Menü Fahrbeleuchtung auf dem Touchscreen

Citroën Spacetourer 1 (V)

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich den Spacetourer Max Bj. '25.
In der Bedienungsanleitung (pdf-Datei aus dem I-Net) stehen viele Einstellmöglichkeiten unter dem

"Menü Fahrbeleuchtung auf dem Touchscreen".

Entweder bin ich blind, oder...?, Ich kann dieses Menü nirgendwo finden.
Ich würde gerne Tacho und DZM als Rundinstrumente einstellen, soweit das möglich ist.

Ebenso ist die Möglichkeit der Helligkeitseinstellung der Displays (Schieberegler) ausgegraut.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Herzliche Grüße
Vanta

18 Antworten

Ich eben auch nicht. Wie auch immer... Danke dir für deine Bemühungen!

Zitat:
@nocopycat schrieb am 21. Juli 2025 um 23:18:12 Uhr:
@FischerFlitzer @Vito-2019 gibt es ohne Schaltwippen überhaupt eine Möglichkeit manuell runterzuschalten?
Bin viel in Serpentinen unterwegs und nutze dies bergab vor Kurven und Ortseingängen häufig.
Habe für die Neubestellung, sofern der OZL durchhält noch etwas Zeit. Vielleicht sind die Wippen mit einem Modelljahreswechsel wieder drin.
Fakt ist, dass wohl diese Art Fahrens (Schaltwippen) mir eine Kilometerlaufleistung mit dem ersten Bremsbelägen von bisher 110.000km beschert hat. 😀
Beste. Dank für eure Antworten - neues Thema wollte ich dafür nicht öffnen.

Beim Zafira sehen die Wippen in der Bestellung mit drinnen, als Option kannst die zwar nicht auswählen aber scheinen einfach dabei zu sein. Meine Bestellung ist ca. 2 Monaten alt...

Das Problem ist nur, dass die Fahrzeuge (zumindest bei Citroen) ohne SW ausgeliefert werden. Im aktuellen Bediener-Handbuch sind die SW auch nur noch bei den E-Fahrzeugen zur Einstellung der Rekuperation beschrieben. Im Diesel steht nix mehr davon drin.

Ok, schau mal in die österreichische Konfiguration vom Zafira, da kannst die Wippen sogar wieder als Option konfigurieren, denke also die haben schon ne Funktion und Sinnhaftigkeit, bei Opel zumindest...

Deine Antwort