Mercedes Benz CLS 63 AMG (C218)

Mercedes CLS C218

Hallo,
Meine Frage ist kann man sich einen Mercedes Benz CLS 63 AMG (C218) mit normalen Einkommen leisten? Ich lebe bei meinen Eltern und fühle mich woll ich lebe Miet frei sprich ich hab keine Ausgaben ich würde meine Ausgaben mehr aufs Auto richten. Ich würde es Finanzieren mit 450 € Monatlich. Einkommen ist pro Monat ungefähr 1800 € Netto. Und ich würde nicht zu Mercedes Werkstätten fahren sondern zu freien.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das ganz anders. Fahrzeuge wie ein AMG laden zum Träumen ein und der eine oder andere wird vielleicht seine Ersparnisse plündern wollen, um sich so einen Traum zu erfüllen. Ich finde schon, dass ein Forum dazu da ist, hier solche Weihnachtswünsche gerade zu rücken - ganz unabhängig davon wie realistisch diese Wünsche sind.

Gleich vom Trollen auszugehen finde ich blöd, zumal hier niemand beleidigt oder belästigt wurde.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich persöhnlich kann dir auch nur von einem Wagen ohne mb100 abraten. Zudem kannst dich schon mal im Vorfeld Rechtschutzversichern, damit du nicht so auf die Fresse fällst wie ich.

Ob du dir den monatlichen Unterhalt leisten kannst musst du selbst wissen. Knackpunkt sind halt die Reperaturen meiner Meinung nach.

Am 350er hätte mich der Tausch des Steuerkettentriebes mit Nockenwellenversteller 10.000 Euro bei MB gekostet.

Bei AMG kannst du das doppelte rechnen und da rechnet sich eine junge Sterne Garantie. Ich kenne keinen der Probleme damit hatte. Wurde alles von MB übernommen.

Klare Empfehlung NEIN.
Wir wissen nicht wieviele Kilometer Du fährst im Jahr,
Wir kennen Deine SF Klasse nicht.
Reifen 1000 Euro im Jahr
Inspektionen 700
MB 100 3400
Sprit 300 Monat 3600
Steuer 500
Versicherung 1500
Wertverlust 600 m 7200
Finanzierung 450 5400
Gesamt 23300/12= 1941,66 Monat fehlen 141,66 €

Zitat:

@K1NG17 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:59:07 Uhr:

Du least deinen und da ist der große Preis unterschied.

Leasing eines 63er ist definitiv billiger als das kaufen (zumindest wenn man keine Sonderkonditionen wie "Presse", "VIP" usw. bekommt).

Aber schauen wir mal zu Mobile.de
Nehmen wir mal an, Du willst einen 3-Jährigen CLS63 kaufen. 2014er kosten zwischen 50 und 77k€, im Schnitt so um die 60k€.

Wenn Du den wieder 3-Jahre fahren willst, so wirst Du in der Zeit irgendwas zwischen 20k€ und 30k€ verbrannt haben (siehe Blick zu Mobile.de und die Preise für 2011er CLS63).

20.000 € / 36 Monate = 555 € Wertverlust pro Monat. Dafür gab es Anfang 2017 einen C63 im Leasing als Neuwagen nach Wunsch.

Ähnliche Themen

Nachtrag: Bremsen vorn bedacht? Selbst im Zubehör (Brembo) über 1.500 € nur Material! Differential / Getriebeölwechsel alle 3 Jahre? Kerzen alle 3 Jahre? Der Wartungsumfang ist spürbar höher als bei den Normalmodellen.

Die Kisten machen Freude, aber, für artgerechte Haltung, sollte man schon EINIGES einplanen. Das fängt schon beim Sprit an. Ich komme beim 4.0er kaum unter 15 l/100km über eine Tankfüllung. Das macht alleine 300 € Sprit im Monat (bei 15.000km im Jahr). Reifen? Satz kostet nen 1000der und hält halt eine Saison. Also (etwa) 100 € für Reifen im Monat. Bremsen? Bremsbeläge hinten sind relativ schnell fertig (Traktionskontrolle!!). Wenn Du Bremsen selbst machen kannst, würde ich mir etwa 70 € im Monat für Bremsen zurücklegen.

Das sind jetzt nur einige kleine Auszüge.

wenn man den ersten Beitrag sich so anschaut könnte man sich fast wünschen AMG fahren müßte noch viel teurer sein 😁.

Davon unabhängig, hab ich es auch schon so seit 20 Jahren so gemacht. Dickes Auto und dann irgendwann zu freien Werkstätten um Geld zu sparen. Solange genug Rücklagen da sind geht das alles.

Beim AMG und meinem aktuellen Misstrauen gegenüber der Mercedes Langzeitqualität hab ich mir das aber aus dem Kopf geschlagen. Werde die MB 100 verlängern. Alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko.

Was das Billigleasing von AMG angeht - das wird noch zum Problem werden. Wenn die alle nach Leasingende auf den Markt gedrückt werden heißt das Wertverlust für Besitzer die gekauft haben, vermutlich auch steigende Versicherungsprämien.... 🙄

Für Mercedes selbst aber kein Thema, die verdienen ja dann an den Teilen wenn die Klientel nachrückt welche ohne MB 100 kauft 😁

Ein Cls 63 kannst du dir mit deinem Einkommen leider nicht leisten, zu groß ist der Unterhalt und du würdest nur fürs Auto leben... auch blöd 😉 Auch wenn du Mietfrei wohnen würdest, werden dir allein die Servicekosten und Wartungskosten dir graue Haare bereiten.

Mein Tipp: Ich gehe davon aus das du einen 63er mit 525Ps ausgesucht hast - sprich einer der ersten der Baureihe 218. Hol dir einen 500er, da sparst du gefühlt die hälfte an allem und er geht auch gut voran!

Den CLS 218 gab es nur als 5.5 BiTurbo.

So ihr könnt aufhören, die Schulferien sind vorbei, der TE ist wieder in der Schule. 😁

Oder warum sonnst, meldet er sich nicht mehr.😛

Darf ich euch allen mal eine ernst gemeinte Fragen stellen? Ja? Okay. Habt ihr wirklich nicht gemerkt, dass der TE euch nur derbe trolled?
Die Geschichte ist an den Haaren herbei gezogen und das merkt hier keiner von euch? Anstatt das man so einen Forentroll ignoriert, listet ihr hier noch minutiös die Fixkosten auf und ratet vom Kauf ab? Da scheinen wohl einige echt zu gutmütig zu sein 😛

Naja, es gibt ja immer wieder welche die auf den Boden heruntergeholt werden müssen 😉

Ich sehe das ganz anders. Fahrzeuge wie ein AMG laden zum Träumen ein und der eine oder andere wird vielleicht seine Ersparnisse plündern wollen, um sich so einen Traum zu erfüllen. Ich finde schon, dass ein Forum dazu da ist, hier solche Weihnachtswünsche gerade zu rücken - ganz unabhängig davon wie realistisch diese Wünsche sind.

Gleich vom Trollen auszugehen finde ich blöd, zumal hier niemand beleidigt oder belästigt wurde.

Wie kommt man eigentlich auf 1000€ pro Jahr für Reifen?

Hab ca. 400€ bezahlt für 295 in 20 Zoll für die HA. VA muss man eher seltener wechseln. Und jedes Jahr muss ich die auch nicht wechseln, wobei es bei mir auch eher als Zweitwagen genutzt wird.

Bei Reifen.com kostet ein Michelin PSS 230 € vorne / 285 € hinten (19"😉. In Summe also 1.000 € zzgl. Montage.

Klar, man KANN auch Nankan fahren.

Danke für das Auflisten! Im Ernst jetzt, da kann man diesen Thread gut verlinken, wenn die Frage wieder kommt. Und ja, der CLS 63 ist (bleibt) für mich auch ein Traum.. Bei mir in der Nachbarschaft hat sich gerade jemand Normalverdiener einen VorMopf geholt im super Zustand, ohne MB 100 von Privat. Wollte sich auch seinen Traum erfüllen. Man hört ihn morgens immer losfahren. Bin ja gespannt wie das ausgeht, halte euch auf dem Laufenden😉

Deine Antwort