Mengenteiler 16 V

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo !!

Habe ein Problem, vermutlich mit dem Mengenteiler. Zuerst dachten wir, das es an den Einspritzdüsen liegen würde, aber als wir die untereinander getauscht hatten gab es das gleiche Problem und zwar, das eine nicht sauber zerstäubt, sondern eher "pieselt", also in mehreren kleinen Strahlen "abspritzt" statt fein zerstäubt.

Meine Frage: Liegt es dann wirklich am Mengenteiler ?? - Muss man dann zwingend einen anderen nehmen oder ist da nur was verstopft ?? - An der Leitung liegt es nicht, die haben wir mit dem Ventil zusammen getauscht und an dem anderen Strang hat diese getauschte vorher ordnungsgemäß zerstäubt, nur halt an der vermeindlich defekten nicht.

Brauche dringend einen Rat, weil ich mir keinen anderen Mengenteiler besorgen möchte, der es dann auch nicht tut.

Speziell an HeikoVAG: Kannst Du Dich an mein Problem mit der fehlenden Endgeschwindigkeit und dem trägen Anzug erinnern ?? - Kann es daran liegen ?? - Läuft die ganze Mühle dann nur auf 3 Töpfen ??? - Warum hat sie dann im Leerlauf trotzdem ein relativ harmonisches Laufbild und bei der Beschleunigung auch, nur halt etwas träge ??

Bitte um Antworten, möchte den Motor nicht total ruinieren.

Danke im Voraus

Guido

19 Antworten

um das genau einstellen zukònnen benùtigst du reagens-glàser oder der gleichen mit einer skala in ml.
diese einspritzung wurde schon von fast allen autoherstellenern verwendet . die letzte marke die diese noch bis 1992 zum einsatz brachte war Daimler Benz.
muss dir ehrlich sagen das ich nicht glaube das einer der troll's in den VW -Vertragswerkstàtten dazu in der lage ist . die werden sich nicht die mùhe machen....es sei denn du findest noch einen alten hasen .......

chris

Und was für Möglichkeiten habe ich dann ?? 🙁

bosch-dienst , aber die werden dir das hemd ausziehen wie schròder......
oder oin einer freien werkstatt wo noch ein paar leute sich mit mercedes auskennen , und freude an der arbeit haben ...

chris

Danke in jedem Fall mal für den Tip, hoffe, das mir noch mehr Leute hier helfen können..........