Mercedes A207 10x19 9x19 bitte dringend um Rat
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend euren Rat.
Hab alles durchgesucht aber leider nichts gefunden.
Bin stolzer Besitzer eines A207 Cabrio.
Momentan sind 18zoll Räder montiert.
Nun hab ich das Glück günstig Kreuzspeichen schmiedefelgen vom C63 zu ergattern.
Meine Frage wäre ob sie passen:
VA: 9x19 ET 37 ( würde 245/35 montieren)
HA: 10x19 ET47 ( hier würde ich 275/30 montieren)
Fahrzeug soll auch tiefergelegt werden muss mich nur noch entscheiden zwischen H&R und Kaw.
Aber hauptsächlich geht es mir darum ob die Räder auf der Hinterachse passen, wäre sehr dankbar an die Leute die einiges an Erfahrung schon in dem Bereich gesammelt haben.
21 Antworten
Hatte immer nur den S1 EVO2...
Zitat:
@Salento schrieb am 16. November 2021 um 22:34:03 Uhr:
Welchen Hankook reifen würdest du empfehlen??
Hast du probiert ob es so passt wie du sie gekauft hast?
Gruß
So es hat alles gepasst, sieht super aus und dezent.
Es kamen Michelin reifen drauf
265 und 235
mit eibach tieferlegung
Im anderen Thread hast Du nach dem KAW-Fahrwerk gefragt… willst Du nochmal tauschen?
Ich habe den A207 mit dem AMG-Sportpaket Fahrwerk und finde ihn schon mit 18“ steinhart. Außerdem neigt die Karosse dann doch etwas zum Verwinden und es fängt an leicht zu quietschen. Daher fahre ich auch die 18“ mit minimal zulässigem Luftdruck, dann halten sich die Geräusche in Grenzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ipthom schrieb am 26. Februar 2022 um 12:13:29 Uhr:
Im anderen Thread hast Du nach dem KAW-Fahrwerk gefragt… willst Du nochmal tauschen?
Ich habe den A207 mit dem AMG-Sportpaket Fahrwerk und finde ihn schon mit 18“ steinhart. Außerdem neigt die Karosse dann doch etwas zum Verwinden und es fängt an leicht zu quietschen. Daher fahre ich auch die 18“ mit minimal zulässigem Luftdruck, dann halten sich die Geräusche in Grenzen.
Genau so geht es mir auch... 🙁
Der Komfort beim Fahren ist wirklich nicht das beste. Hab auch das AMG Paket / Fahrwerk vom Werk aus und original 18" Felgen. Wirklich steinhart!
Mit wieviel Bar fährst du rum damit du sagst das es dann einigermaßen okay ist.
Gruß
Die KAW und H&R Federn waren mir dann doch zu tief und grad wegen dem Fahrkomfort, wollt ich alles einfach dezent und noch recht gemütlich haben.
Klarzustellen etwas härter aber hält Sich Grenzen.
Zitat:
@Ecoupe250 schrieb am 7. März 2022 um 19:15:15 Uhr:
Zitat:
@ipthom schrieb am 26. Februar 2022 um 12:13:29 Uhr:
Ich habe den A207 mit dem AMG-Sportpaket Fahrwerk und finde ihn schon mit 18“ steinhart. Außerdem neigt die Karosse dann doch etwas zum Verwinden und es fängt an leicht zu quietschen. Daher fahre ich auch die 18“ mit minimal zulässigem Luftdruck, dann halten sich die Geräusche in Grenzen.Genau so geht es mir auch... 🙁
Der Komfort beim Fahren ist wirklich nicht das beste. Hab auch das AMG Paket / Fahrwerk vom Werk aus und original 18" Felgen. Wirklich steinhart!Mit wieviel Bar fährst du rum damit du sagst das es dann einigermaßen okay ist.
Gruß
Ich fahre rundherum 2.4 bar. Damit ist es OK.