt von 25% auf Ersatzteile und einen Sonderpreis für Öl bekommen. Jetzt gibt es durchgängig 20% und der Sonderpreis für Öl ist geblieben. Untern Strich habe ich jetzt, durch die durchgängige Rabattierung, rund 100 Euro beim B3 gespart :-)
Zitat:
@ipthom schrieb am 31. März 2022 um 18:21:07 Uhr:
Danke fürs feedback. Hat die Werkstatt etwas dazu gesagt, woher der Sinneswandel kommt?
Nein - Die haben einfach eine neue Rechnung erstellt. Ich gehe davon aus, dass die das intern klären. Der A207 ist ja auch in der Fahrzeugaufstellung enthalten. Jetzt könnte ich die Rechnung auch noch anzweifeln, da Dinge mit 20% rabattiert wurden, die an sich mit 25% berechnet werden müssen. Das macht, untern Strich, 10€ aus und dafür mache ich kein Fass auf, da ich mit dieser Werkstatt seit Jahrzehnten grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich hatte bei meinem 🙂 wegen des Programms nachgefragt.
Der meinte, das sei nur für die MB-Niederlassungen zutreffend!
Entspricht diese Aussage den Fakten?