ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Meinungen zum Amarok

Meinungen zum Amarok

VW Amarok 2H
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 8:39

Hallo,

ich interessiere mich für den Amarok, bin bisher einen Kombi gefahren. Ich möchte den Wagen ausschließlich privat und als Kombi-Ersatz nutzen. Finde das Auto einfach Spitze, die Flexibilität der Ladefläche usw. Gibt es jemanden, der wie ich den Amarok auschließlich privat im Alttag nutzt? Wohne auf dem Land, fahre hin und wieder mal in die Stadt. Wie sind eure Erfahrungen was Alltagstauglichkeit, Nutzwert und Kosten angeht. Wird das im Unterhalt sehr viel teurer, als wenn ich mir z.B. einen Tiguan zulege? Danke für Meinungen...

elke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarok als Privatfahrzeug' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2013 um 5:50

Hallo,

 

an alle die sich hierher verirren, so wie ich gerade und das lesen auf der Suche und die vor einer Kaufentscheidung stehen:

 

Unbedingt einen 180 PS Higline aus Hannover nehmen, da sind alle Probleme gelöst und alle Kinder- Krankheiten geheilt!

Ich kann das mit Fug und Recht behaupten, habe selbst einen der Ersten aus Argentinien besessen und ca. zwei Jahre gefahren und bin auf einen neuen umgestiegen....

 

Gruß

Ps: Besondere Grüße an Stolli und Solberg von Black Beauty :-)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 1. Januar 2020 um 21:53

Hi allerseits,

hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Danke für die zahlreichen Antworten, leider gingen diese teilweise an der Frage vorbei. Sinn und Unsinn von verschiedenen Konfigurationen sowie technische Daten habe ich schon ausreichend bedacht. Was ich wissen wollte war, kennt jemand konkrete Defekte/Probleme mit dem Modell? (V6 3.0)

Ich habe im Bekanntenkreis nicht wenige die mit neueren Audi und VW PKWs reihenweise Motorschäden haben, meistens muss ein Austauschmotor her. Kein einziger hat ohne Anwalt auch nur einen Cent von VW zugeschossen bekommen. Auf dem Großteil der Kosten sind sie sitzen geblieben.

Da der Motor vom Amarok ebenfalls von Audi stammt, wollte ich wissen ob?s da Erfahrungen gibt. Dass sich VW da mit Informationen zurückhält verwundert mich nicht.

Danke und ein gutes neues Jahr 2020

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit dem Amarok V6 TDI 3.0?' überführt.]

Na da weißt du doch alles zum schwierigen Thema.

 

Es kann halt bloß keiner in die Glaskugel schauen was passiert. Denn selbst von den großen Problem Motoren gibt es nicht wenige die problemlos laufen.

 

Wenn aber was ist kommt es immer noch auf deinem Händler an mit dem steigt und fällt alles

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit dem Amarok V6 TDI 3.0?' überführt.]

Hallo,

 

Ist mittlerweile bekannt ab wann (oder ob überhaupt) der BiTDi 179PS nicht mehr so anfällig ist? Gelesen hab ich von hohen Ölverbrauch bis hin zu kapitalen Motorschäden...

Ich will mir nämlich ein Pickup kaufen. Favorit war der 3.2er Ranger...aber auch da zu viele Horrorgeschichten. Neukauf kommt nicht in Frage.

Jetzt denke ich über ein Amarock nach. Ab ca. BJ2015. Die V6 wären Top, aber schwer zu bekommen, und wenn dann zu teuer. Grenze sollte bei 25000€ liegen.

 

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarock 2.0 BiTDI 179PS Haltbarkeit ab 2015' überführt.]

Den BiTDI im Amarok kann man immer kaufen, der hat eine nennenswerten Probleme mit dem Ölverbrauch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarock 2.0 BiTDI 179PS Haltbarkeit ab 2015' überführt.]

Oh ok. Sind das denn andere Blöcke als im z.b. T5? Weil da ließt man ja nichts gutes.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarock 2.0 BiTDI 179PS Haltbarkeit ab 2015' überführt.]

Das Problem ist ja nicht der Block sondern der AGR Kühler und da ist beim Amarok ein anderes System verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarock 2.0 BiTDI 179PS Haltbarkeit ab 2015' überführt.]

Ok. So gesehen hat jeder Probleme...mir geht's speziell beim Amarok nur um Totalschäden wie z.b. Kolbenfresser etc. Sei es durch Materialfehler oder durch verursachende Peripherie. Aber das klingt ja schonmal beruhigend ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarock 2.0 BiTDI 179PS Haltbarkeit ab 2015' überführt.]

Moin

Ich möchte uns auch ein Amarok aus 11/2012 kaufen. Weiß jemand ob dort die Getriebe Probleme schon behoben worden sind?

Außerdem hat jemand Erfahrung ob ich den Amarok mit 125.000km Laufleistung noch problemlos kaufen kann?

Würde mich über eure Antwort sehr freuen.

Bis dann

Zitat:

Was ich wissen wollte war, kennt jemand konkrete Defekte/Probleme mit dem Modell? (V6 3.0)

Bisher absolut problemlose 40.000 km und davor mit dem V6 Touareg 300.000 km.

Grüßt euch,

ich spiele mit dem Gedanken auf einen Amarok V6 TDI umzusteigen.

Worin bestehen denn die Unterschiede zu den einzelnen Ausbaustufen (204PS, 224PS und 258PS)?

Gab es Hardwaränderungen an Motor und Getriebe?

Ich danke euch.

Servus Zusammen!

Ich bin am überlegen einen Amarok V6 mit höherer Laufleistung (140-180tkm) anzuschaffen.

Wie ist denn hier unter den Fahrern so die Zufriedenheit mit dem Teil?

Bis zu welcher Laufleistung kann man zugreifen? Bekannte Probleme?

Freue mich über jede Rückmeldung!

Vg

Steffen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarok V6 TDI: Wie ist die Zufriedenheit/Zuverlässigkeit?' überführt.]

Im Nebenjob fahren wir einen Amarok V6 EZ. 2019 mit ca 135000 km. Bis jetzt hat das Fahrzeug eine Servopumpe und 4 Radlager sowie den Bremssattel hinten links neu gebraucht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarok V6 TDI: Wie ist die Zufriedenheit/Zuverlässigkeit?' überführt.]

Parkhaus

Danke Tomy!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarok V6 TDI: Wie ist die Zufriedenheit/Zuverlässigkeit?' überführt.]

@Tomy 69

vermutlich sind diese "Schäden" auch der Nutzung geschuldet ;-)

@anniken

fahre einen 2019er Aventura, habe jetzt ca 55tkm auf dem Tacho, keinerlei Probleme, nur Service, wobei ölwechsel mach ich häufiger, als gefordert

und ich will im Grunde kein anderes Auto mehr!

Funktioniert sehr gut als Daily, macht sich super gut auf der Langstrecke (Urlaubsfahrten) und fürs Hobby (haben ein paar Tiere, die gerne mal versorgt werden wollen, Heu holen etc.), sowie ein bisschen Offroad-Fahren ist er optimal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarok V6 TDI: Wie ist die Zufriedenheit/Zuverlässigkeit?' überführt.]

Das hört sich gut an! Vielen Dank für deinen Beitrag!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amarok V6 TDI: Wie ist die Zufriedenheit/Zuverlässigkeit?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen