Menschen gibts.....

.....die gehören XXXXXXXXX !!

Als ich das vorhin gelesen habe bin ich ja (mal wieder) fast vom Stuhl gekippt !!!!!

Auszug aus dem "Wer-Weiss-Was????" - Forum:

ich interessiere mich für einen buick aus dem jahr 1993.
wer hat erfahrung mit us-autos, speziell buick? kann mir jemand was über geschichte und markenimage verraten? wie sieht es bei solchen autos mit versicherung und schadstoffausstoß aus?
was ist mit der zuverlässigkeit und der ersatzteilversorgung? hat man mit so einem wagen, der sehr gut gepflegt und gewartet erscheint, ein "euro-grab" vor dem haus oder ist der unterhalt vertretbar?
dank euch vorab
christoph

Daraufhin ne ganz ehrliche Antwort von nem "Profi":

Hallo Christoph,

ein Blick in Deine Vika verrät, daß Du Dich als "Buchmenschen" bezeichnest. Ein Blick in Deine Anfrage zeigt Dein Interesse für
Geschichte und Image der Marke. Dein Interesse sollte aber eher einem ordentlichen Satz Werkzeug und Schrauben gelten. Alles in Zoll x Amerika. Und einem japanischen oder deutschen Zweitwagen, den Du immer dann nimmst, wenn Du ein bestimmtes Ziel mit dem Auto zuverlässig erreichen möchtest und wenn Du gerade wieder 6 Wochen auf ein Ersatzteil wartest. Ferner sollte Dein Interesse auf einen Zweit- und Drittjob gerichtet sein, damit Du das alles auch bezahlen kannst.

Sodann wirf bitte einen Blick in den Fahrzeugbrief des Buick-Eurograbes. Dort wird etwas von 4, 5 oder 6 Litern Hubraum stehen. Das ist nicht zu verwechseln mit dem bestimmt üppigen Kofferraum, sondern der Raum, der von Dir an Zapfsäulen in kurzen Abständen gefüttert werden will. So schlimm ist das alles nicht. Die Tankstellen halten genug Sprit vorrätig. Du brauchst bei zurückhaltender Fahrweise höchstens 5 Liter (pro 20 Kilometer). Das kleine Motörchen wird ansonsten höchstens 8 Liter brauchen (Motoröl).

Sollte es passieren, daß Du einmal Hilfe brauchst, findest Du überall eine Buick-Werkstatt (pro EU-Land). Angesichts der enormen Anzahl von Buick-Fahrzeugen in Europa halten diese Werkstätten Tag und Nacht die Rufnummer des Ersatzteilimporteurs bereit. Für läppische 100 Euro Transportkosten bekommst in Windeseile (6 Wochen) beinahe jedes Kleinteil. Schadstoffmäßig ist auch alles in bester Ordnung. Weiß doch jedes Kind, welche Vorreiterrolle die Amis beim Thema Auto und Umwelt schon immer hatten. Um die Sache perfekt zu machen, klebst Du Dir noch 'nen Greanpeace-Sticker an die Heckscheibe. Damit wird Dein Buick zum echten Blickfang (wenn er nicht gerade in der Garage steht, weil Du die Kfz-Steuer nicht bezahlen konntest - und das nur deshalb, weil die Sache mit dem Viertjob nicht rechtzeitig klappte).

Gruß
Wolfgang

Cooles Statement hinterher:

Zitat: Der V8 ist langhubig ausgelegt (deshalb "blubbert" er ja so schön aus dem Auspuff). Aber das hat eben den Nachteil, das die Kolbengeschwindigkeit bei höheren Drehzahlen schnell in den kritischen Bereich kommt.

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Fotos bitte ! :-)

Jetzt hast Du mich erwischt!

Ich weiß gar nicht wie man Fotos hier reinstellt...

Werde mich aber drum kümmern, aber wenn man sich die Fotos von "f-Body-Fan" ansieht, so sind diese mit meinem GTA durchaus vergleichbar!

Find ich gut wen jemand seinen Wagen so erhält, aber ich selbst hätte so keinen Spass an meinen Autos. Abgesehen vom Projektauto fahren die das ganze Jahr über und bei jedem Wetter und innen gibts auch mal Krümel und Kaffeeflecken. Rumstehen führt nur zu Undichtigkeiten etc.

Eben, hätte ich auch keinen Spass dabei.

Ich habe das Auto um damit zu fahren, und
nicht damit er rum steht. Bei einem 67er Cadillac
wäre ich bestimmt auch so 🙂

Zum Bilder reinstellen geh auf abload
Wähl die Datei auf deinem PC aus und lad sie rauf.
Dann kopierst du den Link und fügst ihn hier ein.

Danke für den Hinweis für das Einstellen von Fotos!
Ich werde es in nächster Zeit gerne tun!
Aber weshalb ihr mit einem absoluten Schönwetterfahrzeug keinen Spass damit hättet, vermag ich nicht so ganz nachzuvollziehen?!
Es ist doch schön, ein absolut sauberes gepflegtes Fahrzeug zu fahren, welches aussieht, als wäre es gerade produziert worden?
Sicher, manchmal wäre ich gerne gefahren und das Wetter spielte nicht mit, aber das ist doch der kleinere Mangel?!

Ähnliche Themen

Nein, versteh mich bitte nicht falsch.

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. 😉

Natürlich ist das schön, keine Frage. Kommt halt
auf das Auto an. Mein Caprice rostet zwar auch nur leicht an
den hinteren Türen, aber er ist eben auch schon 20 Jahre alt.
Und in diesen 20 Jahren sind die Vorbesitzer damit im Regen
gefahren. Es bringt also wenig jetzt damit aufzuhören.

Ich werde ihn sicher keine 10 Jahre fahren, also lohnt sich
der Aufwand für mich nicht. Nenne es jugendlichen Elan, aber ich
wenn ich weiß in der Garage steht ein V8 und heute ist das Wetter
ganz gut, dann wird er rausgeholt und gefahren. Ändert sich vielleicht
in ein paar Jahren, aber zur Zeit ist die V8-Krankheit noch voll
ausgebrochen. 😁 Ich bin auch öfters auf Arbeit damit, einfach
herrlich die dummen Gesichter der Kunden zu sehen wenn ich
mit tiefen V8-brabbeln die Einfahrt rein fahre.

Kein Witz, seit ich den Caprice habe werde ich von einigen Kunden
ganz anders behandelt, richtig respektvoll 😁

Ich kann einfach nicht anders. Der Winter wird wieder die reinste
Qual für mich. 😰

Monate ohne Wohnzimmerfeeling...

@Bmwcruiser,
da ist zwischen uns bereits der erste Unterschied:
Mein GTA hat absolut N U L L Rost! In Zahlen: 0
Ich hoffe nur nicht, das bei all meiner Pflege und Schohnung mir es so ergeht wie bei meinem Bruder:
Er hatte einen Kadett C Coupe GTE und fuhr ebenfalls nur bei schönem Wetter....
An einem sonnigen trockenen warmen Tag, fuhr ihm ein alter / ungepflegter verrosteter Golf so schlimm hinten auf, dass beide Fahrzeuge Schrott waren....
(Ein Schelm, wer BÖSES dabei denkt...)

Und mein GTA steht leider Gottes sogar draußen, nur im Winter abgemeldet sicher unter Dach. Hab ihn vor kurzem mal begutachtet. Vom Rost her steht er trotz allem fast top da. Einzige stelle: Unter der Batterie. Ausgetretene Batteriesäure (Kotz!!!). Wird demnächst gemacht. Ansonsten paar optische Mängel und versaute Elektrik, hiemit noch mal Danke an die Vorbesitzer! Deshalb,weil ich noch einiges reinstecken darf und weil ich Fahranfänger bin (zahl im Monat 140 Euro Vers.), kann ich mir ne Garage einfach nicht mehr leisten. Aber es ist mein erstes Auto und ein perfektes wäre mir zu schade gewesen. Jetzt mach ich ihn nach und nach wieder schick.

Ich fahr mit meinem Auto selbstverständlich auch zum einkaufen innen Lidl. Die Gesichter sind immer wieder lustig 😁

Gruß Chris

@350 ci TPI: Bilder würden mich auch MEHR als interessieren (sabber). Hast schon wieder nen neuen Nickname???

P.S. Kann es sein, das wir komplett off-topic sind 😉 😁 ?

@f-Body-Fan,
ich habe dir ja geschrieben, dass von heute auf morgen plötzlich keine Anmeldung mehr möglich war...
Nur unter "350ciTPI" klappte alles wie am Schnürchen.
Jetzt belasse ich es nun bei diesem Namen und Schluß-Aus!
Auf meinem GTA liegt (trotz Garage) noch der Blütenstaub vom letzten März/April. In der ersten Maiwoche hatte ich ihn neu Bereifen lassen und seitdem steht er nur wegem schlechten Wetter.
Seit seiner autom. Zulassung (1.Mai) - bis heute bin ich gerade mal 51 Km gefahren!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe demnächst ein paar Wochen Urlaub; und wenn ich wieder komme, fahre ich ihn in die Waschanlage und mache dann die paar versprochenen Bilder.

Hmmm, wenn ich das so durchlese wünsche ich mir das ganz Deutschland überdacht ist 🙂 🙂 Dann braucht ihr weniger Auto putzen und könnt damit auch mal rumfahren.

Und wenn ich diesen schwachsinn von diesem Wofgang lese geh ich mir gleich einen schwarzen Trans-AM mit goldenem Adler und white letter tires kaufen. Den ruf mit "angenehmer Arbeit" sein Geld zu verdienen will ich auch mal schnuppern 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 350ci TPI

fahre ich ihn in die Waschanlage und mache dann die paar versprochenen Bilder.

😰 😰 😰

In die WASCHANLAGE ?

Du bist übervorsichtig wegen Regen, und dann machst du keine
Handwäsche sondern fährst in die Waschanlage? Nicht dein
Ernst oder?

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in bei uns in Bayern
hatten wir Mai/Juni viele Sonnentage.

Ja Ja mit ner Waschanlage machst du dein Lack kaputt. (Auch mit ner Textil !)

Vorallem wenn noch schön Schmutz von Monaten drauf liegt.

Oh Mann!
Ihr möget viel Sachverstand in technischen Dingen haben, aber von optimaler Fahrzeugpflege mangelts Euch anscheinend gewaltig- oder Ihr lest vergangene Beiträge nicht richtig - oder seid einfach nur vergesslich...
Nochmals:
Mein GTA ist Zustand 1 (IN WORTEN EINS).
Ich habe ihn vom ersten Tag erstklassig konserviert! .... und da macht ein Waschvorgang in der "Spülmaschine" nachweislich nix aus...
Mein 190er 2.3 beispielsweise ist für seine 19 Jahre noch in so einem hervorragenden Zustand, dass namentlich bekannte Personen mich bei einem etwaigen Verkauf baten, auch nachts um 3 Uhr anzurufen - sofern ich mich zum Verkauf entschließen würde.....
Also, für diejenige die ihr Fahrzeug mit der Hand waschen müssen, weil ihr Pkw mangels opt. Vorbereitung keine autom. Wäsche vertragen, sage ich nur:
"Seid nicht neidisch, weil ichs besser beherrsche wie ihr.... SCHMUNZEL!"

Zitat:

aber von optimaler Fahrzeugpflege mangelts Euch anscheinend gewaltig-

Ganz zufällig bin ich auch gelernter Fahrzeugaufbereiter und habe es nur auf eine "leicht" verständliche Weise rübergebracht.

...ich bin ungelernt und kann es besser wie Du!
Glaube mir! (Doppel schmunzel!)

Wenn du mich provozieren möchtest dann nur so weiter, aber rede kein so einen Scheiss !

Nur weil deine Autos so toll da stehen hat das nix mit besser können zu tun.

Wie sind US-Car Fahrer aus Leidenschaft und sollten über so ein Thema keine Diskussion aufkommen lassen.

Eigentlich ist es mir auch egal weil:

A) Ich mich nicht über so einen Schwachsinn aufregen sollte den Leute hioer scheiben die erst seit ein paar Tagen angemeldet sind.

B) Bis jetzt nur positive Reaktionen von meinen Kunden erhalten habe, die auch noch dafür zahlten.

C) Man bei nem Auto das so viel steht nicht unbedingt von sehr guten Zustand aus technischer Seite reden kann.

D) UND DER WICHTIGSTE PUNKT: OFF -TOPIC !!!

Eigenltich hatte der Thread ein ganz anderes Thema über das ich mich auch wieder lieber unterhalten würde.

Deine Antwort