Meldung "Einführung, Information - Tips"

Mercedes C-Klasse

Mich nervt seit Wochen diese Meldung die alle 1-2 Tage neu "aufploppt". Ich mache sie auf, der "blaue Punkt auf der "Message" verschwindet aber nach 1-2 Tagen: "bing" die Meldung ist mit blauem Punkt wieder da.
Das nervt mich, die gleiche nutzlose Meldung permanent zu öffnen um den "blauen Punkt" weg zu bekommen...

Habt ihr das auch? Wie verhindere ich, dass diese nutzlose Medlung immer wieder neu kommt???

Tulura

Fucking Message
13 Antworten

Einmal die Einführung ansehen hilft.

Ich habe auch das Problem, aber erst seid einen Softwareupdate in der Werkstatt.
Die Einführung ansehen hilft leider nicht, dass kommt trotzdem immer wieder.

Zitat:

@Magoo2 schrieb am 29. April 2025 um 22:10:43 Uhr:

Ich habe auch das Problem, aber erst seid einen Softwareupdate in der Werkstatt.
Die Einführung ansehen hilft leider nicht, dass kommt trotzdem immer wieder.

... wie bei mir!

Tulura

Bei mir genau so!

Ähnliche Themen

Hallo, ich meine einfach mit dem Finger an der rechten Seite nach links wischen. Das löscht die Benachrichtigung. Ist wie bei einem smartphone.
Die Meldung kommt dummerweise immer wenn man schon fährt und da kann man es eh nicht ansehen.

Nach dem letzten Update des MBUX hab ich diesen Quatsch ebenfalls. Alle paar Tage kommen die Tips. Auch durchklicken hat nicht geholfen.

Hat das jemand von euch in der Werkstatt reklamiert?

Hallo zusammen. Ich habe auch bei jede 2 Start von Auto immer wieder dieselben Meldung. Ich habe Software Version E505. MBUX Version ist immer noch das alte 2.4. Bis jetzt habe ich verstanden das dass Meldung nach dem neuen MBUX 2.6.1 verstärkt kommt. PS. An was liegt wann mann das neue MBUX 2.6.1 Version bekommt?

2.6.1 habe ich OTA bekommen und damit E505.
Aber die Meldung mit Tips kam bei mir nur 1x nachdem OTA Update. Weggelöscht und nie mehr wiedergekommen.

Komisch. Ich habe E505 Januar von Werkstatt aufgespielt bekommen wegen Abstürze von System. Binn aber immer noch auf das alte MBUX 2.4 Version. Das Tipps Meldung habe ich aber erst seit eine Woche...

... Auto geht Dienstag, zum 3ten Mal, wegen Spurwechselassistent ind die Werkstatt. Werde das denen it auf die todo-Liste setzen.
Hab aber wenig Hoffnung, Mercedes scheint mit seinem System überfordert.

Tulura

Spurwechselassy ist doch eh ein lahmarschiger Schrott. Braucht man eh nicht

... ist bezahlt - dann solls auch funktionieren.
Ich finde es gut - wenns denn selten mal funktioniert.

Tulura

Deine Antwort