Mengenteiler für 230E vom 200E möglich?
Nabend,
ich bräuchte für meinen 230E einen Mengenteiler. Kann ich den vom 200E auch verwenden, oder MUSS dieser vom 230E sein? Danke für Eure Antworten.
23 Antworten
Der Mengenteiler geht meistens nie Kaput meisten der Poti.
Als Erstes schaul mal den CO2 gehalt nach ich denke der wird am Anschlag stehen.
Die Teile vom 230 und 200 sind Identisch.
ihr könnt 4 zylinder tauschen... ihr könnt 6 zylinder tauschen... uns aus den s klassen passen auch die 8 zyl untereinander... potis und stellglieder sind sogar bei allen gleich...
zu deinem problem....
im moment haben alle diese symtome mit def. zündspule... ich hatte noch nie einen mengenteiler tauschen müssen....
Aber wenn er raucht und stinkt?
Das gleiche Probleme hatte ich bei mir auch, hatte dann in meinem Fall die komplette Ansaugbrücke getauscht, danach war es weg.
kleines Update:
Poti am Mengenteiler i.O.
Alle Zündkabel incl. Zündkerzen, Verteiler und Verteilerkappe erneuert.
Nächster Schritt den ich mache: Zündspule austauschen, hab noch eine herumliegen.
Ähnliche Themen
Hallo,
dann mess mal die spannung der lambdasonde... Auch mal Ohm-mäßig gegen masse das kabel zum steuergerät.
Ist am mengenteiler schon gedreht worden ? Machen werkstätten mit viel wenig ahnung schon mal gerne.
Sonst mal den motor warm laufen lassen, Steuergerät abklemmen und noch mal starten. Wenn er dann gut läuft (bis auf das zu hohe/schlechte standgas wegen fehlender regelung), ist ein problem in der regelung/sonde...
Wenn die zündkerzen nen dicken "rußpanzer" drauf haben, läuft er auch wie nen sack nüsse... Also noch mal reinigen .
Gruß Stefan
😁😁😁😁😁 eine defekte zündspule sorgt niemals für schwarz rauch , das ding ballert den unverbrannten sprit raus daher der rauch da wirst du ne lambdasonde brauchen😉.
mfg
So, nochmal neue Zündkerzen eingebaut und Lamdasonde gemessen. Sonde funktioniert. Motor läuft immer noch nicht richtig......
Ich halte einen defekten Kat noch als mögliche Ursache, denn Scheppern tut der schon etwas
Ich hab dir ja bereits gesagt, dass es bei mir damals mit dem Mengenteiler/Poti zu tun hatte. Der lief sau schlecht und qualmte hinten schwarz ohne Ende. Ebenfalls saufte er ohne Ende Sprit. Mengenteiler gewechselt und danach war Ruhe (hatte noch einen Mengenteiler über)