ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes 270CDI geht bei Vollgas aus EPC Fehlermeldung

Mercedes 270CDI geht bei Vollgas aus EPC Fehlermeldung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:33

Hallo

Liebe Gemeinde. Fahre ein 270CDI. Habe im Mai dieses Jahres alle 5 Injektoren ausgetauscht. (Generalüberholte). Lief bis letzte Woche alles super. Letzte Woche ging beim beschleunigen ca 50kmh der Motor aus. Fehlermeldung EPC Werkstatt aufsuchen. Sofort Star Diagnose angeschlossen gespeicherte Fehler krafstoffinjektor 2-5 Zylinder überstrom auf der gesamten Leitung. Daraufhin habe ich 5 neue Original Mercedes Injektoren bestellt und eingebaut. 2 Tage lang war alles super heute wieder das gleiche Problem. Diagnose 5 Zylinder überstrom auf der gesamten Leitung. Hat das einer von der Gemeinde schon erlebt? Motor geht nur beim beschleunigen aus. Im Stand läuft der ohne Probleme. Wäre um jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Stell mal den Kurztest ein.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 21:32

Anbei Fehlerbericht.

Image

Wenn man F3 drück was kommt da für eine Prüfung?

Haste die gemacht?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 22:12

Soll man mit Ohm Messgerät die Stecker von Injektoren überprüfen. Dies habe ich aber nicht. Wenn die Messwerte in Ordnung sind liegt an der Injektor. Die würden aber schon ausgetauscht. Wenn die Werte nicht in Ordnung sind liegst an der motorsteuergerät/ kabelbaum. Dies kann aber auch nicht sein da dies nur beim beschleunigen Auftritt. Bei normaler fahrt ist aber alles ok

Ja wenn du keine Messung machen kannst bau das Motorstg. aus und lass das bei zb ecu prüfen.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:16

Kann das denn an der Steuergerät liegen? Oder eher Kabelbruch

Das 4 Steuerungs Kabel nicht IO sind ist doch sehr unwahrscheinlich.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 18:19

Bin völlig ratlos.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:42

Werde höchstwahrscheinlich den kabelbaum wechseln. Hab eine im eBay für 40€ gefunden.

Konntest du eine lösung finden, habe genau das gleiche Problem. Wäre um eine Mitteilung sehr dankbar.

Themenstarteram 21. November 2015 um 14:26

Habe dieselfilter Gehäuse nochmal nachgezogen Stecker von der motorsteuergerät kontrolliert Stecker mit korossionsspray besprüht. Seit dem läuft der. Woran es genau lag weis ich auch nicht. Aber habe seit 2Tkm keine probleme. Es könnte von der Kraftstofffilter Gehäuse sein da ich vor kurzem den dieselfilter ausgetauscht hatte

Bei mir haben sie wegen diesem Symptom den gaspedalgeber/poti getausch, hielt nur 3 wochen jetzt ist es halt wieder da:-(

meint ihr es kann auch auf grund des dieselfilters sein, das der nicht mehr entsprechend diesel durchfiltert wenn ich stärker beschleunige, denn komisch ist, das ich im leerlauf hochdrehen und stark beschleunigen kann wie ich will, kann auch länger bei 4500 Umdrehungen stehen und das der motor muckt, wenn ich das bei der fahrt mache, sagen wir im 2 gang vollgas gebe, geht er nach kurzem ruckeln aus, bzw der motor dreh runter und reagiert nicht mehr auf gasbefehle, wenn ich dann den gang raus nehme, schaltet sich der motor ab. ich rolle dann nur und kann den motor ganz normal starten... aber beim überholen auf der landstraße, mach diese sit überhaupt kein spaß...:-( freue mich auf etwaige meinungen und anregungen..

A Fehlerspeicher auslesen

B Immer Krafstofffilter vollständig erneuern.

Themenstarteram 24. November 2015 um 9:09

Wurde der Fehler schon ausgelesen? Oder einfach geraten und Gaspedal Geber gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes 270CDI geht bei Vollgas aus EPC Fehlermeldung