Meinung zum Kauf eines 520 xd; km Stand real?
Guten Abend,
da ich einen attraktiven BMW bei einem Nicht-BMW-Händler gesehen habe, bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob ich den Angaben vertrauen kann. Man liest immer so viel von Tachomanipulation. Und dieser Wagen hat wenig km und ist m.E. im Preis bei der Ausstattung attraktiv.
Kann ich irgendwie ohne Umstand prüfen, ob die Angaben stimmen? Eine Inspektion kann er ja noch nicht haben. Ich werde mir auf jeden Fall deren Kaufvertrag zeigen lassen, aber trotzdem hab ich da ein komisches Gefühl. Vielleicht zu unrecht. was meint ihr zu dem Wagen?
https://suchen.mobile.de/.../254058593.html
Beste Antwort im Thema
Ist von den Km und dem Baujahr garantiert ein Sixt Fahrzeug die geben ihre Wagen nach gut 1 Jahr und spätestens mit 25 tkm wieder ab. War bei meinem auch so. Hatte 23tkm und war 13 Monate alt.
23 Antworten
Stimmt, korrekt wäre bereits in der Anzeige die Erwähnung "Mietwagen" - aber das schreckt doch Interessenten ab, das kann man besser erst nach 500 km Anfahrtsweg im Kaufvertrag erwähnen.
also ich find den angepriesenen wagen ansich nicht schlecht. das m-paket hat doch heutzutage eh keine vorzüge mehr, gegenüber dem normalen, zumindest, wenn man adaptive drive nimmt. dann ists ja eh wurcht, und sport+ brauchen die meisten eh nicht.
ansonsten wie immer: alles geschmackssache. wenn ich mich mal umgucke (nach einem f modell), und der hat adaptive drive, aber kein m paket, finde ich das nicht schlimm. beim e60 gibts immerhin zum m-paket auch das m-fahrwerk, gut, hier auch, aber ich denke meisten fahrzeuge haben adaptive drive oder ähnliches 😉
- Der Kilometerstand ist realistisch
- Der Händler hat bei mobile.de noch keine einzige Händlerbewertung, das ist schon ein wenig seltsam.
- Preis/Leistung ist okay, aber ein absoluter Preis-Kracher wo schon fast zwingend was faul sein muss ist es auch nicht
Neben den optischen vorzügen die einem auch schon gefallen sollten,hast du unten direkt 2 zuluftöffnungen für die vorderen bremsen, haben alle ohne m paket so nicht.
Noch dazu kommt der höhere verkaufswert, die einstiegsleisten, das sportlenkrad und keine ahnung ob bmw auch original die m fusspedale mit anbietet(seh das so selten das ich davon ausgehe das ist selbst nachgerüstet)
nur die leute ohne m paket labern so ein mist das man damit prollen will!
Ich hab mich bei meinem 3er nachträglich so geärgert das er keines hatte, optisch einfach hässlich ohne mpaket die schürzen.
Und wenn du innen auch kein sportlenkrad hast und gern auto fährst, ärgerst du dich auch sehr schnell.
Es gibt genug bmw auf der strasse ohne m paket aber das sind meist nur luxusnutztiere würd ich behaupten, wenn man einen geilen bmw sieht, mit schicken felgen, special lack etc. Was hat er? M paket 🙂
Ähnliche Themen
Ich persönlich finde.
VFL ohne M-Paket Katastrophe, unmöglich!
LCI ohne M-Paket, wenn es absolut nicht möglich ist!
& wenn man ein geiles Angebot für einen bekommt ohne M-Paket lässt sich dies auch nachrüsten! Ist zwar nicht Original, aber wen interessierts?
wer gibt so ein Fahrzeug nach nur einem Jahr zurück ?
wie wäre es mit den 520D Verfechter, stellen aber nach kurzer Zeit fest das der "Kleine Motor" doch nicht reicht und sich für was stärkeres entscheiden ? (V6)
Gruß
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 26. Dezember 2017 um 23:40:27 Uhr:
also unrealistisch erscheint der kilometerstand nicht. der ist ja erst knapp 1 1/4 jahre. sagen wir mal, der wurde villt in 10/11 2017 inzahlung gegeben, ergibt das knapp 1 jahr fahrzeit.frage ist nur: wer gibt denn das fahrzeug nach einem jahr mit so wenig kilometern wieder zurück? evtl. mietwagen oder werkswagen?
Zitat:
@Roma238 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:35:39 Uhr:
Ich persönlich finde.VFL ohne M-Paket Katastrophe, unmöglich!
LCI ohne M-Paket, wenn es absolut nicht möglich ist!& wenn man ein geiles Angebot für einen bekommt ohne M-Paket lässt sich dies auch nachrüsten! Ist zwar nicht Original, aber wen interessierts?
Den späteren käufer, was nicht in der ausstattungsliste steht ist nicht original also wirst du damit sehr unwahrscheinlich den marktpreis eines original mpaket ausgestatteten wagens bekommen.
Im schlimmsten fall ist der wagen irgendwann 20 jahre alt und der potentielle wagenkäufer möchte ein möglichst originalen youngtimer.
Ich kann nur von mir sprechen, nachrüstungen (grade mpaket) , chiptuning oder möchtegernaufgeprollte autos die zwar toll aussehen aber sehr vermutlich nicht wirklich gewartet wurden weil das geld woanders hin ging werden sehr gerne gemieden, edeles tuning ist leider sehr selten und teuer, daher achten die leute die solche autos später kaufen auf kleinigkeiten.
Ich geh davon aus das ein grossteil der autokäufer wie ich bei autokauf darauf achten das alles original ist und wenn veränderungen vorgenommen wurden dann sinnvollere(grössere bremsanlage, carbonelemente etc.)
Das ist nur meine persönliche meinung!
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:25:56 Uhr:
Kein m-paket und die kleinste maschine, vorführer, leasing, oder aber eher mietwagen.
Aber ich bin auch der meinung wenn bmw die fahzeuge nicht weiter veräussern will und in den händleepool gibt, stimmt irgendwas nicht, die garantie wär auch viel zu kurz, 4 jahre ab kauf bei der km zahl aollte schon drin sein!
Die kleinste Maschine wäre ein 518d, kein 520d.
Ich gebe dir Defintiv recht! Mir ist auch alles im Original Zustand lieber!
Verbastelte karren kommen nicht in Frage.
Wobei ich das mit nem nachgerüsteten M-Paket nicht so eng sehe. Aber im Prinzip hast du recht & ich teile deine Meinung!
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 29. Dezember 2017 um 23:57:05 Uhr:
Zitat:
@Roma238 schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:35:39 Uhr:
Ich persönlich finde.VFL ohne M-Paket Katastrophe, unmöglich!
LCI ohne M-Paket, wenn es absolut nicht möglich ist!& wenn man ein geiles Angebot für einen bekommt ohne M-Paket lässt sich dies auch nachrüsten! Ist zwar nicht Original, aber wen interessierts?
Den späteren käufer, was nicht in der ausstattungsliste steht ist nicht original also wirst du damit sehr unwahrscheinlich den marktpreis eines original mpaket ausgestatteten wagens bekommen.
Im schlimmsten fall ist der wagen irgendwann 20 jahre alt und der potentielle wagenkäufer möchte ein möglichst originalen youngtimer.
Ich kann nur von mir sprechen, nachrüstungen (grade mpaket) , chiptuning oder möchtegernaufgeprollte autos die zwar toll aussehen aber sehr vermutlich nicht wirklich gewartet wurden weil das geld woanders hin ging werden sehr gerne gemieden, edeles tuning ist leider sehr selten und teuer, daher achten die leute die solche autos später kaufen auf kleinigkeiten.
Ich geh davon aus das ein grossteil der autokäufer wie ich bei autokauf darauf achten das alles original ist und wenn veränderungen vorgenommen wurden dann sinnvollere(grössere bremsanlage, carbonelemente etc.)
Das ist nur meine persönliche meinung!