Mercedes Benz C-Klasse Beratung

Mercedes C-Klasse S202

Moin 😁
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
Mein momentanes Budget liegt bei 7000,- €.
Ich könnte rein theoretisch noch ca. 2500,-€ bis 3000,-€ "besorgen" bzw. "leihen" aber der 204er Benz finde ich nicht besonders die 10000,-€ wert.

Also ich bin interessiert an einer C-Klasse ca. Bj. 2005 Diesel Limo Schaltgetriebe max. 125000km besser gesagt bis max. 7000,-€, je weniger desto besser versteht sich.
Ich habe eigentlich mehr als gutes über dieses Auto gehört.
Es soll stabil, zuverlässig und günstig auf lange Sicht gesehen sein, da z.B. jeder gern am Benz arbeiten soll oder die Schrottplätze voll mit diesen Autos sind und damit gebraucht Ersatzteile kein Problem sein sollte.
Es ist ein ganz nettes Autos, jedoch ist die innen Verkleidung mit der braunen Farbe, welches eventuell Holz darstellen soll, meiner Meinung nach einfach nur hässlich.
Welche Ausstattungsvariante oder welches Bj... haben diese Verkleidung nicht mehr, ist die Ausstattung noch akzeptabel für diese Zeit und was haltet ihr allgemein von der ganzen Sache?
Gibt es eventuell was besseres für den Preis?

MfG

Beste Antwort im Thema

Falsches Fahrzeug bzw. Fahrzeugklasse.

7000 Euro vorhanden, weiteres müsste geliehen werden. Alle Kohle in ein 10 Jahres altes Auto => Null Rücklagen für Reparaturen, die nicht unbedingt billig sein müssen. Ein Satz Reifen oder Räder, evtl. mal etwas am Fahrwerk, schnell ist wieder ein Tausender weg.

"Das braune Zeug, das wie Holz aussieht" ist genau das - Holz! Gab es glücklicherweise über alle Baujahre. Da kommt die Gemütlichkeit des Fahrzeugs durch - die Kiste ist eher ein (kleines) Wohnzimmer. Alternativ ist auch Pseudo-Carbonstyle-Racing-Look oder Alu erhältlich - soll manchen aber auch gefallen.

Ich würde mal Probefahrten mit den üblichen Verdächtigen machen, darunter auch Golf (günstiger) und 3er ("cooler"😉. Wenn Dir ein 203 nach der Probefahrt immer noch gefällt, achte auf gute Substanz und behalte es Spielgeld über...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

chess77

Automatik wollte er auch nicht, da war's nur einer...

Ups, Holz war auch zu edel... also ist die Liste leer. 🙂

Stimmt, das fällt ja auch noch weg.

Tja, dann heißt es wohl doch ab in den Flieger nach Brescia und das Coupe anschauen😁

Gruß

Hallo
Im BMW E46 Forum hat er auch den selben Beitrag eröffnet .
Jetzt frage ich mich was der TE den möchte; MB.. BMW ... VW .. soll er 3 mile drauflegen, bekommt er nen neuen Dachia oder wie die Dinger heißen😁

Hallo Gemeinde!
Habe mir letzte Woche c220 cdi von 11/2006 zugelegt.
Kombi Automatik Avantgarde Ausstattung 160000km lückenlos bei Benz "gepflegt". 8-Fach (Alu) bereift.
Das Ganze unter 7000€.ob das nen Schnäppchen war, werde ich es mit der Zeit sehen 😉

Sag ich doch....Viel Spass damit!

MfG