Meinungen zum Lidl - Corsa

Opel Corsa D

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://autos.lidl-shop.de/

Schnäppchen - oder für einen Eu Wagen nichts besonderes?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir den Corsa zum Spaß auch mal bei Lidl konfiguriert - dort hätte ich 100 Euro weniger bezahlt als bei meinem Händler für die 80 PS Variante (ich habe im Endeffekt die 90 PS gewählt, die ich ja dort nichtmal bekomme). Und den Preisunterschied zahle ich gerne und habe dafür aber einen Händler vor Ort, der sich auch für mich bzw. meinen Corsa zuständig fühlt.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Es sind aber sehr viele nennenswerte ausstattungen drin wie alufelgen radio etc. Manche meinen sie würden bisschen mehr bezahlen und das auto über einen deutschen händler kaufen. Da gibt es aber nur das billigste version ohne ausstattungen und hässliche stahlfelgen. Das einzigste was mir an diesem Angebot nicht gefällt ist extrem lange lieferzeit ca. 3-5 Monaten. Sonst ist das angebot in ordnung

Zitat:

Original geschrieben von HG20

Es sind aber sehr viele nennenswerte ausstattungen drin wie alufelgen radio etc. Manche meinen sie würden bisschen mehr bezahlen und das auto über einen deutschen händler kaufen. Da gibt es aber nur das billigste version ohne ausstattungen und hässliche stahlfelgen. Das einzigste was mir an diesem Angebot nicht gefällt ist extrem lange lieferzeit ca. 3-5 Monaten. Sonst ist das angebot in ordnung

Kannst ja auch ne Edition oder Innovation nehmen.

Die Sache ist ja nur eine Verhandlungssache.

Ich bin auch dafür lieber beim Foh als bei Lidl um die Ecke.
Frag doch mal die Verkäuferin nach deiner Garantie oder Motor!

Naja ich weiß nicht.
Muss jeder selber wissen.

Mein Geld würde ich lieber einem FOH geben als einem Ueberwachungsunternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

....Sache läuft über einen Re- Importeur, von dahin ist das o. g. FALSCH (es sei denn Du meinst den Re- Importeur mit "Überwachungsunternehmen"😉.

Im Übrigen: Natürlich gäbe ich mein Geld auch lieber dem FOH, aber nur wenn er mir das Auto zum wenigstens annähernd gleichen Preis überlässt.....

Gruß

RED

Ähnliche Themen

Ich habe mir den Corsa zum Spaß auch mal bei Lidl konfiguriert - dort hätte ich 100 Euro weniger bezahlt als bei meinem Händler für die 80 PS Variante (ich habe im Endeffekt die 90 PS gewählt, die ich ja dort nichtmal bekomme). Und den Preisunterschied zahle ich gerne und habe dafür aber einen Händler vor Ort, der sich auch für mich bzw. meinen Corsa zuständig fühlt.

Das mit dem Händler vor Ort, der sich um mein Auto kümmert, lass ich mir gefallen und bin auch bereit dafür ein paar Euros mehr zu bezahlen
Aber: mein FOH will für einen schlechter ausgestatteten Corsa (keine Alu`s, keine NSW, keine Zentralv. mit FB) 1.500 EURO mehr als LIDL.
Hab jetzt meinen FOH mal mit dem LIDL- Angebot konfrontiert.....er will sich nochmal melden,ich bin mal gespannt....
Gruß
RED

Zitat:

Original geschrieben von j_red

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

....Sache läuft über einen Re- Importeur, von dahin ist das o. g. FALSCH (es sei denn Du meinst den Re- Importeur mit "Überwachungsunternehmen"😉.
Im Übrigen: Natürlich gäbe ich mein Geld auch lieber dem FOH, aber nur wenn er mir das Auto zum wenigstens annähernd gleichen Preis überlässt.....
Gruß
RED

Mit dem Ueberwachungsunternehmen ist selbstverständlich Lidl gemeint.

Das bekannte Lidl-Geschäftgebahren sollte man auch nicht mit Autokäufen unterstützen.

... und ab nächstem Donnerstag auch nicht mit Lidl-Einläufen in der Schweiz.

PS. Ich arbeite nicht bei der Lidl-Konkurrenz.

es handelt sich hier keineswegs um neuwagen, sondern das sind tageszulassungen aus portugal mit bis zu einem halben jahr lieferzeit so weit ich weiss.
viel spass beim warten...😁

übrigend das dürfte evl. noch für interessenten interessant sein:
http://www.motor-talk.de/forum/atg-automobile-insolvent-t1846378.html
und das hier:
Allgemeine Informationen
Verfahrensname ATG-Albrecht-Auto-Export GmbH
Kurzkennung NF6CN
Verfahrenstyp Insolvenzverfahren
Unternehmensdaten Hesselbühl 18
88630 Pfullendorf
Aktenzeichen IN 032/01
Insolvenzverwalter von Danckelmann, Rüdiger; Dipl.-Bw.
Insolvenzgericht Hechingen

Hi,

Thread zu ATG ist vom Mai 2008......
Die ATG die Du oben zitierst sitzt in Pfullendorf.
Hat m. E. nix mit der Firma zu tun, über die LIDL abwickelt (die sitzt im PLZ- Raum 5xxxx)

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

es handelt sich hier keineswegs um neuwagen, sondern das sind tageszulassungen aus portugal mit bis zu einem halben jahr lieferzeit so weit ich weiss.

Laut LIDL-Prospekt sind es EU-

Neuwagen

. Ich glaube nicht, dass hier mit falschen Angaben gehandelt wird.

.....und ja!! Das Warten (auch 6 Monate) macht wirklich Spaß, wenn ich dabei einen Haufen Kohle sparen kann.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

Laut LIDL-Prospekt sind es EU-Neuwagen. Ich glaube nicht, dass hier mit falschen Angaben gehandelt wird.

.....und ja!! Das Warten (auch 6 Monate) macht wirklich Spaß, wenn ich dabei einen Haufen Kohle sparen kann.....

glaub mir,

die autos kommen aus portugal und werden dort als tageszulassungen gemeldet.

du bist garantiert nicht 1. halter.

der hinweis eu-neuwagen sagt nichts darüber aus, ob der wagen auch hier in deutschland eine erstzulasung erhält. somit ist die aussage auch nicht falsch die lidl macht, nur neuwagen sind die autos in portugal aber nicht mehr wenn du sie hier in deutschland zu kaufen bekommst.🙂😎

Dieser Link sagt eigentlich alles 😁
http://auto.t-online.de/c/18/19/18/50/18191850.html

Zitat:

Hi,

Thread zu ATG ist vom Mai 2008......
Die ATG die Du oben zitierst sitzt in Pfullendorf.
Hat m. E. nix mit der Firma zu tun, über die LIDL abwickelt (die sitzt im PLZ- Raum 5xxxx)

Genau. Es handelt sich um die ATG Automobile GmbH in Heinsberg-Dremmen bzw. sollte man mal hier schauen:

www.juetten-koolen.de

Soviel ich weiß, gehört die ATG da irgendwie zu. Juetten-Koolen ist ein seriöser EU-Importeur (nur mal so am Rand, bevor hier Diskussionen aufkommen) bei uns aus Heinsberg.

Der Link von Astra-Zafira-Corsa sagt eigentlich alles. Entweder kauf ich mein Auto direkt beim FOH oder EU-Händler des Vertrauens oder ich lass es. Bei Lidl würd ich kein Auto kaufen. 😉

Deine Antwort