ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes-Benz 260 SE 5-Gang/org. 57 tkm/Radio-CD/Schiebedach

Mercedes-Benz 260 SE 5-Gang/org. 57 tkm/Radio-CD/Schiebedach

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 14. September 2011 um 13:02

Liebe Freunde der S-Klasse,

habe mir gestern die neuste Auto Bild Klassik (10/2011) gekauft und zwischen den Anzeigen gibt es kleine Hinweise zu Gebrauchten Klassikern, die von den Redakteuren gefahren und bewertet wurden.

 

Preis: 5.900 EUR (MwSt. nicht ausweisbar)

Kilometerstand: 57.548 km

 

Hubraum: 2548 cm³

Leistung: 118 kW (160 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl Sitzplätze: 5

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

 

Erstzulassung: 03/1988

HU + AU: 07/2013

 

Da gab es den Bericht zu dem oben genannten Fahrzeug, welches eine sehr gute Bewertung bekam!

Auch wenn die Ausstattung, mehr als MAGER ist! In Anbetracht des sehr guten Zustands, ein schöner Youngtimer, zum Sammeln oder Fahren.

Hier der Link zu Mobile:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

Jens

260-se-aussen-seite
260-se-aussen-vorne
260-se-innen-hinten
+4
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich wünsche entspanntes gleiten und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Vielleicht kommt ja von hier der richtige Tipp.

am 9. Oktober 2011 um 14:28

Vielen Dank!

Ich habe hier auch schon gestöbert. So habe ich diesen Thread auch zufällig entdeckt.

Zum Starten würde ich eigentlich auf den Unterdruckbehälter oder den Einspritzer tippen (sowas habe ich zumindest von den Modellen meines Vaters noch in Erinnerung). Was mich nur wundert ist, dass dieses Problem nach ein wenig mehr Standzeit nicht mehr auftritt. Und was das Ausgehen des Motors angeht, werde ich mal abwarten, ob das erneut auftritt. Da gibt es laut Forum ja auch mehrere mögliche Ursachen.

Ich hoffe nur, dass das Buchhaltermodell noch viele Jahre gut übersteht. Ich habe ihn schon richtig lieg gewonnen :)

Fahranfänger und gleich ein W126? Ja, da würden viele die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich aber finds super. Besser als mit einem großen Auto kann man Autofahren nicht lernen. Und wenn es mal scheppert, ist gut Blech drumherum. :)

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem W126 in wunderschöner Außenfarbe. :D:cool:;)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Kassenmodell

 

Am 17.09.11 war ich dann beim Autopark. Der Wagen stand leider draußen und war entsprechend dreckig. Auch die vielen kleinen Blessuren an der Beifahrerseite machten keinen schönen Eindruck. Aber das sind nur Schönheitsfehler in meinen Augen. Nach der Probefahrt habe ich mich unter das Auto geschmissen und geprüft, was ich so in Augenschein nehmen konnte. Mit ein wenig Zögern habe ich dann doch zugeschlagen. Wenn es nun ein Fehlkauf ist, sind eben 5.500 Euro weg - ärgerlich, aber kein Weltuntergang, so dachte ich. Die Gesichtsfarbe des Händlers wurde übrigens ein wenig heller, als er meine Freundin und mich durch Hamburg führte ich ihm beim Fahren sagte, dass mein Führerschein erst fünf Tage alt sei :)

Die 250 Kilometer nach Leer machte er gut mit und da ging er zum KfZ Meister meines Vertrauens. Da kam die gute Nachricht - die Substanz sei top.

Liebe Grüße

Na, dann herzlichen Glückwunsch zu der "neuen" S-Klasse!

Hoffe er bereitet dir viel Freude und noch viele Jahre Fahrspaß.

Und dieser Theard bleibt dir auch erhalten, ist ja auch ganz interessant zu wissen, dass das eigene Auto im Internet ist.

Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Würde mich freuen wenn wir uns mal in Bremen beim Treffen der S-Klassen-Fahrer sehen!

Schau mal hier Bilder von unserem Treffen am Samstag!

http://www.motor-talk.de/.../...-08-oktober-ab-14-00-uhr-t3479996.html

Gruß

Jens

Pict0060
Pict0061
Pict0067
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes-Benz 260 SE 5-Gang/org. 57 tkm/Radio-CD/Schiebedach