meistgewaehlte Ausstattungen

Audi Q5 8R

Hallo Quh Gemeinde,

mich wuerde mal interessieren was so die meist gewahlten Ausstattungen sind. Fuer manche Modelle veroeffentlicht Audi selbst ja eine Statistik, fuer den Q5 habe ich aber leider noch nichts gefunden. Waere doch mal sehr interessant auch bzgl. des Wiederverkaufes...

Besonders interessant faende ich Innenausstattungen und Farbe.

Gruesse, der ab 24. April Q5 Fahrer...

Beste Antwort im Thema

auf der Audi Homepage haben sie den Punkt meistegwaehlte Ausstattungen im Zuge der Erneuerung der Homepage leider nicht mehr... :-(
Dafuer sagt man uns nun was man kaufen soll, was alles super und speziell ist... So ein Schrott, jeder kauft das was er will...

Bei Audi Oesterrreich z.B. gibts ja auch den Prospekt zum runterladen! Wieso auf der deutschen HP nicht? Koennten Sie sich sogar noch Geld sparen, da nicht jeder es betellen muesste, versteht einer Audi...

Sollten mal wieder das Ganze kundenfreundlicher gestalten...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei mir:

S-Line Sportp. Plus, Leder/ Alcantara Schwarz silberne Nähte

Zitat:

Original geschrieben von Tatti1403

Bei mir:

S-Line Sportp. Plus, Leder/ Alcantara Schwarz silberne Nähte

war eigentlich eher allgemein gemeint, also was die 2000 irgendwas neu zugelassenen Q5 letzten Monat als Top 5 genommen haben, im Durchschnitt...

S-Line Sport +, Stoff Sprint/Leder schwarz mit silb. Nähten, Klavierlack schwarz, Panoramdach, MMI +, Ablagepaket, Armauflage beledert, Blauzahn Telefon, Audi Soundsystem, Komfortklima-Autom.

Zitat:

... und dauert noch 5 Wochen bis er kommt :-(

Aussen:
Audi Individuallack - Porsche racing green metallic
S-Line Ext.
P-Dach

Innen:
Sportsitze in Leder/Alcantara schwarz
schwarz/schwarz
heller Himmel
Lederpaket
Dekoreinlagen in Nussbaum

(und er ist geilllllllllll)

Ähnliche Themen

Das Meistgewählte Extra wird denk ich eine Felge sein (auch in einem Paket). Welche? Keine Ahnung. 😉

Persönlich:
Weiss, S-Line innen & außen, Stoff Sprint/Leder schwarz, ASS, Lichtpaket und so ein paar Kleinigkeiten eben.

Woher kennst du deinen genauen Liefertermin? Mein Q5 soll "irgendwann vor Ostern" kommen und ich habe keinen Liefertermin genannt bekommen.

Ich habe schon viele Q5 in der ähnlichen Variante wie meinen gesehen:
-Phantomschwarz
-abgedunkelte Scheiben
-schwarze Stoffe/ Leder innen
-Dachhimmel schwarz (S- Line oder Extra)
-Xenon plus haben schätze ich 90% genommen...

Ich kann Dir nur mal sagen welchen subjektiven Eindruck ich bekommen habe wenn ich hier immer wieder mal über den Hof des Auslieferungslagers schlender.

- innen am meisten Leder-Milano, etwas weniger Nappa, fast nie Stoff, ab und an Alcantara
- wenn nicht schwarz innen dann meistens holz Appl. sonst silber
- S-Line ext relativ selten, bestenfalls jeder 10. und hier meistens weiss
- s.line int. solo häufiger als ext.
- 20 Zöller öfter als 18/19 Zoll
- fast nur Xeon, ohne ist die absolute Ausnahme!
- "ohne Metallic" sieht man hier mit schwarz und weiss relativ häufig
- das Panoramadach ist bei weniger als 50% drin
- abgedunkelte Scheiben sind sehr selten, dto. Hängerkupplung

Dann fall ich ja ganz aus dem Rahmen

2,0 TDI Eissilber
Stoff Schwarz/ Orange
Ablagepaket
Anhängerkuplung
Hold
Parksys. Plus
Audi Sound
Farbdispl
GRA
Licht+Regen sens
Multilenk.
Radio Concert
Rücksitzbank Plus
Sitzheizung
und natürlich Xenon
ob ich noch die Vollackierung bekomme weiß ich nicht, soll heute bescheid bekommen weil ich sie nachgeordert habe (leider bei der Bestellung vergessen)

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Woher kennst du deinen genauen Liefertermin? Mein Q5 soll "irgendwann vor Ostern" kommen und ich habe keinen Liefertermin genannt bekommen.

Ich habe schon viele Q5 in der ähnlichen Variante wie meinen gesehen:
-Phantomschwarz
-abgedunkelte Scheiben
-schwarze Stoffe/ Leder innen
-Dachhimmel schwarz (S- Line oder Extra)
-Xenon plus haben schätze ich 90% genommen...

Hallo,

meinen genauen Liefertermin hat mir der Freundliche gesagt. Die Uhrzeit weiss ich auch schon 12:00 Uhr. Einfach bei Ihm anrufen und sagen du moechtest deinen Termin. Bin sehr zufrieden mit meinem, allerdings auch schon langjaehriger guter Kunde.

Er hat mir sogar gesagt wann mein Auto fertig produziert ist und das ich es schon Ende Maerz abholen koennte, waeren da nicht die 8000 km dazwischen...

Meine Konfig. faellt dann wohl auch ein wenig aus dem Rahmen:

-Farbe: weiss
-habe auch Stoffsitze, bin kein wirklicher Fan von Leder und der schweinische Aufpreis macht dann die Entscheidung einfach. Ich zahle bar und habe kein Leasing also macht es bei mir nicht 2 Euro sondern mehr als 2000 aus und somit ist das fuer mich relevant.
-Xenon plus+adaptive light, denke auch das hat fast jeder und btw ist ne cash cow fuer Audi! Hoffentlich bekommen die neuen Gluecklichen die neue Xenonleuchte von Bosch die noch besser ist. Denke die jetzigen werden noch die alte bekommen :-(
-grosses Navi, da war auch der Wiederverkaufswert entscheidend fuer mich. Hat ja denke ich auch fast jeder Q5, waere es nicht so haette das grosse Radio voellig gereicht, da jedes mobile Navi nicht schlechter ist und ich mir fuer den Aufpreis gleich das ganze Regal vollstellen kann
-GRA, habe mich nach langen hin und her fuer die kleine Loesung entschieden, denke auchs das das die meisten Q5 haben
-grosses Aussenspiegelfunktionspaket, denke das haben nicht so viele
-Innenspiegel abblendend dann zwangsweise
-Audi parking system plus, ohne das wuerde ich keinen Q5 kaufen. Bei einem Kratzer den es verhindert hat, hat sich das System schon rentiert
-Anhaengervorrichtung, brauche ich, ob das so viel genommen wird weiss ich nicht koennte mir aber vorstellen das die Quote bei ueber 50 % liegt
-Standheizung/-lueftung, war auf GRund meiner Parksituation und da es das letzte Auto auch hatte und ich es da sehr geschaetzt habe fuer mich keine Frage, denke aber haben nicht sonderlich viele
-Komfortklimaautomatik, erhoffe ich mir eine bessere Luftverteilung, Regelung besonders im Bezug auf eine klare Sicht
-Sitzheizung, denke das hat auch fast jeder
-Ruecksitzbank plus, erhoffe mir einen etwas flexibleren Laderaum und die Durchladeeinrichtung ist fuer mich auch sehr praktisch
-Hold Assi. trotz S-tronic genommen, Erlaeuterungen siehe Forum
-elektr. Heckklappe, den praktischsten Luxus wie ich finde, den ich mir gegoennt habe. Habe es zum 1. Mal, mal sehen ob es das bringt was ich mir verspreche...
-Seitenairbags hinten, bei der Sicherheit gibts fuer mich keine Kompromisse
-ASS, da bin ich sehr gespannt, nachdem was man hier im Forum alles darueber liest, lass ich mch ueberraschen schraube meine Erwartungen herunter und freue mich dann wenn es besser ist als ich denke. Soundsysteme haben wohl auch ziemlich viele einbauen lassen und fast jeder der ein grosses Navi geordert hat

Ist ein 2.0 TFSI mit S-tronic, denke aber der 2.0 TDI ist die meistverkaufte Motorenvariante.
Kein besonderes Auto alles in Allem aber fuer mich ausreichend. Bis auf vllt die Ledersitze, die viele bei einem Auto dieser Preisklasse haben wollen, sollte alles drin sein.

Eine auf Fakten basierende Top 10 Liste haben wir nun aber immernoch nicht...

Gruesse an die Q Gemeinde

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar,
automatisch abblendend
Hinweis: Nur in Verbindung mit abblendendem Innenspiegel
bestellbar.
460 Euro.

Meine Frage waere ob das auch die Scheibenwaschduesen beheizt enthaelt wie weiter oben in der Beschreibung in dem folgenden Paket steht:

Außenspiegel elektrisch einstellbar sowie Außenspiegel
und Scheibenwaschdüsen beheizt
135 Euro

Passt vllt nicht ganz hier her aber wusste ehrlich gesagt nicht genau wo ich das posten soll?
Kann mir diese Frage jemand beantworten?
Danke bereits im Vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von lulewaka

-grosses Navi, da war auch der Wiederverkaufswert entscheidend fuer mich. Hat ja denke ich auch fast jeder Q5, waere es nicht so haette das grosse Radio voellig gereicht, da jedes mobile Navi nicht schlechter ist und ich mir fuer den Aufpreis gleich das ganze Regal vollstellen kann.

Ich glaube der enorme Aufpreis des Audi-MMI im Q5 steht in keiner Relation zu einem "besseren" Wiederverkaufswert... da sind Extras wie S-Line Interieur & Exterieur förderlicher, zumindest hab ich die Erfahrung bei meinem TT und A4 Avant gemacht wie ich sie privat verkauft habe.

Ein Navi kann sich der Käufer schnell mal selber nachrüsten bei einem Gebrauchten, S-Line Schürzen, Lufteinlässe, S-Line Inneleben und dergleichen nur sehr bedingt bzw. kostet's massig.

Ich muss aber auch zugeben ich hätte selber gern das MMI mitbestellt, weil's einfach fein ist wenn alles abgestimmt und integriert ist, aber die Aufpreispolitik von Audi hierbei hat mich dann echt abgeschreckt. 🙁
Also hauptsächlich wegen dem Wiederverkaufswert MMI -> dann lieber Zubehörnavi, wenn man damit im Grunde eh von Anfang an gut leben kann.

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Original geschrieben von lulewaka

-grosses Navi, da war auch der Wiederverkaufswert entscheidend fuer mich. Hat ja denke ich auch fast jeder Q5, waere es nicht so haette das grosse Radio voellig gereicht, da jedes mobile Navi nicht schlechter ist und ich mir fuer den Aufpreis gleich das ganze Regal vollstellen kann.
Ich glaube der enorme Aufpreis des Audi-MMI im Q5 steht in keiner Relation zu einem "besseren" Wiederverkaufswert... da sind Extras wie S-Line Interieur & Exterieur förderlicher, zumindest hab ich die Erfahrung bei meinem TT und A4 Avant gemacht wie ich sie privat verkauft habe.
Ein Navi kann sich der Käufer schnell mal selber nachrüsten bei einem Gebrauchten, S-Line Schürzen, Lufteinlässe, S-Line Inneleben und dergleichen nur sehr bedingt bzw. kostet's massig.

Ich muss aber auch zugeben ich hätte selber gern das MMI mitbestellt, weil's einfach fein ist wenn alles abgestimmt und integriert ist, aber die Aufpreispolitik von Audi hierbei hat mich dann echt abgeschreckt. 🙁
Also hauptsächlich wegen dem Wiederverkaufswert MMI -> dann lieber Zubehörnavi, wenn man damit im Grunde eh von Anfang an gut leben kann.

womit du sicher recht hast. Ich wollte allerdings dann doch das alles integriert ist und zusammen passt, wie du selbst geschrieben hast. Man sagte mir aber auch das in der Klasse man bessere Chancen hat wenn man das grosse Navi nimmt. Kann es sowieso nicht mehr aendern, meiner ist in der Produktion :-)

Wobei ich uebrigens wieder beim Ausgangspunkt waere. Wieviele Kaeufer bestellen denn das grosse Navi prozentual von allen?

Wenn da keiner was weiss muss ich vllt mal an Audi schreiben vllt gibts eine Rueckmeldung oder eine Liste im Internet dann...

Zitat:

Man sagte mir aber auch das in der Klasse man bessere Chancen hat wenn man das grosse Navi nimmt. Wobei ich uebrigens wieder beim Ausgangspunkt waere. Wieviele Kaeufer bestellen denn das grosse Navi prozentual von allen?

Natürlich hat man bessere Chancen wenn man das Navi drin hat beim Wiederverkauf. Nur wird einem dafür nicht mal nach AFA das bezahlt was man selbst auf den Tisch gezählt hat, Gebrauchtkäufer wollen fast alles umsonst, mehr wie plus 500-800€ wird dir das in 4-5 Jahren nicht mehr einbringen.

Und aus diesem Grund macht es sicher keinen Sinn heute so eine Summe abzudrücken für eine Funktion die ein 200€ Zusatzgerät auch erfüllt. Schöner integriert ist es sicher, aber der Preis ist eben unverschämt hoch. Wenn es sich im Rahmen des A3-Navis bewegt hätte wär es ja noch akzeptabel, aber so.... ?! nur für Krösus.

Deine Antwort