Mercedes ausleihen?
Mich (und andere) würde es sicher interessieren, ob ihr euer Benz jemandem ausleiht.
Ich persönlich lasse höchstens jemanden fahren, wenn 1. das Auto warmgefahren ist und 2. ich auf dem Beifahrersitz sitze. Das ist in den letzten 2 Jahre gerademal einmal passiert.
Weil ich so einen geräumigen Kombi (s124 300 TE) habe, hat sich meine Nachbarin tatsächlich erlaubt, ob sie mein Auto kurz mal eben ausleihen könnte, da sie etwas grosses zu transportieren hätte!!! Als Gentleman habe ich diesen Transport selbst ausgeführt.
Wie siehts bei euch mit ausleihen vom Auto aus?
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Welcher Art war denn Dein alter Wagen?
Hört sich ja abenteuerlich an...... 😁
naja, das Auto war schon ok - aber der Fahrer... den Ford Probe (163 PS, 1300 kg, breit, tief) konnte man praktisch rechtwinklig ums Eck fahren - die Gesichtsfarbe der Beifahrer nahm dabei aber die Außenfarbe an (calypsogrün).
Heute sähe das mit dem Benz anders aus, aber gottseidank fragt mich niemand ob er ih leihen darf - ich bekomme ja schon blutunterlaufene Augen, wenn einer zu dicht neben mir parkt. Und letzte Woche ein Kratzer in der Tür! Fast 1 cm! Sieht unter der Lupe ganz furchtbar aus... 😉
Ich habe noch einen kleinen tollen Sportflitzer in der Garage, und ich weiß auch nicht warum, alle Frauen die ich kennen gelernt habe sind auf dieses Auto echt - ja, scharf.
Den leih ich dann auch gern hier und da gezielt aus bei meinen bekannten Damen - nehme dann dankbar fast aufgefordert Naturalien entgegen.
Ist unfaßbar. Die Frauen sind nach ihrer Spritztour bei der Schlüsselübergabe so was von aufgekratzt und gut drauf. Das Auto bereitet mir sowas von Freude ist unglauglich.
Gruß, Tempomat.
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
- ich bekomme ja schon blutunterlaufene Augen, wenn einer zu dicht neben mir parkt. Und letzte Woche ein Kratzer in der Tür! Fast 1 cm! Sieht unter der Lupe ganz furchtbar aus... 😉
@JerryCLK
Endlich jemand der so denkt wie ich...
Da bekomme ich auch die Krise und vor allem wenn die noch meinen, sie müssten Ihre Tür mit meiner bekannt machen und dann einfach weglaufen und einen ignorieren, wenn man sich dann beschwert...
Und zum verleihen: NIEMALS, NIEMAND, ausser meinen Eltern, aber die fragen nicht!!!
Ähnliche Themen
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um ein potentiell kaputtes Auto nicht. Nur mal so als Beispiel : Wenn unsere Kinder einen Crash bauen, dann hoffe ich doch von Natur aus, daß sie in der wesentlich sichereren und stabileren Limousine sitzen als z.B. in einem Golf3. Schlichtweg, weil mir das Auto dann egal ist und das einzige Interesse darin liegt, daß meine Kids das unbeschadet überstehen.
Und wenn ich mir den letzten Unfall anschaue, der mit einem Golf genauso hätte passieren können, dann bin ich froh, daß der mein Sohn die E-Klasse gefahren ist, denn aus einem Golf wäre er nicht so unbeschadet ausgestiegen.
Life is/meets Life
Ja, JerryCLK.
So kann's auch aussehen.
Wenn ich hier so den ganzen Stress mit Ausleihen lese..
da habe ich dann in Folge meiner Ausleihaktion keinen Gedanken mehr dran (Aber da muß man erst mal drauf kommen)
Gruß, Tempomat
Re: Life is/meets Life
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ja, JerryCLK.
So kann's auch aussehen.
Wenn ich hier so den ganzen Stress mit Ausleihen lese..
da habe ich dann in Folge meiner Ausleihaktion keinen Gedanken mehr dran (Aber da muß man erst mal drauf kommen)Gruß, Tempomat
Schön schön!
Aber wenn Du einen Sportflitzer brauchst, um in den Genuss von "Naturalien" 😉 zu gelangen....... äh....... entschuldige, aber da fragt man sich schon, wo es denn dann bei
Dirhapert! 😁
Aber okay: Der Zweck heiligt die Mittel! 😛
Gruß
wuddeline
Hi wuddeline.
Sei mir nicht böse. Irgendwie sind wir doch alle anfällig für dies und das. Wuddeline, ist Dir doch auch nicht unangenehm, wenn die Jungs beim Anblick von Wuddeline in ihrem CL-Flitzer ein weing wuschelik werden?! Absicht oder Zufall?!?!
Aber was soll's. Bist zufrieden mit Deinem Auto, oder willst mal ein anderes probefahrn (kleiner Scherz am Rande. Vergiß es!!).
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hi wuddeline.
Sei mir nicht böse. Irgendwie sind wir doch alle anfällig für dies und das. Wuddeline, ist Dir doch auch nicht unangenehm, wenn die Jungs beim Anblick von Wuddeline in ihrem CL-Flitzer ein weing wuschelik werden?! Absicht oder Zufall?!?!
Aber was soll's. Bist zufrieden mit Deinem Auto, oder willst mal ein anderes probefahrn (kleiner Scherz am Rande. Vergiß es!!).Gruß, Tempomat
Okay!
Hast ja Recht!
🙂 🙂
Gruß
wuddeline
Aufgrund meines Alters sind potentielle "Ausleiher" i.a. auch schon weit jenseits der 30, so dass ich damit auch kein Problem habe. Ich erwarte lediglich, dass ich mein Fahrzeug wieder im ausgelieferten Zustand (also nicht mit Matsch bedeckt, leerem Tank und 10 Beulen) zurückbekomme.
Ansonsten gilt - es ist lediglich ein Auto und kein Kultobjekt.
Einzige Ausnahme - bei einem 18jährigen Bub würde ich es mir evtl. 3 mal überlegen. 😛
Grüssle
Frank
Aber man muß ja auch mal an die Folgen eines Unfalls denken. Das Auto kann man zwar reparieren, aber wenn ich das Auto einem armen Schlucker geliehen habe - was dann?
Der kann die Reparatur nicht bezahlen oder muß mühsam abstottern - dem tue ich doch nen Gefallen, wenn ich den Schlüssel gleich gar nicht erst raus rücke.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Aber man muß ja auch mal an die Folgen eines Unfalls denken. Das Auto kann man zwar reparieren, aber wenn ich das Auto einem armen Schlucker geliehen habe - was dann?
Der kann die Reparatur nicht bezahlen oder muß mühsam abstottern - dem tue ich doch nen Gefallen, wenn ich den Schlüssel gleich gar nicht erst raus rücke.
Gruß
Gute und edle Autos sollten in der Regel mit einer Vollkasko abgesichert sein.
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
... ich bekomme ja schon blutunterlaufene Augen, wenn einer zu dicht neben mir parkt. Und letzte Woche ein Kratzer in der Tür! ...
Das tut ja gut, dass ich nicht der einzige bin, der damit so seine Probleme hat (auch wenn ich keinen Benz mehr fahre). Meine Frau jedenfalls mault immer, wenn ich irgendwo im abgelegensten Winkel, neben einem Pfosten, längs neben einem Strauch, an einem Mäuerchen oder überhaupt ganz woanders parkiere. Aber bis jetzt hat sich das bezahlt gemacht. Denn es ist doch so: Einen kleinen Kratzer oder eine Mini-Delle lässt man ja nicht reparieren, weil das Ergebnis (Farb-Unterschied) noch grässlicher als der Schaden selbst ist. Also ärgert man sich (täglich) darüber, solange man das Fahrzeug hat.
Zum Thema «ausleihen»: Nur wenn ich dabei bin - ich passe doch nicht die ganze Zeit auf wie ein Verrückter um das dann innert Sekunden «oops» ... s. oben.
Grüsse aus der Mondeo-Ecke, vor allem an JerryCLK (Deine Beiträge sind immer besonders treffend!)
Also, wie in meinen Beiträgen zum Thema ausleihen schon geschildert, habe ich garkeine Probleme mit dem Ausleihen, im Gegenteil.
Gruß, Tempomat
@ MLu
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte - ein Auto ist ein Transportmittel, mit dem ich trocken und bequem von A nach B komme und nicht ein Statusobjekt, dass man mehr bemuttert als seine eigene Frau oder Freundin! 😛
Grüssle
Frank