Memo Fahrersitz

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen

Wie funktioniert der Fahrersitz mit der Memo-Schaltung? Geht das über die Fernbedienung (wird beim öffnen automatisch erkannt) oder erst wenn man den Schlüssel in das Schloss steckt? Muss man evtl. erst einen Knopf im Auto drücken? Wie wird das abgespeichert? Was kann man alles abspeichern (Rückenlehne, Aussenspiegel, Lenkrand)?
Kann da mal jemand aus seiner Erfahrung über das System berichten.
Vielen Dank.

Gruss Traugottle

17 Antworten

Tja, jetzt kann ich das ganze nur schlecht bei mir überprüfen, da ich ja die Memofunktion bei mir im A5 verbaut habe. Folglich weiß ich nicht, wie es ausschauen würde, wenn ich diese nicht hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Tja, jetzt kann ich das ganze nur schlecht bei mir überprüfen, da ich ja die Memofunktion bei mir im A5 verbaut habe. Folglich weiß ich nicht, wie es ausschauen würde, wenn ich diese nicht hätte.

verbaut?

Also bei meinem A4 ist es so, wie oben beschrieben.
Fahrersitz mit Memo Funktion (hab allerdings noch 4 Speicherknöpfe).

Schlüssel 1 (meiner) drauf drücken, klack und beim öffnen der Türe fährt der Sitz und die Spiegel in die abgespeicherte Position. Fahren, ankommen, ausschalten, Türen zu, verriegeln.

Dann kommt meine Frau (schlüssel 2) drauf drücken, klack und beim Öffnen der Tür fährt der Sitz und die Spiegel in Ihre gespeicherte Position. Übrigens sind dann auch die Radiosender in Ihrer gespeicherten Reihenfolge. (Symphonie)

Wenn man es über die Speichertasten in der Tür abruft ist bei abgezogenem Zündschlüssel nur ein tastendruck erforderlich und Sitz und Spiegel stellen sich ein.
Bei Zündung an muß man solange auf dem entsprechendem Knopf bleiben bis der Sitz in die gespeicherte Position gefahren ist.

ach ja und Klima wird übr. auch auf Schlüssel gespeichert...

Deine Antwort