Mercedes 601 Schrott- oder Schnäppchen?

Hi, Gemeinde! :-)
Habe gerade das Angebot für einen Mercedes-Benz 601 Hochdach Reimo, mit James- Cook- Ausbau, Top-Box und TV-Antenne. Der Wagen ist von 1980 - wow!
Und er hat ca. 3 Jahre gestanden - miau!
Die Innenausstattung ist nicht gerade pfleglich behandelt worden und müsste mal von Grund auf "durchgereinigt" werden und auch geringfügig aufgearbeitet werden (Polster). Die Seitentür (Schiebe-Tür) ist im unteren Teil ziemlich marode. Die eine Backdoor-Tür macht auch nicht mehr gerade den frischesten Eindruck. Motor ist ein kleiner 48kw Diesel. Unten trocken. Km- Leistung angeblich 160.000
Der Rost ist insgesamt soweit erkennbar mässig, jedoch auf den ersten Blick schlecht beurteilbar.
Ich hätte viel Zeit, solch ein Teil zu restaurieren und soweit es in meinem persönlichen Rahmen liegt auch kleinere Reparaturen zu machen.
Aber ist das realistisch?
Denn der Preis steht bei 1.900 EUR und mein persönliches Budget ist nicht gerade so doll, dass ich noch tausende investieren könnte...

Gruss,
vistalaastra

32 Antworten

Bedenke auch, dass die Steuern für alte Fahrzeuge, gerade mit Dieselmotor immens hoch sind.....deshalb lieber megr für ein neueres Basisfahrzeug ausgeben und nicht ins Steuerloch fallen...

Grüße

ich verkaue grad mein wohnmobile es ist selbst aus gebaut preislich ist ne verhndlungssache

Zitat:

Original geschrieben von domoll

ich verkaue grad mein wohnmobile...

Ist das nicht schlecht für die Zähne...😁

Deine Antwort