Mercedes 270CDI geht bei Vollgas aus EPC Fehlermeldung
Hallo
Liebe Gemeinde. Fahre ein 270CDI. Habe im Mai dieses Jahres alle 5 Injektoren ausgetauscht. (Generalüberholte). Lief bis letzte Woche alles super. Letzte Woche ging beim beschleunigen ca 50kmh der Motor aus. Fehlermeldung EPC Werkstatt aufsuchen. Sofort Star Diagnose angeschlossen gespeicherte Fehler krafstoffinjektor 2-5 Zylinder überstrom auf der gesamten Leitung. Daraufhin habe ich 5 neue Original Mercedes Injektoren bestellt und eingebaut. 2 Tage lang war alles super heute wieder das gleiche Problem. Diagnose 5 Zylinder überstrom auf der gesamten Leitung. Hat das einer von der Gemeinde schon erlebt? Motor geht nur beim beschleunigen aus. Im Stand läuft der ohne Probleme. Wäre um jeden Tipp dankbar.
20 Antworten
nein wurde er noch nicht (glaube ich), da die sagten es kann nur das elektronische teil sein. 3-4 wochen ging es auch und dann samstag auf der autobahnauffahrt direkt auf die 2. spur, und dann war es um mich geschehen :-( werde den heute da mal hinbringen und mal sehen was sie diesmal sagen... wenn sie ihn nicht auslesen fahre ich woanders hin...
was geht denn rein technisch vorsich wenn sich ein motor abschaltet wenn man ihn stark fordert? bekommt er zu viel oder wenig sprit? er springt ja dann noch gleich beim rollen wieder an, als wenn nichts gewesen ist, demnach schließe ich die dieselpumpe aus... aber bin da nicht der experte in solchen fragen, will nur nicht das ich 2000 euro zahle und dann war es nur nen 50 euro teil
würde auch gerne erstmal den dieselfilter kontrollieren, aber mir fehlen die aufsätze um die plastikabdeckung abzubekommen...
Ich habe gleiche Problem. Bei Gas geben Motor ruckelt geht aus nach neuem Start muss ich 30 fahren ich habe Automat oder anhalten und wieder anfahren wenn ich wieder Gas gebe da kommt FCB Werkstatt aufsuchen ich habe Fehler gefunden Luft ins System zwischen Kraftstofffilter ansaugstutze Gummi undicht alle Kunststoffleitungen 110 Euro bei Aufsätzen die Leitungen habe ich kleine Macke bei kraftstofffiltergehäuse entdeckt und das holt Luft im System
ECP.- Werkstatt aufsuchen