Melanit-, Smaragd- oder Obsidianschwarz?

Mercedes E-Klasse W211

so Leute,

endlich ist es soweit, nächste Woche will ich meinen ersten W 211er haben, einen netten 500er, Jahreswagen, aber welches schwarz????
je mehr ich mich zur Farbe hier umgeschaut habe, desto unsicher werde ich!...🙂
Obsidian:......ist wohl nichts gegen zu sagen
habe gerade ein sehr interessantes Fahrzeug in melanit und Avantgarde.
Über melanit liest man aber die untzerschiedlichsten stories,......von sehr empfindlich bis unempfindlich, (Nanolack),...von sehr schön und edel bis bescheiden.
Der Wagen hat Avantgarde, also bläuliche Scheiben, melanit hat grin-stich,....beißt sich das?...oder sieht es sogar deswegen sehr gut aus?
Ist Smaragd vielleicht die beste Wahl mit Avantgarde?

PS: Fahrzeug ist Modelljahr 2005,....kam da irgendetwas im Vgl. zu 2004 hinzu?

Gruß,

BMA

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kris83

weil die scheiben blau sind bei avantgarde, und avantgarde vom aufbau sportlicher ist, felgen, stoßstangen...!

Danke, das weiß ich selber, ich habe es ja im vorherigen Beitrag selbst geschrieben. Meine Frage war eine andere. Aber ist jetzt nicht mehr wichtig.

Trotzdem danke.

eyman

Farben begutachtet

...war heut beim Freundlichen, muß Kampfbiene zustimmen.
Also: Zwischen obsidian und melanit ist auf den ersten Blick kein Unterschied feststellbar. Bei genauerer Betrachtung und genug Licht sieht melanit wirklich einen Hauch edler aus. Die Farbtiefe kommt mir etwas intensiver vor. Der Grün-Schimmer ist sehr gering, aber frei nach Onkel Spock: "faszinierend" .
Es beißt sich überhaupt nicht mit Avantgarde.
Smaragd dagegen ist schon deutlicher zu unterscheiden. Gefällt mir nicht so gut, ist aber natürlich reine Geschmachsache. Hat meiner Meinung nach zu wenig schwarz und zu wenig Glanz.

Gruß,

BMA

Deine Antwort