ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes-Benz CLA 200 Shooting Brake oder Audi A7 3.0 TDI

Mercedes-Benz CLA 200 Shooting Brake oder Audi A7 3.0 TDI

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 17:13

Hallo Leute,

ich habe vor mir im September oder Oktober ein neues Auto zu kaufen.

Doch weis nicht wirklich ob es dann auch das richtige ist und ob dann nicht das andere Auto vielleicht besser für mich währe.

Ich finde den neuen CLA Shooting Brake in der Orange Art Edition ziemlich schön, aber auch

einen etwas älteren Audi A7.

Der CLA hätte max 5.000Km drauf.

Bei den Audis gehts ab 80.000Km los bis ca. 200.000

Die 200.000Km Fahrzeuge werden wahrscheinlich Langstreckenfahrzeuge sein.

Ich selbst hätte Lieber den A7 aber bin mir da ein wenig unsicher, da diese in dem Preissegment von ca. 35.000€ ja schon ein wenig gelaufen sind. Und ich nicht unbedingt will dass dann gleich etwas kaputt geht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar -Pro und -Contras zu den jeweiligen Autos sagen.

Liebe Grüße Paulus

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2015 um 21:12

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 26. Juni 2015 um 22:36:27 Uhr:

Oha, es kommen wieder die üblichen Adjektive a la "überteuert" oder " ist doch nur ein aufgerüschter ...." etc.

Mich wundert, dass nicht gleich mit den üblichen Tipps - Lexus und Infiniti - gedroht wurde.

Junge was hast du nur für Probleme?!

Unter wirklich jedem Thread "hö, empfehlt ihm doch Japaner" oder "alle schießen gegen Audi"...

 

Hast du es nicht langsam satt?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bist du beide schon mal Probe gefahren?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 17:33

Beide nicht.

Audi Autohaus weis ich in meiner gegend gerade gar keins und bei Mercedes hatten sie gerade einen neuen da und da durfte ich noch nicht gleich fahren. Aber werde ich machen !

am 26. Juni 2015 um 17:38

Das sind mal die unterschiedlichsten Autos der Welt.

A7 - Luxusliner in "Coupe" - Form

CLA SB - kompakter, straffer "LifeStyle" - Flitzer

Da musste schon selbst wissen, ob dir ein fettes Schiff mit reichlich Ausstattung wichtig ist oder doch der kompakte Flitzer.

am 26. Juni 2015 um 17:58

Ist dir klar, dass der CLA Shooting Brake von der etwas "sportlicheren" Optik abgesehen nichts anderes ist, als die Kombiversion eines völlig durchschnittlichen und in keiner Hinsicht besonders guten Kompakwagens (A-Klasse) - und dafür 35.000€ für einen mit 156PS als Gebrauchtwagen??? Noch weniger Auto fürs Geld geht wohl echt nicht mehr.

Der Audi ist zwar auch überteuert (den technisch fast identischen A6 bekommt man mit 190PS Diesel um 35tsd schon als Neuwagen), aber zwei Klassen höher angesiedelt und das bessere Auto.

Andere Modelle/Marken schließt du kategorisch aus?

Wie sieht eigentlich dein Fahrprofil aus, warum würdest du bei Mercedes einen Benziner nehmen und bei Audi einen Diesel?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 18:17

Andere Marken / Modelle würde ich auch nehmen. Am Liebsten was Deutsches. Diese zwei gefallen mir aber im moment nur ziemlich gut.

Also ich fahre im Moment einen 5er Golf. Benziner.

Fahre im Jahr ca. 40.000km

Fahr meistens nur Autobahn oder bei uns fast lehre Bundesstraßen.

Stadtverkehr gibts auf dem Land auch nicht :D

Benziner oder Diesel ist mir persöhnlich eigentlich egal.

Bei dem A7 sind nur die meisten gebrauchten Diesel deswegen habe ich jetzt mal diesen gewählt.

am 26. Juni 2015 um 18:45

Die Kraftstoffkosten sind dir in dem Fall wohl egal :D

Bei 40.000km würde sich ein Diesel in der Hinsicht schon lohnen.

Was hast du denn außer der Optik für Anforderungen / Erwartungen ans Fahrzeug?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 19:20

Kann man so sagen :D

Ausser der Optik hätte ich gerne einfach ein Auto mit dem man gemütlich auch mal eine längere Strecke fahren kann. Viel Ausstattung und ja.. ich mag gerne viel Schnick Schnack. Es sollte nicht extrem viel Verbrauchen. Nicht viel kaputt gehen aber das kann man ja nie sagen.

Oha, es kommen wieder die üblichen Adjektive a la "überteuert" oder " ist doch nur ein aufgerüschter ...." etc.

 

Mich wundert, dass nicht gleich mit den üblichen Tipps - Lexus und Infiniti - gedroht wurde.

NRW!!! Sommerferien!!! Geil!!!

am 26. Juni 2015 um 21:12

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 26. Juni 2015 um 22:36:27 Uhr:

Oha, es kommen wieder die üblichen Adjektive a la "überteuert" oder " ist doch nur ein aufgerüschter ...." etc.

Mich wundert, dass nicht gleich mit den üblichen Tipps - Lexus und Infiniti - gedroht wurde.

Junge was hast du nur für Probleme?!

Unter wirklich jedem Thread "hö, empfehlt ihm doch Japaner" oder "alle schießen gegen Audi"...

 

Hast du es nicht langsam satt?

am 27. Juni 2015 um 5:12

Für das Geld sollten schon Luxus-Limousinen drin sein.

 

Schau doch mal nach Phaeton 3.0 TDI, 730d, S350 CDI oder A8 3.0 TDI.

 

DAS ist dann wahrer Autobahn-Komfort :D

Zitat:

@w202w210 schrieb am 26. Juni 2015 um 23:12:42 Uhr:

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 26. Juni 2015 um 22:36:27 Uhr:

Oha, es kommen wieder die üblichen Adjektive a la "überteuert" oder " ist doch nur ein aufgerüschter ...." etc.

Mich wundert, dass nicht gleich mit den üblichen Tipps - Lexus und Infiniti - gedroht wurde.

Junge was hast du nur für Probleme?!

Unter wirklich jedem Thread "hö, empfehlt ihm doch Japaner" oder "alle schießen gegen Audi"...

 

Hast du es nicht langsam satt?

Nö, Alter.

Und wenn du das, was ich schreibe auch verstehen würdest, hättest du bemerken können, dass keine Marke explizit " in Schutz genommen wurde" - nicht mal die Sternmarke:)

am 27. Juni 2015 um 6:10

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 27. Juni 2015 um 07:30:02 Uhr:

Zitat:

@w202w210 schrieb am 26. Juni 2015 um 23:12:42 Uhr:

 

Junge was hast du nur für Probleme?!

Unter wirklich jedem Thread "hö, empfehlt ihm doch Japaner" oder "alle schießen gegen Audi"...

 

Hast du es nicht langsam satt?

Nö, Alter.

Und wenn du das, was ich schreibe auch verstehen würdest, hättest du bemerken können, dass keine Marke explizit " in Schutz genommen wurde" - nicht mal die Sternmarke:)

Ich glaube eher, dass du dich selber nicht ganz verstehst. Hierzu rate ich mal häufiger das Geschriebene, einmal durchzulesen bevor man auf "antworten" klickt. Es gibt auch eine tolle Funktion, wo man alle Beiträge in der Vergangenheit, bei Anklicken des Profils, einsehen kann.

- Da wirst du merken, wie krank das ist so Marken-besessen zu sein und mit jeder Person den Streit regelrecht zu suchen.

Ich würde klar den A7 favorisieren, wenn es einer der beiden Kandidaten sein muss.

Der CLA war mir zu pseudosportlich. Hartes Fahrwerk, aber sonst nicht unbedingt sportlich.

Muss man mögen, mein Fall wäre nicht.

Für den Budget bekommt man aber schon einen A8 3.0 TDI Quattro. Das wäre meine Wahl.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes-Benz CLA 200 Shooting Brake oder Audi A7 3.0 TDI