Mercedes auf Gas umrüsten

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe seit kurzem einen Mercedes S 320 Baujahr 1998 aus der Baureihe W 220.
Er ist erst 146 000 km gelaufen und in einem absolut tadellosen Zustand.
Mal abgesehen davon das er einen neuen Kat braucht. Aber ansonsten super gepflegt. Checkheft bis 08.2016
Nun habe ich ein Angebot bekommen das Auto auf Gas umzurüsten.
Ich kenne zwei Leute die das mit 4 Mercedes S Klassen bereits gemacht haben und sehr zufrieden sind.
Ein Bekannter hat drei Autos in Litauen umrüsten lassen. Und seit vielen Jahren keine Probleme.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe ein wenig Bauchschmerzen dabei und bin etwas hin und her gerissen.
Ich kenne nämlich einen Richter am Amtsgericht Bremen, der mir mal erzählte das er massenhaft Fälle auf dem Tisch hat wo die Autobesitzer ihre Werkstätten verklagen wegen der Gasumrüstung. Da wird wohl ziemlich viel gepfuscht.

Vielen Dank für Eure antworten!

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum man eine S-Klasse auf Gas umrusten soll. Wirklich. Um zu Sparen? Dann sollte man sich keine S-Klasse zulegen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Für das Getriebe macht es keinen Unterschied ob der Motor mit Gas oder Benzin betrieben wird.

Wenn die Umrüstung korrekt und mit vernünftigen Material gemacht wird, wird auch der Motor keinen Schaden nehmen.

Ob man das mit so einem Fahrzeug noch machen sollte ist eine andere Frage, ich würde es nicht machen, aber wenn es für deine Belange das richtige ist, spricht eigentlich nichts dagegen.

Deine Antwort