ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Benz 190 Evo 2 Heckspoiler auf E200 124W

Mercedes Benz 190 Evo 2 Heckspoiler auf E200 124W

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. November 2012 um 16:06

Hallo liebe Autofreunde!

Ich habe mehrere Fragen zu gleich.

1. Ist es möglich einen Heckspoiler einer Evo 2 auf einen E200 zu bauen?

2. Wo bekommt man kostengünstige Nachbauten?

3. Kommt man damit durch den Tüv?

4. Ist es legal einen so großen Heckspoiler nachzurüsten?

5. Bekommt man dafür eine Eintragung und was kostet sie?

Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Antworten / Ratschläge / Tipps

( mein auto ist als Limosine gebaut ! )

Beste Antwort im Thema

Du willst dich doch nicht wirklich zum Kasper machen, alle Leute mit dem Finger auf dich zeigen und auslachen. 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du willst dich doch nicht wirklich zum Kasper machen, alle Leute mit dem Finger auf dich zeigen und auslachen. 

3. Kommt man damit durch den Tüv?

Nein.

4. Ist es legal einen so großen Heckspoiler nachzurüsten?

Nein, aber wegen 3.

5. Bekommt man dafür eine Eintragung und was kostet sie?

Nein.

am 1. November 2012 um 16:24

Wirklich stimmig nur mit Ofenrohr als Auspuff .

Servus SaulBe

Also, es gibt Spoiler für den 124er (z.Bsp bei Ebay Artikelnummer: 170704786038)

Diesen kann man nach Rücksprache mit dem TÜV als Einzelabnahme eingetragen bekommen und damit rumfahren.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragend streiten und es sollte auch der Rest des Fahrzeuges "passend" sein.

Hier im Forum wird Originalzustand sehr hoch bewertet, daher wirst du mit deinem Ansinnen nicht gerade auf viel Verständnis treffen.

Mfg Johannes

Hallo,

Laß dein Benz lieber so wie er ist,

Ist doch Schick so.

Gruß

am 1. November 2012 um 18:27

Mich würde mal interessieren warum man so was auf die Heckklappe klebt? Schneller oder sportlicher wird ein E 200 dadurch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Wirklich stimmig nur mit Ofenrohr als Auspuff .

Einspruch!!!

 

Es sollten mindestens ZWEI Ofenrohre sein... obwohl, Moment... ich hab' da noch zwei alte 125er Fallrohre von der alten Zinkregenrinne im Garten rumliegen, die müssen eh weg... die würde ich dafür hergeben.

So in etwa. :D 

Pfui, wie garstig :D

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:03

SaulBe.

Vielen DANK für die wenigen Vernünftigen Kommentare. Zum Thema Geschmack : Ich sitzt drin, find ihn schön und will damit rumfahren. Der Rest meines Auto's ist dem Evo Stil angepasst. Vielleicht sollten einige Leute sich etwas mehr Reife zeigen und sich ihre Regenrinnen als Trinkbecher umbauen anstatt unsittige und unpassende Kommentare loszuwerden. Aber danke sehr amüsant ;-)

Mfg SaulBe

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Papajimmi

Hallo,

Laß dein Benz lieber so wie er ist,

Ist doch Schick so.

Gruß

Das war nicht meine Frage sowie nicht die Antwort die mir weiter hilft. Danke

Wir wollen Bilder sehen. :D 

Außerdem musst du bei ner Biertheke am W124 immer mit solchen Kommentaren rechnen. :D

Jeder kann doch mit seinem Auto machen, was er möchte.

Und solange alles wenigstens sauber angebaut ist und eben der optische Gesamteindruck zusammen passt, find ich sowas nicht schlimm.

@ SaulBe

Frage aber nochmal vorher direkt beim TÜV nach, wegen der Einzelabnahme, bevor du dir für teures Geld nen Spoiler kaufst. Es gibt es den richtigen Evo (Hoch-)Spoiler für den 124er nicht, für 190er ja, aber den kann man nicht anpassen. Wenn du bei Ebay dich umschaust, gibt es auch niedrigere Spoiler, zum Teil auch mit ABE für den 124er.

Mfg Johannes

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:41

Nabend erstmal!

Pass mal auf! Ich geh hier auf die Seite weil sie mir von erwachsenen Personen die sich meine Freunde nennen empfohlen wurden. Ich bin in der Hoffnung hier hin gekommen Niveauvolle Antworten auf meine Fragen zu bekommen und muss feststellen das hier zu viele Querolanten sich selbst nicht im Griff haben. Ich muss weder hier wem was zeigen noch mich dafür rechtfertigen das ich meinen alten W124 einen Evolook verpassen möchte. Immerhin gab es ja zweiundhalb vernünftige Autokenner hier die den Fragechannel nicht mit irgendwelchen unrelevanten und nicht gefragten Informationen zu spamen und sich darüber freuen etwas lustig zu sein oder sich über etwas lustig machen was nicht der Belustigung dient. Ich finde es unreif und möchte Fachlich meine Fragen beantwortet haben. Deshalb spart es euch einfach und wenn ihr nicht weiter könnt schreibt diese Kommentare auf einen Zettel und hängt es euch über's Bett. Danke

Ich habe fertig. :-D

Fachliche antworten und hilfreiche Kommentare werde ich mir gerne durchlesen.

Lieber Gruß

SaulBe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Benz 190 Evo 2 Heckspoiler auf E200 124W