ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Amp für RE AUDIO XXX 15?!

Amp für RE AUDIO XXX 15?!

Themenstarteram 18. November 2005 um 8:40

Hallo Freunde!

Gestern kam ich in den Genuss einen RE AUDIO XXX 15 hören / fühlen zu dürfen :)

WOW! Für meine Begriffe um einiges besser als der als der JL 13w6 den ich vorher hörte. Hat mir so gut gefallen, dass mit größter Sicherheit DEN nehmen werde sobald meine Finanzen stimmen!

Zu meiner Frage:

Welchen Amp würdet Ihr mir dazu empfehlen?

Bisher liebäugelte ich mit einer DLS A6 oder einer Eton PA 2802. Sind die zu schwach für den???

Angegeben ist, dass er 1,6kWrms verträgt.

Ich hätte schon gern Neuware und die absolute Schmerzgrenze lege ich mal so bei 1k€; lieber weniger ;)

 

Freue mich schon auf Euren Rat:)

 

Los geht´s...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 18. November 2005 um 9:18

Kleine Ergänzung:

Was haltet Ihr von der Dragster DH 3602?

Finde ich optisch seeehr ansprechend; weiß halt nicht ob´s leistungstechnisch passt.

Man kann den RE wohl an 1 oder auch 2 Ohm laufen lassen.

Ansonsten habe ich mir noch die Hifonics Cronos XX rausgesucht. Was meint Ihr?

 

Danke schon mal.

haha.

Ach don du bist geil.

was prädige ich den den ganzen Tag

Der XXX ist ne Wucht.

Kein Vergleich zum 13 W6. Weder im Klang noch im Druck.

 

Aber Don.

In der Region schau dich z.B nach einer RF T15002 mal um.

Sowas in der Ecke.

Oder 2 Etons pro Spule.

Zitat:

Original geschrieben von DonChiChi

Kleine Ergänzung:

Ansonsten habe ich mir noch die Hifonics Cronos XX rausgesucht. Was meint Ihr?

 

Diese wären übrigens eine Schande.

Eine Colli XI wäre auch Supi.

Den XXX solltest du aber geschlossen betreiben.

und von daher sag ich mal gute 2 KW sollten es sein.

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:02

Hi Oli; hoffe es geht Dir gut:)

Ja, das war wirklich ein äußerst guter Tip mit dem RE!

Na gut; bei der Cronos war ich eh unsicher. Aber kennst Du die Dragster? Die macht mir irgendwie einen geilen Eindruck.

Ansonsten; meinst Du nicht das eine Eton 2802 pro Spule reicht??? Die macht doch schon an 4 Ohm über 1kW!

 

Parallel dazu schau ich mir mal die RF an. Ich meine mich zu erinnern, das die ganz teuer ist (auch wenn sie das Geld bestimmt wert ist).

 

Und: Bitte bedenke, dass das ganze in einen BMW 540i E39 soll; demnach hatte ich eigentlich vor den RE in ein BP-Geh. zu stecken. Oder gibt es geschl. auch eine sinnvolle Variante um nicht nur den K.raum zu beschallen??? ;)

Beschreib mal wie und wo du den RE gehört hast.

Ich finde RE Produkte gehören allgemein in geschlossene Gehäuse.

BP weiss ich nicht ob das gut geht.

Ganz ehrlich 1KW beim RE.? naja eher weniger.

Aber wenn dieser im BP gut klappt, dann reicht auch sicherlich ein KW locker aus.

 

Die Dragster kenn ich nicht, aber die Produkte sollen sehr gut sein. JKo die RF ist schon teuer, aber die erfüllt ihren Dienst beim W7 erste Klasse, und das soll bei dem Sub schon was heissen.

von daher denke ich wäre diese auch eine gute wahl.:D

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:54

Also gehört habe ich ihn in einem 60L BR-Geh. in einem Audi A4 Kombi bei jdm. der zu gast war bei meinem Localpro.

Leider weiss ich nicht an welcher Stufe (vor lauter Begeisterung vergessen zu fragen) aber mit Sicherheit einer sehr feinen.

An Geld hat´s dem nicht gemangelt und er schwärmte von U.S. Amps--> also wahrscheinl. eine von denen. (Ich glaube bei 35 und bei 80 Hz abgetrennt)

Na gut; für die RF müsste ich dann halt 1 o. 2 Mon. länger sparen. Ich versuche mal mehr über die Dragster rauszufinden. Die zeckt mich schon an;)

Über das Geh. werde ich mich mal mit meinem Pro unterhalten.

Man könnte ja auch wie Du in Deinem alten Audi was von der H.ablage rausschneiden und mit A.stoff beziehen und den RE dann vlt. auch in ´nen BR oder packen.

Oder geschl. direkt an die Skisacköffnung.

Naja; mal schauen.

 

Wenn noch jmd. was über die Dragster weiß, immer her damit:)

Hallo Don

also i hab mi letztens ma mit meinem neuen Händler unterhalten und der hat mir da eine Geschichte mit ner großen Dragster erzählt die net so doll klang.

Also leistung und klangtechnisch wohl ok aber leider ist sie ihm abgefackelt daraufhin hat er ne neue bekommen und die hat dann auch das zeitliche gesegnet.

Weiss jetz aber net obs die is die du dir rausgesucht hast kann ja ma nächste woche fragn gehn.

 

Gruß Basti

Themenstarteram 18. November 2005 um 16:14

@krhookie:

Oh ja; das wäre echt super! Auf sowas hätte ich natürlich keinen Bock --> für das nicht gerade wenige Geld ist das natürlich untragbar.

Das Modell, dass ich meine ist wie gesagt die DH 3602.

Wünsche Euch ´n schicke WE.

 

Bis denne...

hallo freunde,

also zuerst mal eure empfehlungen sind nicht so gut.

der XXX15 hat soweit ich weiss 2x2ohm.

also solltest du eine stufe kaufen die an 1 ohm oder 4ohm power hat.

für 1kW brauchst du auch keinen XXX. und 60L BR war ein kastriertes gehäuse, 60L netto gehen für nen 12" dieser klasse gut...

als verstärker kann man zB ne usamps nehmen, 2000X hat 2,4kW an 4ohm, braucht aber auch ne stabile stromversorgung, weil die recht spannungsempfindlich sind.

oder auch ne atomic AT 1500.1, die is recht spannungs unempfindlich und eine kleine zweitbatterie langt locker, weil die >85% wirkungsgrad bei 1ohm noch hat!

die genannten stufen sind fast alle zu schwach oder machen die leistung nicht an 4ohm bzw 1ohm mono.

und die dragster hat 1kw, da würde ich die eton noch vorziehen! aber 1kW is zu wenig, da langt auch ein kleinere bass, son ding bewegt sich mit 1kw nicht viel...2kw sollten es schon sein.

mfg carauDDiohans

Schatzi hansi.

nochmal meine Vorschläge für geschlossen:

Colli XI

2* Eton (sofern an 2 Ohm ihre Leistung)

 

Für BP:

Reicht 1KW schon aus.

Aber ich ziehe bei XXX geschlossen schon vor.

Aber sone AT wär schon richtig fein.

Die 2 Etons würde ich auch ganz gut finden, aber naja, 2 amps ist immer beschis*** zum einstellen...

Ansonsten ne Colli hätte schon viel Dampf allerdings brauchst da eine sehr gute Stromversorgung, wenn du für den Strom nicht so viel investieren möchtest dann holst dir wie unser Hans schon sagte die AT, die klingt sehr gut, braucht "wenig" Strom und ist günstig zu haben.

Bei einer US amps musst auch die Zubehörkosten einberechnen denn die brauchen genauso wie die Colli durch den schlechten Wirkungsgrad sehr viel Strom...

hallo freunde,

ich wünsche euch erstmal einen schönen guten abend!

ollifer: die etons machen an 4ohm ihre leistung, fallen also raus.

denni: die usamps haben einen deutlich besseren wirkungsgrad als die colli, reagieren nur mit weitaus mehr leistungseinbruch und kontrollverlust bei zu wenig strom.

mfg carauDDiohans

Themenstarteram 21. November 2005 um 8:40

Hallo Freunde!

Vielen Dank für Eure Tipps:)

Die AT scheint mir neben den 2 Etons am sinnvollsten.

Jetzt muss ich noch schauen wo ich sie her bekomme und dann mal beide Varianten anhören :)

Werde wohl erst mal ein geschl. Geh. probieren; sollte das nicht gut sein, kann ich ja die BP-Alternative testen.

Schau´n mer mal ;)

 

Wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart...

hallo donschischi,

also die etons würd ich net nehmen, die laufen an 2ohm mono, insofern die das mitmachen auf dauer, unterhalb der herstellerspezifikation.

die AT würde schon maunsen, ist aber nicht ganz billig. so 650-750 eier gebraucht musst du schon rechnen, dafür bekommst du auch ne USAmps 2000X, die bissi mehr dampf hat aber auch folgekosten wegen stromversorgung nach sich zieht.

mfg carauDDiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen