Membran für Druckregler
Hallo allerseits,
weiß jemand wo ich eine Biodieselfeste (grüne) Membran für den Druckregler der Ardic Standheizung herbekomme?
Grüße aus Braunschweig
Martin
18 Antworten
Diese Pressung sollte auch mit zwei kurzen Stücken Rohr(jeweils etwas länger als das Ober- + Unterteilteil der Pumpe) vom Installateur o. ä., dessen Innendurchmesser(optimalerweise auch noch der Aussendurchmesser, also die Wandungsstärke) auf den Pressrand passt und einem großen Schraubstock klappen;
-u.U. muss seitlich ein Schlitz für das/die Röhrchen reingeflext oder gebohrt werden-
Gruß Gert
Zitat:
Original geschrieben von rille2
Bekommt man das mit einfachen Mitteln (Zange, Schraubstock...) hin?Zitat:
Original geschrieben von MWrede
Die Bördelung wieder anpressen ist nicht SO schwierig. Wir haben hier an meinem Arbeitsplatz eine sehr gut mit Werkzeug ausgestattete Werkstatt (nicht Autowerkstatt, sondern mechanische Werkstatt für den Betrieb). Die eigentliche Dichtigkeit wird mit dem Anpressdruck des Messingteils hergestellt. Die Bördelung muß nur pressen nicht dichten.
Eigentlich schon. Ich habe es mit einer sehr kleinen, gekröpften Zange nach und nach aufgebogen.
Nur gerade so weit, dass man die beiden Hälften voneinander abziehen kann. Jedes Bisschen mehr erfordert hinterher mehr Arbeit beim Verschließen. Lieber zuerst etwas weniger aufbiegen und wenn die Teile noch nicht auseinander gehen noch etwas mehr aufbiegen.
Das erfordert allerdings Kraft und eine Zange von sehr guter Qualität, damit man nicht zu häufig abrutscht.
Und zu, wie du schon richtig sagst, in einen Schraubstock spannen (nicht zu sehr zudrehen sonst quetscht man das Teil) und nach und nach mit einem Hammer und gegebenenfalls einem Durchschläger wieder um bördeln.
Grüße aus Braunschweig
Martin
Zitat:
@MWrede schrieb am 3. Februar 2014 um 09:33:59 Uhr:
Hallo miteinander,der Verkäufer der Biodieselfasten Membran hat sich gemeldet.
Er möchte nicht, dass seine Email-Adresse allgemein veröffentlicht wird (verständlich).
Ich darf sie aber bei Interesse einzeln weitergeben.
Also, bei Interesse, PN an mich.Grüße aus Braunschweig
Martin
Ich muchte gerne das e-mail adresse bekommen. Mein menbran is kaput.
(sorry for the bad German, I'm from the Netherlands)
Hallo,
du hast eine PN.
Gruß
Martin