ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Meinungen gebraucht - Busfarbe

Meinungen gebraucht - Busfarbe

VW T3
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 14:14

Hi Leut ich brauche mal eure Meinung, wir diskutieren hier schon lange über die Farbkombi von meinem Bus. Ich hab auch zur leichteren Entscheidung schon mal was vorbereitet :D

Klick -> Bus-Farb-Kombinationen <-Klick

Über eure Meinungen wäre ich Dankbar, bevor mein Haussegen schief hängt :cool:

Gruß Mad

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2007 um 19:46

Denke das wäre was für mich, passt zumindestens relativ gut zu der Idee meiner besseren Hälfte, unsere Armaturen mit Braun weissem Kuhfell zu beziehen!!!

mmhhh, man(n) gewöhnt sich dran!!!

am 3. Juli 2007 um 19:59

Moinsen mad,

lustig, deine pix erinnern mich an meine pix-combo;)

mein tip ist #4 und dein dach würde ich an allen seiten gelb lacken und die obere fläche weiß belassen, der sonne wegen.

kleine abhilfe: hab noch ein photo in erinnerung -> untere seiten hälfte: gelber bus

fröhliches werkeln mit grüßen von der see,

aq;)

Voting

 

#4 - gelber Bus, schwarze Rempelkante, so würde ich es machen. Variante: Das Dach und die Stoßfänger mit etwas orange (nur ein wenig) dunkler machen als die Karosserie.

Gruß, Christian

am 6. Juli 2007 um 9:17

Am besten fände ich Variante 4, nur mit schwarzem Dach.

Wobei das mit der Sonne natürlich stimmt ...

Die Ränder vom Dach vielleicht schwarz?

Aber nochmal ne Frage:

Was würdest du denn schwarz malen wenn du Version 3 nähmst, also mit der dünnen Linie auf der Beplankung?

Die "Rempelkante" (heißt das wirklich so?) wäre ja dicker, wie auf Bild 4.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 9:29

Also bei Variante 3 und 6 soll nix schwarz sein alles gelb oder weiß. Das war nur ne schlampige Bildbearbeitung :D

am 6. Juli 2007 um 13:57

Moin, ganz klar Variante 4

Ist aber nur meine Meinung und die muss mit deiner ja nicht unbedingt ubereinstimmen. Mir wuerde der Bus so gefallen.

MfG Cas

am 6. Juli 2007 um 20:17

Aloha!

Variante 4 ist definitiv mein Favorit.

Oder doch lieber so?

http://img267.imageshack.us/img267/2175/busrotfg6.jpg

mfG

Nabend

Mad

Nr.4 ist meine Meinung.

mfg.-Trom

am 7. Juli 2007 um 21:01

4 ist in Ordnung

am 8. Juli 2007 um 9:41

bin für Variante III,

so wie in dem Bild zusehen.

Unten schwarz und der rest gelb. Warum?

- wenig Arbeit. Nur das Dach lackieren

- die ganzen Schürzen und Verkleidungen

in Gelb sehen wie angepappt aus

Gruß (haben selbst gelben T3, :-)

am 9. Juli 2007 um 7:40

Also ich würde die 4. variante nehmen. grund? sieht einfach einheitlich, aus als würde es zusammen gehören. und die "rempelkante" gehört schwarz weil das irgendwie bulli typisch ist.

Wie wäre es mit einer neuen Außenfarbe?

Mal im Ernst.

Ich würde das Teil lassen wie es ist. Anstatt das Geld in Lack zu stecken würde ich den Bus bis in die letzte Ecke blitzsauber reinigen, dann polieren, wienern, versiegeln und das immer mal wieder erneuern. Das sieht besser aus, als in einer etwas anderen (weil weniger verwitterten) Farbe etwas zu lackieren.

Schwarz unten ist auf jeden Fall unempfindlicher als weiß oder Gelb. Das Dach ist aus einem anderen Material und kann sich daher ohne Probleme auch farblich abheben.

Gruß Micha

(Nein ich bin kein Putzfreak, aber alle paar Jahre ist beim Bus und beim Käfer eine porentiefe Vollreinigung angesagt. Der Mercedes wird nur durch die Waschstraße geschoben, ausgesaugt und irgendwann wieder verkauft. Das muss für neue Autos reichen.)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:33

Also den Bus hab ich von aussen schon neu Lackiert, nix mit verwittert und so. Hatte damals nur die normalen Stoßstangen dran gehabt und hab mir nun diese dran gezimmert. Wollte nun mal eure Meinung hören und hatte aber schon Variante 4 im Auge gehabt (nicht meiner Freundin sagen :D ) unten schwarz ist bestimmt nicht so empfindlich wie gelb lackiert, aber die Zeiten das mein Bus durchs Gelände rauscht ist vorbei. Falls dann doch mal was ist, kann man es ja wieder neu machen.

Gruß Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen