melde mich zurück aus saudi arabien

Harley-Davidson

hallo bikers

dieser bike-trip ist wohl das coolste, was ich bis jetzt gemacht habe, und ich bin 61... und hab einiges gesehen,
reiseberichte (täglich) und photos sind aufgeschaltet, siehe unter www.derandere.ch/harley ...

... oder ist einer unter euch schon unter polizeischutz (2 streifenwagen mit christbaum an und sirenen plus ein privatwagen) mit offen endrohren durch den stadtverkehr begleitet worden, wie ich in tabuk, saudi arabien - die zürcher stadtpolizei verlangt nach 22.00 uhr für diesen harleysound 2400.-- franken penalty und nimmt dir den fahrausweis für einen monat ab, fazit, die zürcher können noch viel von den saudis lernen

den freundlichen empfang der saudi harley biker in jeddah - unvergesslich ...

was ich gelernt und oft geübt habe allein auf dieser reise - und es gab einige probleme oder herausforderungen,
dies ist sozusagen das extrakt meiner vielen lernschritte:
... ich sehe zwar noch keine lösung für mein jetziges problem, das habe ich mir oft sagen müssen, aber ich bin sicher, es gibt mindestens 2 lösungen, die sehe ich nur noch nicht, aber die werde ich finden und die werden sich zeigen.... und so hat sich immer wieder ein türchen für ein problem finden lassen...

wohin geht das nächste abenteuer...
ich freue mich auf eure ideen

liebe grüsse aus dem land des wilhelm tell (der ja von einem deutschen erfunden wurde, es war schidrich filler...)
euer ro46

25 Antworten

geld stinkt nicht, aber macht auch nicht symphatischer.

bb-blue

....wie ich schon mal sagte:
Neid muss mann sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man (meistens) geschenkt!

harleymen

Mein Respekt vor der Sache. Großartige Reise. Mich persönlich würden keine zehn Pferde in das Land kriegen, hätte zu viel Schiss mit deren Verhaltenskodex, Religion uns sonstiges Quer zu liegen. Max. würde ich einen Touristen Bunker buchen und es mir gut gehen lassen, der Touristenbunker spiegelt nicht Land und Menschen.

Also,...tolle Reise. Machs noch mal.

Gruß haster

Zitat:

Original geschrieben von haster

Max. würde ich einen Touristen Bunker buchen und es mir gut gehen lassen, der Touristenbunker spiegelt nicht Land und Menschen.

Gruß haster

nen touri-bunker findeste in Saudi-Arabien  nicht. die Saudis müssen sich nicht wie die scheichs in dubai an touristen prostitouiren.....die Ölquellen sind noch rappelvoll. das land ist jedoch absolute keine reise wert......das fällt mir jedesmal wieder auf, wenn ich dort bin.

Ähnliche Themen

Siehst Du.......für mich noch ein Grund mehr, dort nicht hin zu fahren.

Gruß haster

Hallo lieber Roland!

Also, sicher ist Deine Reise individueller und spektakulärer als ein Aufenthalt in einem All-Inclusive Club (wo auch immer), aber sooo ein gewaltiges Abenteuer ist das Ganze denk ich auch wieder nicht, obwohl Du "das Loch in der Strasse rechtzeitig gesehen hast".

Einem verdammten (und lächerlichen) Loch bin ich schon auf dem Weg von Wien nach Podersdorf (im Burgenland) begegnet und erfolgreich ausgewichen...

Eher ein Abenteuer ist es (meiner Meinung nach) mit einer Enduro in die Wüste zu fahren, auch wenn man dabei nicht alleine, sondern zu dritt fährt, dann mitten in den Sanddünen alleine zurückbleiben muß, weil die eigene Maschine den Geist aufgibt, die Partner aber nur allein (ohne Sozius) über die Dünen kommen um Hilfe zu holen...
man mutterseelenallein während eines nahenden Sandsturms bei einem kleinen Lagerfeuer im Zelt nächtigt, mit einer Wasserration - ausreichend für etwa den nächsten Vormittag - nicht im Klaren darüber ob man überhaupt noch eine Menschenseele zu Gesicht bekommt...

und dann am nächsten Tag gegen Abend - Gott oder Allah (wenn Du so willst) sei Dank - der nahende Jeep Deine (Lebens-)Rettung bedeutet!

Die von Dir erwähnten 3 Kreditkarten und 1.000 US-Dollar wären in dieser Situation einen Scheissdreck Wert gewesen, ein Tropfen Wasser dagegen ein Königreich!

Hast Du Deine Reise veröffentlicht um zu beweisen WAS für ein Abenteurer Du bist, diese etwa überhaupt nur aus diesem Grund angetreten??

Sorry, aber ich teile den Respekt Anderer Dir gegenüber keinesfalls!

Beste Grüße

Harry

lieber harry

du gefällst mir - deine ehrlichkeit und trotzdem deine respektvolle ausdrucksweise ist beachtlich - deine dünen-einsamkeit kenne ich nicht - durst hatte ich nie - ich befand mich immer im zivilisierten teil der welt - aber abenteurer war ich immer (merkst du, ich verteidige mich) seit ich mit 15 nach griechenland reiste und das erste mal das meer sah (1951), klar hat das ganze ein stück weit mit selbstdarstellung zu tun, das hast du richtig bemerkt

dich möchte ich einmal treffen.... fährst du zum elephantentreffen?...
liebe grüsse roland (kein nachkomme von wilhelm tell)

Lieber Roland!

Du hast es sicher nicht nötig Dich (mir gegenüber) zu verteitigen!

Wie die meisten hier im Forum verbindet auch uns die Leidenschaft für eine gewisse Motorradmarke, und von Dieser überzeugt zu sein, trotz oder gerade wegen gewisser Schwächen dieses Fabrikats!

Ich hab meine Harley noch nie über die österreichischen Landesgrenzen hinausgetrieben und werde wohl auch dem Elefantentreffen nicht beiwohnen...

Sicher werde ich aber in Faak 2008 dabeisein und würde mich freuen Dich bei diesem Event kennenzulernen!

Letztendlich zolle auch ich Dir Respekt, und zwar vor Deiner akribischen Planung und der daraus resultierenden Umsetzung Deiner Reise!

Beste Grüße aus Wien,

Harry

@Jungbiker,
die Routes des Alpes mit Übernachtung bzw 2 Tagen Pause in Susa ( I ) kann ich Dir sehr empfehlen. Ab Mitte Juni sind allgemein die Pässe frei .Station in Grindelwald und Chamonix ist auch nicht zu verachten (Grindelwald hat eine traumhaft gelegene Jugendherberge).
mfg ortler

Danke für die Nachricht Ortler.

Ich hab schon Kartenmaterial gesammelt und mir ein paar Berichte über die
Routes des Alpes im Internet angesehen. Ich will das unbedingt machen.
Wahrscheinlich nächstes Jahr Juli. Kannst ja mitkommen, wenn Du willst.
Werde aber wahrscheinlich das bayerische Moped nehmen.

Aber Hallo,

demnächst lässt sich einer auf den Himalaya fliegen, dreht dort ne Runde mit seiner ladenneuen Mühle (natürlich offene Tüten) in Geleitschutz des Dalai Lama, und verkauft diesem dann noch ein paar Lebensversicherungen.

Hut ab,

quattrotommy

Deine Antwort