Mercedes-Benz 230TE Ersatzteile

Mercedes E-Klasse W124

Servus Gemeinde,

ich könnte einen W124 bzw S124 230TE erwerben. Für 350€. Zu meinen Fragen, ich habe das Auto technisch bewertet (bin angestellter Gebrauchtwagenverkäufer). Da ich aber mit Mercedes-Benz kaum Berührungspunkte hatte, hätte ich ein paar Fragen.

- Der Wagen hat hinten keine Kopfstützen mehr, gibt es für sowas einen "Insider Markt"?
- Der Auspuff ist eigentlich schon durch (mehrfach geschweißt) Originalteil kaufen oder Zubehör?
- Die Kontrollleuchte für leuchtmittel ist an, meines erachtens nach, geht aber alles an Beleuchtung
- Fronstoßstange bräuchte ich neu (Optischer Hintergrund)
- Antriebswellenausgang am Differential ist Öl-Nass (nicht feucht), kann man dies Kostengünstig ausbessern?
- Hardyscheibe hat leichtes Spiel, normal?

Ansonsten ist er fast Rostfrei und alles funktionert, bis auf ein kleines Display im kombiinstrument. EZ ist 08/1992, sollte also ein Mopf sein oder? Ich will Ihn schick machen - und evtl im Sommer bewegen, als Hobbyfahrzeug. Für Hilfe, Hinweise und Anregungen, bin ich äußerst Dankbar, auch Schwachstellen Interessieren mich. Das Design finde ich unfassbar gut, deswegen möchte ich Ihn ungern in den Export abschieben.

Paar Daten

EZ: 08/1992
Getriebe: 4 Gang Automatik
Km Stand: 258000
Vorbesitzer: vermutlich 2
TÜV: 09/2017 abgelaufen.
Danke und Liebe Grüße

Kevin

16 Antworten

Zitat:

@Ermelinho schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:21:17 Uhr:

So, gekauft für 200,00€ bis zum Sommer wird er Fit sein, Danke für eure Hilfe & Tipps 🙂

Erstmal aufbereiten.

Wer verkauft so ein Auto für 200€? Das ist ja mehr als geschenkt!
Glückwunsch zum Schnäppchen. Gibts Bilder?

Moinsen,
inkontinentes Diff kann aber auch dichter Entlüfter sein.
Sitzt oben hinten drauf. Den mal rausnehmen und saubermachen (macht nämlich nie einer).
Ölwechsel schadet dem Diff auch nicht, nen Spritzer Liqui Diffdicht rein und weiterfahren.....

Deine Antwort