Meldung: Die volle Leistung steht.........
Bin grade dabei meinen X3 M40i einzufahren. Hab jetzt ca. 1200 km drauf. Jetzt ploppte plötzlich im Hauptdisplay die Meldung auf: „Die volle Leistung steht Ihnen in Kürze zur Verfügung“.
Nach einer Minute war die Anzeige auch wieder weg und kam auch nicht wieder.
War bei zwei BMW Händlern und keiner hat je was von dieser Meldung gehört bzw. konnte mir weiterhelfen.
Für mich bedeutet das, dass ich erst nach der Einfahrphase ( also ca. 2000 km ), mir die volle Leistung zur Verfügung steht.
Oder habt ihr eine Ahnung was diese Meldung bedeuten könnte oder selber schon mal die Medlung bekommen?
Beste Antwort im Thema
und ich die Pleite. basta
40 Antworten
Mein M40i ist mit OPF.
Ähnliche Themen
Ich war heute in der NL und dort hat man mir gesagt, das diese Meldung im kalten Zustand erscheinen würde.
Frage mich nur, warum später keine Meldung kommt, dass die volle Leistung jetzt zur Verfügung steht?!
Habe bei meinem M40i die Meldung gestern, 3 Tage nach Inbetriebnahme bei einer Laufleistung von 160 km bekommen: „Die volle Leistung steht Ihnen in Kürze zur Verfügung“. Mal schaun, ob da noch was kommt.
Gestern hatte ich’s auch. Wollte im relativ kaltem Zustand in Sport etwas zügiger anfahren. Dabei hab ich gemerkt, dass keine Leistung kommt und da erschien sie auch schon, die Meldung.
Die Meldung erscheint unabhängig davon, ob das Fahrzeug eingefahren ist, ergo mehr als 2000 KM gelaufen hat oder nicht.
Vielmehr erscheint die Meldung nur, wenn der OPF noch kalt ist. Nach 1-2 Minuten, also erreichen der Betriebstemperatur, verschwindet.
Grund: Erst dann funktioniert der OPF richtig.
Die Meldung erscheint i.Ü. in allen Modellen von BMW mit OPF.
Die Meldung hatte ich einmal. Mein Nachbar hat ne Alpina B6, den lässt er immer ne knappe Minute in der Garage laufen, hat mir das Gleiche geraten, um das System auf Temperatur zu bringen.
Warmlaufen lassen bei Leerlaufdrehzahl ist ja bekanntermassen auch das Beste was man einem Motor zukommen lassen kann.
Zitat:
@hermann.a schrieb am 3. November 2018 um 01:19:39 Uhr:
Hallo,seit wann?
Mfg
Hermann
Ironie 😉