menno :-(

Porsche

wollte nur mal von meinem leid berichten. ich bin schön auf der autobahn spazieren gefahren .....

plötzlich ein komisches geräusch da im radio nen DJ mix lief dachte ich .... hmmmm scheiß übergang ...... aber naja und ich habe gewartet...... dann auf einmal wurd das geräusch noch heller und lauter. daraufhin habe ich das radio ausgemacht. mit nem großen schreck hab ich dann bemerkt das mein auto dieses geräusch macht. :-(

sofort die nächste ausfahrt raus und rechts ran und die werkstatt angerufen. naja es stellte sich dann raus das der spannriemen von der servo lenkung ab ist. na super oder ? ein hinweis darauf war 1. die servo lenkung war plötzlich weg aber erst als ich stand 2. die batterie leuchte war an.

naja wollte nur mal etwas herum jammern. jetzt isser in der werkstatt.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mustang94

Hallo Porschie´s

ich lese hier seit einiger Zeit im Forum so eure Beiträge. Einige haben zwar Hauptschulniveau, aber ist ja auch egal. Hier kann man bestimmt nicht mehr erwarten. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe öfters gelesen, dass der Motor von so einem Porsche relativ schnell kaputt geht, woran liegt das?

Mit Freudlichen Gruß

Enrico

Bitte beachte, das ein sehr großes deutschsprachiges Forum dafür gesorgt hat, das Trollen eigentlich nur Freitags erfolgen sollte. Bitte komme daher am Freitag wieder und beglücke uns wieder mit deinen Beiträgen.

Ohje, herrlich hier 😁

Ich habs (war der Apostroph so richtig gesetzt? 😁 *lachmichschlapp*) schon aufgegeben solchen Stunk zu machen 😉

Anstatt dessen halt ich mich an diesen Spruch:

JEDEM DAS SEINE... ...UND MIR DAS ALLERBESTE 😁

Gruß Tuscan

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Ich habs (war der Apostroph so richtig gesetzt? 😁 *lachmichschlapp*) schon aufgegeben solchen Stunk zu machen 😉

Lieber Tuscan,

ich wollte es mir verkneifen, aber da Du ausdrücklich danach gefragt hast: Leider nein! 😉 😁

Zitat:

Der Apostroph in der deutschen Sprache kennzeichnet die Auslassung von Buchstaben und den Genitiv von Namen, die auf s, ss, ß, tz, z, x und ce enden und bei deren Verwendung kein Artikel, Possessivpronomen oder dergleichen benutzt wurde.
Beispiel: stimmt's (stimmt es)

Gruß

Konni

P.S.: Ich find´s auch schön hier! 😁

Hi, Konni!

Willkommen in der ARGE BDF ! 😁

Wenn du dich aber schon so dankenswert einsetzt und bemühst, dann fühle ich mich geradezu verpflichtet anzumerken, daß man, wie anderswo gepostet 😉 , nur "im Alter" etwas verlieren kann, "mit dem Alter" kann etwas nur kommen oder einhergehen etc.

Wenn man beispielsweise "mit dem Alter" auch "den Mut verlieren" könnte, wie in besagtem Beispiel vermutet, dann würde ich persönlich möglicherweise sogleich jeglichen Mut über Bord werfen - und wäre damit gleichzeitig auch das Alter los! 😛

Spannend, die deutsche Sprache, immer wieder, gell?! 🙂

Servus!
C.

Konni, darf ich dich ganz kurz korrigieren (ist auch fast nur für's Auge):

Du verwendest selbst -fälschlicherweise- immer den Akut-Akzent (´ Unicode: U+00B4) anstelle des typographisch korrekten Apostroph (’ Unicode: U+2019), welcher unter Windows durch drücken von Alt+0146, unter Mac OS Ⅹ mittels Alt+Shift+# erzeugt wird. Als Ersatzzeichen wird (' U+0027) durch drücken von Shift+# verwendet, da sich beide Zeichen in vielen Schriftarten zum Verwechseln ähneln. D.h.:

Du schreibst geht´s noch?
richtig wäre geht’s noch? oder geht's noch?

SORRY, [/klugschiss] aber wir waren grad dabei... 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Wart´s ab, der hat´s nur noch nicht gesehen!! 😁 😁

Gruß
Konni

Aufgemerkt! Nebenan ist er schon und hat um 19.30 Uhr das hier angekündigt:

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Tach,

ich neige dazu, den Thread bald zu schliessen...

Einwände?

Grüße, Markus.

Ganz still verhalten jetzt!

😁 Carsten

@Markus: Spässle gmacht!

@Stefan:
Ja, ich weiß es. Aber es ist halt Gewohnheit und möcht's nicht ändern..... 😁

@SIR:
Da hab ich mir mal wieder zielsicher einen sprachlichen Fauxpas erlaubt.... 😠

Und zu allem Überfluss erfolgt dann auch noch die Belehrung durch einen Ösi! 😛

Gruß
Konni
(Der fortan seinen Titel "DaMeister" nicht mehr führen wird) 🙁

Re: menno :-(

Guten Morgen zusammen,

ich habe den Thread mal geschlossen.
Die Beileidsbekundungen für den defekten Porsche wurden ja ausführlich erteilt ;-)

Beste Grüße und happy posting,

Markus.