Memory Sitz gesperrt
Hallo Gemneinde folgendes Problem.
Bei meinem Fahrzeug mit Memory links besteht folgendes Problem.
Ich kann die Taste "1" und "2" , welche beide konfiguriert sind, nicht mehr anwählen. Es steht immer da Sitzverstellung gesperrt da. Der "off" Button ist aber nicht gedrückt. Wenn ich ihn drücke und dann beispielsweise die 1 anwähle dann steht da drücken sie die On/off taste (oder so ähnlich).
Ach die Lampe vom "OFF" Knopf leuchtet nicht - egal ab gedrückt oder nicht.
Das ganze ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ies anfangs (als ich alles eingestellt habe) ging. Da ich zu 99% das auto fahre hab ich das nicht mitbekommen das es nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Erst als meine Freundin mit dem Auto fahren wollte ist es aufgefallen.
Der Sitz wurde dann manuell verstellt- das ging, was ja aber nicht Sinn und Zweck eines Memory Sitzes sein kann.
Über Hilfe wäre ich dankbar
VG Krabbeltier
28 Antworten
Ach ja eins noch, welches Steuergerät muss ich dann genau auslesen? Da geht es dann schneller und meine Freundin beschwert sich nicht, dass ich die Hälfte der Zeit (mal wieder) im Auto verbringe 😁 😁
Türsteuergerät und Sitzsteuergerät
Zitat:
@combatmiles schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:35:43 Uhr:
Türsteuergerät und Sitzsteuergerät
Ok, ich werde berichten 😉...und mal fotos machen
Hallo, da ich beruflich sehr eingebunden war hatte ich ziemlich zu tun...
Am Wochenende hatte ich dann mal etwas Zeit und konnte mich mit meinem VCDS Mann treffen...
Fehlerspeicher wurde ausgelesen... Im Steuergerät für die Sitze war kein Fehler hinterlegt 🙁
Es war allerdings zu sehen, dass die Batterie mal erneuert wurde (noch vor meinem Kauf)... Das Problem, dass die Memorysitzverstellung mal funktioniert und mal nicht, bleibt also nach wie vor bestehen...
Mh?
Ähnliche Themen
Anderen schalter mal getestet? Wenn nicht mal probieren, oder vorher über die stelldiagnose den schalter prüfen.
Ist mir vor einigen Wochen auch im A8 passiert genau das gleiche! Hab die Busruhe abgewartet und die Kopfstütze hoch und runter gefahren seitdem funktioniert es einwandfrei aber die gespeicherten Postionen waren weg... Beim A6 ist die Kopfstütze ja Manuell dann würde ich einfach alle anderen Positionen anfahren bis es funzt!
Zitat:
@RiseFM schrieb am 26. Januar 2016 um 15:49:35 Uhr:
Anderen schalter mal getestet? Wenn nicht mal probieren, oder vorher über die stelldiagnose den schalter prüfen.
Die Sitzverstellung geht, nur die Memoryfunktion (ab und an) nicht. Wenn es nicht geht, dann sowohl "1" als auch "2" nicht. Steht dann immer da das Sitzverstellung gesperrt sei
Zitat:
@Ibomu schrieb am 27. Januar 2016 um 00:23:13 Uhr:
Ist mir vor einigen Wochen auch im A8 passiert genau das gleiche! Hab die Busruhe abgewartet und die Kopfstütze hoch und runter gefahren seitdem funktioniert es einwandfrei aber die gespeicherten Postionen waren weg... Beim A6 ist die Kopfstütze ja Manuell dann würde ich einfach alle anderen Positionen anfahren bis es funzt!
Das hab ich schon mal gemacht, danach ging es wieder, nach kurzer Zeit wieder der gleiche Fehler!
Komischerweise ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.
Ich habs mit dem Schlüssel der Frau probiert Vllt liegt es ja bei dir am Schlüssel (bei mir war es auch der Beifahrersitz der eig nichts mit dem Schlüssel zu tun haben sollte)
@Ibomu hab das mit dem Schlüssel mal probiert-selbes Problem
Wenn ich den Sitz mal vor dann zurück dann hoch dann runter fahren lasse (jeweils bis zum Ende) ist der Sitz dann freigegeben und es funktioniert alles wie es soll...
Dann nach einziger Zeit kommt wieder im mmi sitzverstellung gesperrt und es funktioniert wieder nicht.
dann verliert er mMn die endlage/Position der Sitze. Dann müsste aber auch was im FS stehen..
Jap ich würde auch den Fehlerspeicher Auslesen...
Hallo Leute, ich weiß - ich hab schon laaange nicht mehr geschrieben. Problem der Sitzverstellung besteht noch immer. Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen. Sowohl von einem Freund und später von Audi direkt, da ich eh zum Service musste. Hab das Problem dort angesprochen. Audi hat nichts gefunden (Fehlerspeicher) und hatten auch sonst keine Idee was es sein könnte (Audi eben). Das Problem ist für mich jetzt nicht all zu tragisch, möchte natürlich dennoch, dass alles funktioniert wie es soll.