ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tankdeckel (diesel) für Hymer 601 D28??

Tankdeckel (diesel) für Hymer 601 D28??

Themenstarteram 19. November 2010 um 12:09

Seit mehreren Tagen suche ich einen Tankdeckel (diesel) mit Schlüssel für meinen Hymer 601 D28.

Alle Autoteile-Geschäfte in denen ich nachgefragt habe, haben keinen Tankdeckel der passt.

War auch bei einem Händler (Hymervertretung) der kann ohne der Seriennummer nichts anfangen.

Seriennummer ist natürlich nicht verhanden weil einer der Vorbesitzer die Plakette entfernt hat.

Schlüsselnummer zu1 0009 zu2 469 Baujahr 05/1979

Kann mir jemand von euch helfen??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Marco,

 

kann Dir zwar nicht direkt helfen aber es erscheint mir merkwürdig, daß ein Vertragshändler Dir nicht helfen kann.

 

Du müßtest doch die Fahrgestellnummer (Brief / Schein / Fahrzeug) kennen und die sollte einem Fachmann für die Ersatzteilbestellung genügen oder wo liegt das Problem.

 

Ggf. mal bei einem anderen Hymer-Händler (z. B. Hymer-B1 in Mülheim 0208/48429-21 ) anrufen.

 

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 19. November 2010 um 21:54

War doch heute bei Hymer-Händler in Frankfurt.

Die sagen dass ein Hymer einen Aufkleber mit einer Seriennummer hat und ohne diese Nummer können die nichts machen.

War sogar mit meinem Wohnmobil und Fahrzeugschein vor Ort.

Rausgehen zum Wohnmobil (10 Schritte von Ladeneingang) wollte niemand um nach der Nummer zu sehen.

Fahrzeugschein nutzt laut Aussage der Frau nichts, die brauchen die Hymer Seriennummer.

Hallo Marco,

 

wie Du selbst sagst war dort niemand bereit sich zu bemühen um Dir zu helfen.

Die wollten Dich scheinbar abwimmeln, weil kein dickes Geschäft gewunken hat.

 

Mich hat bei Hymer noch keiner nach der Seriennummer sondern nur nach dem Typ oder der Fahrgestellnummer gefragt.

Kann Dir nur noch einmal empfehlen, Dich an einen anderen Hymer-Händler zu wenden.

 

Hatte Anfang Oktober mit diesen Händler (06231-7579) zu tun und war sehr zufrieden.

Obwohl es nur um eine Kleinigkeit ging und nicht um ein Riesengeschäft und die mich absolut nicht kannten, waren die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

 

Das gleiche gilt für meinen Händler (Hymer-B1 in Mülheim 0208/48429-21, Herr Uthmeier).

 

Liebe Grüße

Herbert

 

 

 

Themenstarteram 20. November 2010 um 15:14

Passt den kein anderer Tankdeckel von einem anderen KFZ?

Innendurchmesser incl Zapfen 55mm

(siehe Dateianhang)

Bei Ebay finde ich nur 40mm oder 50mm

Tankdeckel

Hallo marco322,

guggst du einfach hier auf Seite 12.

Themenstarteram 21. November 2010 um 6:37

Vielen Dank für die Antwort.

Die von Seite 12 passen leider auch nicht.

Grund:

Die haben den Tankdeckel gemessen Zeichnung A Durchmesser 56mm (ohne Zapfen -oder wie nennt man die Flügel).

Mein Tankdeckel gemessen ohne Zapfen ist 47mm und mit Zapfen 55mm.

Der Durchmesser direkt am Tank gemessen ist 47-48mm.

Der Standard-Tankdeckel von der Seite 12 ist leider zu dick!

Habe zum Glück einen gefunden der passen sollte!!!

Siehe hier

Die Versandkosten sind mit 9 Euro etwas übertrieben aber jetzt habe ich leider keine andere Wahl!!!

 

Gruß Marco

Naja Marco322,

Hauptsache eine Lösung ist in Sicht.

Schönes Wochenende noch....

am 15. Juni 2012 um 5:32

Hallo Marco, ich hab das selbe Problem wie du , mit dem tankdeckel , hat der den du zum Schluss gefunden hast gepasst ? Der für 45€ + 9€ versand?

MfG mikaho63

Der Beitrag ist fast 2 Jahre alt ...

Trotzdem:

Hat es schon mal jemand bei Mercedes versucht? Oder ist der Tank definitiv ein Fremdteil?

Der Hymer-Tank sieht für mich aus wie der stinknormale Tank einer MB601/602 Pritsche.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 8:47

Meinen Tankdeckel habe ich mit WD wieder in Gang bekommen.

Wer aber einen Tankdeckel braucht der soll sich auf jeden Fall an Hymer wenden den dort ist er am billigsten.

Der Tankdeckel ist bei Hymer unter der Artikelnummer 437124 zu bestellen.

2010 hat er 26,26 Euro + Mwst. gekostet.

(Diese Info habe ich von Hymer Kundendienst im November 2010 erhalten)

 

Gruß Marco

am 16. Juni 2012 um 3:35

Hast du da vielleicht eine Telefonnummer oder Adresse !? Auf der hymerseite hab ich nichts gefunden.

Gruß mikaho63

Zitat:

Original geschrieben von marco322

Wer aber einen Tankdeckel braucht der soll sich auf jeden Fall an Hymer wenden den dort ist er am billigsten.

Billiger als bei Mercedes? Was kostet er dort?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von MasterL2H3

 

Billiger als bei Mercedes? Was kostet er dort?

Um den genauen Preis zu erfahren wende dich bitte direkt an Mercedes.

Ich weiß, dass ich damals bei Mercedes in Offenbach war und der Preis hat mich geschockt.

Der Preis war damals doppelt so hoch wie bei Hymer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mikaho63

Hast du da vielleicht eine Telefonnummer oder Adresse !? Auf der hymerseite hab ich nichts gefunden.

Gruß mikaho63

Auf der Homepage von Hymer kannst du den Handelspartner in deiner Nähe finden. Da steht auch die Telefonnummer.

Du kannst auch eine Email an Hymer senden ....

Wenn du direkt mit Hymer telefonieren willst dann siehe bitte auf der Homepage von Hymer im Impressum nach der Telefonnummer.

PS. Denk bitte daran, dass der Preis den ich genannt habe aus dem Jahr 2010 ist ....

Gruß Marco

am 17. Juni 2012 um 7:32

Hi Marco,

Danke für die Info, ich werd mich mal durchtelefonieren ;-) aber noch mal eine andere Frage , wir scheinen ja das gleiche Model zu besitzen, hast zu vielleicht ein paar Tipps bezüglich Ersatzteilbeschaffung außer Hymer direkt , ich suche z.B. Fensteraufsteller, Verriegelungskopf fürs Fenster , Ersatztürschloss und eine Dachhaube. Kannst du mir da helfen mit googlen komm ich leider nicht weiter.

Gruß mikaho63

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tankdeckel (diesel) für Hymer 601 D28??