Meinung zum Land Rover Disco Sport
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte eure Meinung/Erfahrung gebe
Habe einen Disco im Auge 2017 Baujahr,180 PS. 130K gelaufen.
Ich habe so viel gelesen auf verschiedenen Seiten ,habe den Eindruck es handelt sich um einen Dacia und nicht Land Rover.
Bitte an alle die einen fahren ,eure Meinung!
23 Antworten
Massiver gebaut bedeutet ja nicht, dass es nicht softer abgestimmt werden kann. Der RRE ist ganz klar als City-SUV entwickelt worden, knackig, flink, während der DS eher als LR für das Umland mit etwas Offroad entwickelt wurde. Die Alu-Hinterachse ist nur der Maximierung des Kofferraums geschuldet, kann man in der Pressemappe nachlesen. Sie ist nicht hochwertiger, nur anders. Ein LR-Querlenker muss Randsteine mit 45 km/h überleben, da hat‘s nicht wenig Alu dran.
Ursprünglich hätte die weiterentwickelte Plattform des DS für den RRE II genommen werden sollen, aber dann kam‘s nochmals anderst.
Klar ist sie hochwertiger...Guck dir mal die "Stangen " beim Evoque an und dann den Aluschenkel :-).
Für mich ist der Evoque der stylische Charmeur und der DS der klobige Alleskönner.
Jeder spricht seine Fans an.Ich mag den DS,meine Holde eher den Evoque, gerne auch als Cabriolet.
Geh einfach mal davon aus, dass du bei einem 2017er DS mit 130K pro Jahr 1/2 Dacia Sandero investieren kannst. Da ist demnächst mal der ZR fällig - das ist der erste 1000er. Wichtig: wenn du keine RICHTIG gute Werkstatt (2 von 3 LR-Werkstätten sind Schrott - es muss also wirklich die RICHTIGE sein) im 10km Umkreis hast, lass es.