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Mengenteiler für 230E vom 200E möglich?

Mercedes E-Klasse W124

Nabend,

ich bräuchte für meinen 230E einen Mengenteiler. Kann ich den vom 200E auch verwenden, oder MUSS dieser vom 230E sein? Danke für Eure Antworten.

23 Antworten

200E M111 oder M102? Wenn M111 dann definitiv nicht, wenn M102 würde ich auch nein sagen..

naja, der m111 hat ja keinen mengenteiler.... aber einfach mal auf die teilenummer schauen.. vllt sind sie ja identisch

Zitat:

Original geschrieben von marcelmb


einfach mal auf die teilenummer schauen.. vllt sind sie ja identisch

Hab auch schon unterschiedliche Teilenummern gesehen beim 2,3 L M102....😕

Die Gas - Kundige Werkstatt vermutet einen defekten Mengenteiler. Ich wollte an der Gasanlage noch ein paar Sachen auf Garantie repariert haben, dass aber (angeblich) nur mit Funktionsfähiger Benzineinspritzung gehen soll.
Beim Beschleunigen raucht die Kiste wie ein Diesel. Und Drehzahlen über 4000 gehen nicht, ruckelt beim Beschleunigen, nimmt schlecht Gas an...... mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Der Mengenteiler ist noch eingebaut

Wie lustig 😁 Genau den gleichen Fehler hatte mein 230E auch, als ich ihn stillgelegt hatte. Dann weis ich wo ich anfangen soll.

Bei mir ist es aber nun soweit, das er teilweise manchmal stehen bleibt und im stadtverkehr sich nicht mehr bewegen will

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976


Die Gas - Kundige Werkstatt vermutet einen defekten Mengenteiler. Ich wollte an der Gasanlage noch ein paar Sachen auf Garantie repariert haben, dass aber (angeblich) nur mit Funktionsfähiger Benzineinspritzung gehen soll.
Beim Beschleunigen raucht die Kiste wie ein Diesel. Und Drehzahlen über 4000 gehen nicht, ruckelt beim Beschleunigen, nimmt schlecht Gas an...... mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Der Mengenteiler ist noch eingebaut

Hallo,

bei gasbetrieb oder mit benzin ? Der motor bekommt zu viel "brennstoff" ,evtl. hat die lambdasonde eine macke oder die stauscheibe ist verbogen. Mengenteiler gehen ganz selten kaputt. Entweder klemmen diese, oder tropfen in den ansaugkanal. Das lässt sich aber leicht klären, wenn ein druckverlust im system ist, der nicht von den düsen und dem ventiel/druckspeicher in der pumpe stammt.

Bei reinem benzinbetrieb kann auch das EHS am mengenteiler ne macke haben. Einfach mal den stecker da von abziehen und schauen, ob er besser läuft.

Besondere Spezialisten in ner gasbude haben schon mal mit nem kabeldieb die abgeschirmte leitung der lambdasonde angezapft, und dabei die kurz geschlossen. CO-Wert auf 8Vol% , leistung wie ein trecker...

Gruß Stefan

gelöscht - doppelt

Hallo,

er raucht und stinkt im Benzinbetrieb. Gasanlage ist momentan deaktiviert. Der Motor bekommt zuwenig Kraftstoff.

Im kalten Zustand läuft der Motor normal, wenn er Betriebstemperatur hat, dann spinnt er.

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976


Hallo,

er raucht und stinkt im Benzinbetrieb der Motor bekommt zuwenig Kraftstoff - definitiv.

Wo sollte denn der rauch her kommen 🙄 ? Zu mager laufende motoren drehen zwar hoch, haben aber null leistung (gehen im stand auch gerne aus) und werden sau heis.

Rauch deutet auf zu viel sprit hin. Dreh mal die kerzen raus und schau mal nach der farbe...

Die Kerzen sind verrust - hab ich mir schon angeschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976



Hallo,

er raucht und stinkt im Benzinbetrieb. Gasanlage ist momentan deaktiviert. Der Motor bekommt zuwenig Kraftstoff.

Im kalten Zustand läuft der Motor normal, wenn er Betriebstemperatur hat, dann spinnt er.

Das deutet ebenso auf die kat-regelung hin...

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976


Die Kerzen sind verrust - hab ich mir schon angeschaut.

Und ruß kommt von zu viel sprit !!!

Zitat:

Original geschrieben von mercedesstrichacht


Das deutet ebenso auf die kat-regelung hin...

Lamdasonde vielleicht? Ist vor einem Jahr (vor 30000km) erneuert worden und KLR - Regler eingebaut.

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